Beiträge von 24bit

Versuch mal von deiner Boot CD zu starten. Dann kannst du den Bootloader erneut auf die Platte schreiben z.B. Chimera 1.7. Möglicherweise musst du auch noch ein paar Geräte neu installieren, Grafik, LAN oder so. Das 10.6.8 Update hat auch schon etliche "richtige" Macs zerschossen. :)
    Hast du im BIOS irgendwas verstellt aus Versehen?
    Du hast vermutlich kein bootfähiges Backup von deiner 10.6.3 Installation?

Deine 4850 sollte mit 10.6.8 laufen, wenn du den ATI48xxInjector.kext mit MultiBeast 3.7.3 nach Extras - Extensions installierst. Dann nimmst du Chameleon 2 RC5 r1155 als Bootloader und GraphicsEnabler=Yes in der org.chameleon.Boot.plist.
    So stehts geschrieben in den agelsächsischen Foren - selber hab ich die Karte nicht.
    GraphicsEnabler=Yes kannst du auch mit Chameleon Wizard erledigen, wenn du nicht von Hand an den Dateien rumfummeln willst.

Falls du Lion anpeilst, gibt es den sog. Patch für exotische Grafikkarten, so wie deine 4850: http://www.osx86.net/view/2126…ch_lion_10.7.3_11d24.html
    Viel Spaß!

Off Topic: Deine WD Platte ist glaub ich 4k, das heißt, ein Bootloader wird darauf nur mit Umwegen funktionieren.
    Ich würde WIN7 auf einer Platte behalten und die andere für OSX flott machen. Mit dem BIOS Boot Selector F9 oder F12 oder F... kannst du erstmal wählen, welche Platte booten soll.

Moin,
    ich benutze auf allen Rechnern Firefox, weil ich auf verschiedenen Betriebssytemen nicht immer andere Funktionen haben will und die gleiche Bookmark Liste verwenden kann.
    Seit ein paar Tagen habe ich häufig Firefox Abstürze auf dem T60 mit 10.6.8 (32bit).
    Habt ihr ähnliches beobachtet?

USB und Mod CD sollten identisch sein.
    OS ist bei mir ebenfalls 10.6.8. Wenn du mit Nawcom installierst würde ich die CD Version 0.3.1 nehmen, z.B. von hier: http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=1070 . Damit kann auf meinem TP auch ohne AHCI auf einer MBR Platte installiert werden. (Nur für den Fall, dualboot mit XP oder so.)
    Eventuell wäre auch CD Version 0.3.2 einen Versuch wert, hab ich aber noch nicht probiert: http://www.osx86.net/view/2298-nawcom_modcd_0.3.2.html
    Werden bei dir auch diese Kexte geladen?

Das ist natürlich weniger schön.
    Bei mir kommt das Chameleon auf dem TP Display und wenn Mac OS geladen ist, habe ich Dock und Menueleiste auf dem externen Monitor. Das TP Display soll eigentlich nicht schwarz sein, sondern den eingestellten Bildschirmhintergrund anzeigen. Das ganze ist ja von Apple als zusammengesetzte Arbeitsfläche aus zwei (oder mehr) Monitoren gedacht.

Hast du auch mit Nawcom Mod USB installiert?

Den Standardbildschirm legst du fest, indem du im Kontrollfeld Monitore/Anordnen die weiße Leiste (System Menu etc.) zum gewünschten Monitor ziehst.
    Wenn du mit diesem Zustand aus- und wieder einschaltest, bleibt das gewählte Display Standard, außer das System findet es beim Hochfahren nicht.
    So ist bei Macs seit Ewigkeiten. :)

Geteiltes Leid Griven, oder wie? :)
    Bei mir gehen die externen Monitore mit 10.6.8 bis 1920x1200 am T60 GMA950. Größere hab ich nicht.
    Was aber nicht gut geht ist das synchronisieren der Monitore. Kannst du eine Auflösung finden, die geht und das Video auf den Großen rüberziehen und dort laufen lassen?
    Ich vermute, das Synchronisieren geht bei der GMA950 nur, wenn die beiden Displays eine Auflösung gemeinsam haben.

Zum Procedere: Erstmal ohne ext. Monitor starten, dann ext. Mon. anstöpseln, Kontrollfelder - Monitore öffnen, auf Anordnen klicken und das Riesenteil z.B. nach rechts hinpacken. Wenn du dann eine funktionierende Auflösung hinbekommst, kannst du alles dahin rüberziehen, auch die OSX Menuleiste. Die OSX Menuleiste erscheint nur auf dem "Haupt"monitor, wenn du die auf den Großen rüberziehst, wird selbiger Hauptmonitor - das ist beim Mac schon lange so. Früher ging das mit der Systemmenuleiste nur im Kontrollfeld "Monitore", in OSX müsste ich auch erst probieren.
    Wenn du dein Video app auf den ext. Mon. ziehst, sollte es dort laufen.

Die GT520 wird in der HCL 10.6.8 als nicht laufend geführt. Es wird also nur der übliche 1024x768 VESA Screen funktionieren. Die in die CPU integrierte HD3000 Grafik sollte von Lion erkannt werden, wenn sie vom Notebook chipset unterstützt wird.

Edit: Wie weiter unten ganz richtig bemerkt, hatte das MBP 8,3 vom Februar 2011 AMD Radeon HD 6750M und Intel HD 3000 Graphics verbaut und wurde mit Mac OS 10.6.6 ausgeliefert.
    Einfach mal mit Nawcom´s Mod und retail DVD probieren auf einer leeren (seperaten) Festplatte.

Und ja, die CPU die du hast, hat die HD3000 dabei. Intel schreibt auf seiner Webseite, dass diese Funktion vom Chipsatz unterstützt werden muss um zu funktionieren. Mit SytemInfo.app sollte rauszukriegen sein, ob die HD3000 erkannt wird.

Meklort hat den Netbookinstaller nur für bestimmte DELL Computer gedacht.
    Nawcom hat einen allgemeineren Ansatz für alle nicht offiziell unterstützten CPUs erarbeitet.
    Die Schlüsse aus dem oben gsagten musst du jetzt schon selber ziehen.

Etwa so?

Zitat

<key>IOMatchCategory</key>
    <string>IODefaultMatchCategory</string>
    <key>IONameMatch</key>
    <integer>26628</integer>
    <array>

Ich habe alles durchprobiert. Mit und ohne Sierra Kexte und auch mit dem Hex Eintrag. Es wird bei mir kein WWAN Gerät unter OSX gefunden. Falls jemand die Karte unter 10.6 am Laufen hat, bitte mir Bescheid sagen.
    Ansonsten hat es wohl keinen Sinn weiter mit der Stange im Nebel zu stochern. :)

Dank für die Anteilnahme Humpti.
    Die Sierra mini PCI-E wird von System Info.app nicht erkannt. "Über diesen Mac" und der IORE finden eine USB Mini Card, wie im TP Forum beschrieben. Wie gesagt, hatte ich die "SierraSupport.kext" und "SierraSupportKicker.kext" bereits entsrechend editiert. Muß die IONetworkingFamily.kext eventuell auch bearbeitet werden?

Unter Pear Linux läuft die Karte im Prinzip auch, allerdings nicht immer.
    Der Sierra Wireless Watcher mit 10.6.8 hat die Karte ein einziges Mal erkannt, ein Verbindungsaufbau kam aber nicht zustande.

Gegenfrage: Was ist ein normaler USB Stick?
    Vielleicht ein Unibeast Stick? Geht auf meinem 1001HA nicht. Wenn, dann müsste wohl von Hand Nawcoms Atom Kernel für Lion installiert werden. Das soll auf 64bit Atoms gehen, daher meine Frage nach der genauen Bezeichnung des Eees.

Im Zweifelsfall Gandalfs Thread folgen, T60/GMA950 kaufen. Auf so einem schreib ich gerade unter SL. :)