Beiträge von 24bit

Ist da nicht noch irgenein Buchstabe dabei, um dein Eee zu bezeichnen?
    Im Prinzip ist der Nawcom Bootstick folgendermaßen zu erstellen:
    Snow Leopard DVD an einem Mac(Hack) ins Laufwerk legen.
    Mit dem Festplattendienstprogramm die DVD auf einen 8GB (oder größeren) Stick wiederherstellen.
    Nawcom´s USB Mod auf den Stick installieren.
    Manche formatieren den Stick vor dem Wiederherstellen mit GUID Patitionstabelle und als HFS+, es scheint aber auch ohne dies zu gehen.

Falls du keinen laufenden Hacki hast, kannst du die SL DVD mit Nawcom´s Mod CD 0.3.1 und einem externen USB Laufwerk versuchen. Die SL DVD wird ev. nicht jedes Mal eingelesen (mit F5) da musst du Geduld mitbringen.

Die iBoot Lösung wird auf nicht unterstützten Intel CPUs nicht funktionieren.
    Apple hat die Atoms mit 10.6.2 fallen gelassen, Nawcom hat alle Patches für Atom und andere nicht unterstützte Prozessoren in sein Mod integriert.

Viel Erfolg!

Soweit ich weiß, ist alles was Intel von PowerVR in Lizenz verbaut hat, für OSX weniger empfehlenswert.
    Das betrifft die GMA 500/600/3600/3650. Du hast ja anscheinend die 3650.
    Man kann OSX auf solchen Systemen installieren, mag auch ausreichend sein z.B. für einen Server.
    Alle Anwendungen die mit Grafik und Video zu tun haben funktionieren aber nicht. :(
    Ich würde Snow Leopard mit Nawcom´s Mod installieren, dann siehst du ja ob du damit zufrieden bist.
    Wenn du Zeit und Lust hast, dich in die Materie einzuarbeiten - es gibt von Nawcom auch einen Atom Kernel für Lion, der auf deiner 64bit Atom CPU laufen sollte.

Bevor sich alle um die guten ThinkPads kloppen, kleiner Hinweis:
    Es gab auch ordentliche HP Notebooks, die in der Bucht günstig zu haben sind.
    IBM/Lenovo war ganz klar Marktführer, aber HP war den ThinkPads dicht auf den Fersen.
    http://www.chip.de/artikel/HP-…tebook-Test_27291642.html
    Der Vorteil der 6910p lag in der C2D cpu, die es ermöglicht Lion zu installieren, ohne erst in Hardware Aufrüstung zu investieren.
    Da Apple sehr ähnliche Hardware unter anderem in seinem MacBook "Core 2 Duo" 2.4 13-Inch (White - Early 2008/Penryn) verbaut hatte, gibt es keine großen Inkompatibiltäten. Der Fingerabdrucksleser und der CF Slot des HP machen aber Probleme.

Falls ihr ein Notebook mit einer T7700 ergattern könnt, könnte "Über diesen Mac" etwa so aussehen:

Erstmal Schluß, wird fortgesetzt. :)
    Bei Fragen am besten user1690 in os86.net kontaktieren, der hat das Notebook laufen und ist gerne behilflich.

Hast du dies gesehen? http://www.teltarif.de/wattos-…-im-test/news/x12026.html

Diese ältere Distro hat alle Geräte beim 1001HA auf Anhieb erkannt: http://www.pro-linux.de/news/1…tabiler-und-sicherer.html
    Die Sicherheitsupdates gibt es noch. Die Spiegelserver z.B. Uni Aachen scheinen die ISOs noch zu haben.

Edit: Pear sieht ganz gut aus.

Die GMA 500 scheint aber nirgends so richtig zu laufen, auch nicht so recht mit Linux.

Ich würde versuchen das 1101HA zu verkaufen und ein kompatibles Netbook/Notebook mit GMA950 zu finden.

Es gibt auch schöne GNU/Linux Distros oder HAIKU.

Falls du es doch probieren willst:
    Retail DVD mit Festplattendienstprogramm auf ein USB Teil größer 8GB Wiederherstellen.
    Nawcom´s Mod drüberlaufenlassen. http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=2015
    Mit dem USB Gerät das Netbook booten und installieren.

Apple setzt weitgehend auf Hardwarebeschleunigung, d.h. selbst banale Dinge wie Screenshots gehen nicht ohne.
    Such dir lieber Hardware aus, die mit OSX funktioniert. :)

Hey Jovili,
    was hast du noch gleich für ne CPU drin? Gandalf hat glaub ich ne T2400 im 1952. Ich hab ne T2400 im 1951.
    Boote doch mal von der Nawcom 0.3.1 CD, dann müsstest du den Stick auch auswählen können - oder gleich die retail DVD nehmen.
    Bei mir ging, wie gesagt, der Nawcom USB Mod ganz gut. Gandalfs Kexte aus dem Paket kannst du mit Kext Wizard nachinstallieren.

Ich hatte auch Probleme mit dem Laden der DVD, drei von vier mal ging es nicht.
    Probier die Nowcom 0.3.1 ISO oder den USB Mod, dann müsste es gehen.
    Mit der GMA500 wird es Probleme geben, aber irgend ein VESA Modus wird wohl funktionieren.

Bei meinem 1951 GMA950 geht Nawcom´s Mod absolut ohne Probleme.
    CD Version 0.3.1 oder die USB Variante. Der Installer läuft durch, Bootloader ist auf HDD und ich habe zum ersten Mal das Willkommensvideo in aller Pracht gesehen. :)
    Gandalf´s sleepfix hab ich noch mit KextWizard installiert, das war alles.

Hab ´ne PM an dich gesckickt.

Snow Leo läuft auf derartigen T60s einwandfrei. Die Intel WLAN Karte geht nicht.
    Der Ruhezustand macht (wie überall) Probleme, aber das mit dem Deckel auf- und zumachen klappt mit Gandalfs Kext.
    Die Knöppe für die Lautstärke funktionieren, Display Helligkeit und ThinkLight (LED) auch.

Dieses wäre ev. auch interessant: http://thinkpad-forum.de/threa…300-f%C3%BCr-200%E2%82%AC

Zum T60: Ja natürlich. Gandalf hat das bereits in epischer Breite ausgeführt.
    Die HDD ist nicht sehr groß, reicht aber wenn du nicht allzuviel installieren willst. 10.6.8 braucht bei mir ca. 10GB.
    1GB RAM ist etwas mickrig, aber du hast ja noch Geld zum Aufrüsten: WLAN Karte, RAM, DVD Brenner, Akku, ev. HDD.

Griven hat übrigens ein T60 mit ATI-1300 Grafik am Laufen, den kannst du auch noch fragen. Die T60 ATI-1300 sind auch bezahlbar in der Bucht zu haben.

Zum 6910p: Hat ein Bekannter. Wenn du willst nenne ich dir den Link, ich habe Lion Screenshots von ihm gesehen, das Notebook ist recht gut.

Neu für € 350 und schnell und voll Hacki?
    Wird schwierig. Es ist legitim die eierlegende Wollmilchsau zu suchen, aber...
    Was ist verkehrt an einem T60? Wenn du da die T7200 reinsteckst, hast du ne GeekBench von ca. 3000.
    Meine Intel Kiste unten hat auch nur 4000. Natürlich ist "schwach" immer relativ.

(Das Dell Studio 1558 soll recht gut sein und nicht schwach. :) leider auch so unschwach im Preis, dass man gleich ein MacBook Air kaufen kann.)

Hast du schon diese Mod CD probiert? http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=1070
    Die neueren Versionen haben bei meinem AMD auch Probleme gemacht.
    Der AMD 780G Chipsatz soltte eigentlich zum Laufen zu bekomen sein. Eventuell kannst du auch AppliArt fragen, der die Anleitung im Original in Holländisch geschrieben hat. http://www.osx86.net/desktops/9746-guide-os-x-10-6-amd.html

Manche versuchen auch diese Boot Parameter: -v -f busratio=20 arch=i386 maxmem=4096
    oder: -force64 idlehalt=0 platform=APCI und platform=x86pc

Benutzt du noch pATA Geräte? Dann sollte das optische Laufwerk als Master und die Festplatte als Slave gesetzt sein.
    Analog dazu: Falls du sATA hast und noch pATA Geräte rumfahren hast, die selbigen zur Installation nehmen und später mit CCC auf die sATA Platte Klonen. Ich musste auch noch "USB Legacy Support" im BIOS ausknipsen, um in den Installer zu kommen.

Unaghängig davon, würde ich auch mit deinem T60 einen Nawcom Mod USB Stick erstellen, die Installation damit ging auf den meisten Plattformen ganz gut.
    Viel Erfolg!

Hallo Hacki Spezialisten!
    Folgende Frage habe ich etwa so auch im ThinkPad Forum gestellt, aber ich komme einfach nicht weiter.
    Da ihr hier die Experten für schwierige Fälle seid, fällt euch dazu was ein?
    Oder hat jemand eine MC8755 erfolgreich unter Snow Leo laufen?

Das MSI H61M-E33 scheint mit 10.7.3 zu laufen, also nicht zu schnell aufgeben.
    Google mal dein board, ev. kann dir "insanity83" helfen, er hat das gleiche mobo.
    D.h. falls er Willens und in der Lage ist auf Deutsch zu schreiben.
    Viele Holländer können gut Deutsch, wollen es nur nicht zugeben. :)