Ich würde mal die Forum Regeln lesen und hoffen, nicht gleich gesperrt zu werden.
Beiträge von 24bit
-
-
So´n Portreplicator kann ganz nützlich sein, wenn man PS2, parallel oder seriellen Port braucht.
Die Interfaces werden aber nicht alle ganz ohne Probleme unter OSX laufen - oder?
Was kann man eigentlich mit der Cardbus Schnittstelle sinnvolles anstellen?
Im ThinkPad ist ja eigentlich schon alles drin...Edit: UMTS HSDPA ist auch schon drin.
-
Ist das das Teil? http://de.buy.com/PR/Product.aspx?sku=212810092
Würd ich nochmal klassisch mit Nawcom neu installieren. -
Nur zur Sicherheit, deine USB ist mit GUID Partitionstabelle formatiert?
Wenn die 200MB Partition am Anfang der Platte steht, is es wohl die EFI Partition. Die EFI-Partition wird von OSX standardmäßig angelegt für firmware updates und ähnliches. Die Partition ist in OSX versteckt. Chameleon/Chimera wird normalerweise auf genau diese EFI Partition installiert, wenn auch im Installer nur die zugehörige HFS+ Partition angeboten wird. Probier nochmal Chimera 1.7 auf die USB zu schreiben. Falls das immer noch nicht geht, wäre es gut zu wissen, ob die HDD mit 4K Sektoren (AF) formatiert ist.
Die gängigen Bootloader können derzeit eine zum Booten benötigte Datei nicht auf die AF-Platte schreiben.
Abhilfe hierzu: Siehe Wiki. -
Falls ihr auch gern Kurznachrichten "wie früher" seht.
Das Widget geht jetzt wieder, vermutlich wurde an einem Server herumgewerkelt.
http://www.apple.com/downloads…rd/movie_tv/teletext.html
Fall sich noch jemand an Tschernobyl erinnert: Der schweizer Teletext war in Süddeutschland die einzige Quelle, um im Mai die Windrichtung/Windstärke zu erfahren. -
Wie so oft ist das Gesamte (Hacki Teil) mehr als die Summe seiner Einzelteile.
Es ist schon richtig, zuerst nach einem kompatiblen Mutterbrett zu schauen, die CPU ist aber keineswegs egal
und die Graka wird umso wichtiger, je mehr hochkarätige Spiele du laufen lassen willst.
Kommt halt immer darauf an, was du mit dem Computer machen willst.
Für Thunderbird und Firefox reicht eine Atom CPU - sogar mit XP als Betriebssystem. -
Ne, klar - nachrüsten würde ich sowas auch nicht.
Hast du ev. noch ne Geekbench für dein Hackbook als die dual Core CPU noch drin war? Mein EeeBook hat knapp unter Tausend.Edit: GeekBench ist so etwa bei 2000 bei mir mit T2400 und Standard Bauteilen. Gefühlt ist das Notebook aber schneller.
-
So sieht es bei mir aus - und läuft. (504V):
Und dein WPS ist echt nur 8 stellig?
Vielleicht kannst du dich testhalber mal bei McBurger einloggen. -
Von mir auch noch schönen Dank für die Anleitung, Gandalf!
Ich bin versucht, so ein Teil für meinen Onkel zu besorgen. Wie ist es mit dem UMTS im T60?
Ich sehe welche in der Bucht, die das mit dabei haben. In der Satdt könnte das eine Lösung sein, wenn OSX mit der UMTS Harware zurecht kommt. Der Verkäufer schreibt nur "UMTS / HSDPA" vorhanden.
Krieg ich das mit SL zum Laufen? -
Ich finde den guten alten FTP Server ganz schön.
Viele neuere Router haben den File Server schon eingebaut. FileZilla macht den Rest.Unter 10.6.8 benutze ich den ntfsMounter um auf meine Windows Platten zu schreiben.
Ob das mit Lion noch geht, weiß ich aber nicht.
http://ntfs-mounter.softonic.de//mac -
Die 2500K ist doch prima.
Mit HD Dock meinte ich so etwas - oder ähnliches. Falls du dich als Disk Jockey versuchen willst.
http://www.maclife.de/community/kleinanzeigen/43960
Hast du ja vielleicht auch schon. -
RAM kann man eigentlich nie zu viel haben.
Ich finde zudem eine zweite HDD sehr beruhigend als Backup.
Falls du das Geld partout loswerden willst, sind auch HDD Docking Stationen ganz nett.
Auch CF/SD/MMC... Leser im Floppy Schacht sind hilfreich.
PCI-E WLAN Karte (Airport) brauchst du eher nicht, oder? -
Lösch nochmal alle Partitionen mit GParted und formatiere meinetwegen FAT32.
Dann startest du mit deinem Bootloader in den Installer und formatierst die HDD mit dem Festplattendienstprogramm.
Eine Partition, HFS journaled, GUID Partitionstabelle. wenn dann die Platte vom Installer nicht erkannt wird, ist grundsätzlich etwas faul mit deinem Gerät und du musst jemanden finden, der dir das hinbiegt - wenn es denn möglich ist.
Per Ferndiagnose wird das dann wohl nix. -
Denk dran, dass Windows nicht auf die letzte Partition kommt, kostet sonst wieder f-time.
-
Hast du auch
Zitatnpci=0x2000
probiert?
Steht hier im Forum zur Abhilfe des "PCI configuration begins" Fehlers.
Ohne das obige boot flag wird nichts mehr an die Konsole ausgegeben = schwarzer Monitor. -
Merci René, Danke Uke,
ich hab mich natürlich verschrieben.Vier Drei Null Null ist korrekt.
Die Bechmarks sprechen ja für sich, eine Q6600 - das wären so 75 Euro - wenn die noch keinen Hitzeschaden hat, akzeptabel.
Ich lasse es wahrscheinlich wie es ist und wenn eine CPU abschmiert, schaue ich mich nach etwas "neuem" um.
Vielen Dank! -
Moin,
ich überlege, ob für meinen Intel Hacki ein Austausch des Prozessors noch lohnt.
Wie ihr unten seht, ist das schon eine ziemlich alte Möhre, läuft aber gut mit der E5700 - Geekbench 64bit ist ca. 4300.
Aus Hong Kong gibt es eine unbenutze Q8400 für ca 130 Euronen.
Hat jemand Erfahrung oder Benchmarks mit so einer LGA 775 CPU?
Bringt so ein Upgrade einen erheblichen Leistungsgewinn oder soll ich lieber auf Ivy Bridge sparen?
Erheblich wäre bei mir Geeks über 9000.
Die AMD 640 die unten zu sehen ist hat Geeks 64 von etwa 6500.
Wenn die Q8400 mit meinem Board in der selben Liga ist, würde ich es bleiben lassen. -
Schönen Tag noch, Kumpel!
Mitten in der Woche kann man ja meist nicht sooo doll feiern. -
Seit 10.6.2 unterstützt OSX den Atom nicht mehr, ich nehme an, dass da irgendwas vom Bootloader nicht richtig gepatcht wird. Willst du mal Nawcom´s Mod probieren?
Die üblichen Installations DVDs sind 10.6.0, 10.6.3 oder höchstens 10.6.5.
Obs für den 10.6.7 Installer überhaupt einen Patch gibt, weiß ich gar nicht. -
Gandalf hat hier unter 12 eine angehängt: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=2174
Und hier ist die Andere: http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=921Pass auf, dass du nicht in "Verbindung mit anderem Computer" oder so ähnlich gerätst. Da kommst du in die Passwort Schleife.