Beiträge von Sismond

    Hallo,


    kann mir mal bitte jemand helfen, bei dem Programm Continuity Activation Tool???


    Habe da ein paar Zeilen, wo er am meckern ist, daher habe ich mal das Terminalausgabe hier unten im Spoiler kopiert.



    @al6042 ist nicht schlimm, ich finde es trotzdem klasse für Deine Hilfe, bin sehr dankbar.



    Ich habe nun alle Kexte in der EFI Partition drin selbst auch die Fake Kexte und bis jetzt ist alles Super, USB Ports laufen alle, Sound wird nun auch mit Apple erkannt.


    Also bis jetzt macht es wieder richtig Spaß!!!!!

    So Deine Datei habe ich in der EFI Partition unter OZ und nicht unter Common kopiert und einen PRAM Reset durchgeführt, hoffe es war richtig soweit.


    Dann habe ich noch eine Frage:


    Und zwar habe ich ja diese Kexte:


    AppleALC-OZM.kext
    IntelMausiEthernet.kext
    FakePCIID.kext
    FakePCIID_XHCIMux.kext
    Shiki.kext


    Welche davon darf mit in die EFI Partition und welche müßen in S/L/E?


    Als KextUtility habe ich die Version 2.6.6


    Kann mir wer helfen???

    @al6042


    Ok versuche ich es mal ohne die beiden.
    Und wie bekomme ich das dann mit meinen USB hin, so funktioniert nur noch meine Front USB Anschlüsse???



    Du oder irgendwer hier im Forum meinte einige Kexte können in die Efi Partion und einige nicht.
    Kannst Du oder Ihr mir helfen welche ich darein kopieren darf.

    @griven


    Also die Kexte die ich nach S/L/E installiert habe sind folgende:


    AppleALC.kext
    AppleIntelE1000e.kext
    FakePCIID.kext
    FakePCIID_XHCIMux.kext
    Shiki.kext


    Wenn ich doese Kexte nach:


    EFI/OZ/DARWIN/EXTENSIONS/COMMON/


    kopiere bootet er garnicht mehr, bedeutet man sieht nur das GA Logo und wenn er dann eigentlich starten möchte bleibt er im Blackscreen stehen.



    Und wenn ich die Kexte alle in S/L/E per DiskUtility installiere startet er immer nach dem dritten Neustart nicht mehr, dann kann ich das gesamte macOS neuinstallieren.



    Kann mir da irgendwer weiterhelfen???