Beiträge von Sismond

    Hallo,


    soweit kommt noch kein Ton bzw. wird kein Audiogerät mit den Links angezeigt wenn ich sie installiere. rechte sind natürlich repariert.


    Kann mir das mal einer mit dem DSDT erklären kann zwar auslesen aber nicht bearbeiten

    Hallo,



    habe da mal eine Frage und zwar bekomme ich ja momentan den Sound mit Hilfe VoodooHDA zum laufen.


    Leider bringt der VoodooHDA Kext nur ein Monosignal, gibt es da eine Möglichkeit über Hilfe eines gepachten AppleHDA Besserung oder gibt es für das Notebook eine gepachtet AppleHDA???


    Kann mir da jemand weiterhelfen



    EDIT


    habe gesehen mit Hilfe von Google das es ein ALC670 Soundchip sein soll, gibt es ein Programm wo man das eventuell auslesen kann???

    Hallo,


    ich bin einwenig verdattert und zwar habe ich die Mobility Grafikkarte in meinen Notebook endlich zum laufen gebracht.


    Nur leider habe ich da ein merkwürdiges Problem, und zwar muss ich ein HDMI Kabel eingesteckt lassen, damit ich Bild auf mein Notebookbildschirm bekomme.


    Wenn das HDMI Kabel nicht steckt, bekomme ich immer so schöne Farben (Blau, Gelb, Rot und Grün) immer im Wechsel. Erst wenn ich dann wieder Das HDMI Kabel einstecke bekomme ich wieder Bild.





    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Hallo,


    da ich kein neues Thema eröffnen möchte und es eigentlich dazu passt schreibe ich es mal hier rein.


    Und zwar kann mir von euch bitte bitte helfen mal meine DSDT.aml durch zusehen, habe auch schon versucht mich da einzulesen aber noch sind es Bömischedörfer für mich.


    Daher die Bitte nun an euch allen, wenn jemand Zeit und Lust hat mir bitte zu helfen.



    Schonmal ein ganz großes Dankeschön an euch





    EDIT


    Habe nochmal ein Bild mit eingefügt von der App SystemInfo


    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (40,36 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also ich habe nur gemacht an Kexte:


    VoodooHDA 2.8.2 installiert


    dann


    Den Atheros für WLan installiert


    und mehr nicht.


    Habe auch schon mit dem Festplattenmanager die Rechte und das Volumen repariert.


    Biosreset brauche ich nicht machen denn jedesmal wenn ich den Mac neustarte ist das Bios resetet.



    EDIT:



    Na das ist ja mal eine ganz Lustige Sache habe mir gedacht wie bei Windows, lade dir mal KextWizard neurunter und siehe da nun funktioniert es wieder, glaub ich echt nicht aber gut.


    So habe nun Deine ATI Kext mal installiert und die Rechte erneuert und so aber leider immer noch nur 7 MB




    EDIT2


    Kann mir denn keiner weiterhelfen???

    hmmm... ne nach der frischen Installation war es noch nicht, kam auf einmal, und was ist CCC???


    Ja AHCI ist aktiv im BIOS



    Hiermal ein Bild von dem Eintrag der Grafikkarte




    EDIT


    Ist es normal das man mit dem VoodooHDA 2.8.2 nur Mono Ausgabe hat, klingt ja schaurig. Wenn den Regler beim Ton von Mitte nach rechts schiebe ist alles stumm, und im Programm Audio-Midi-Setup ist Links mit einer 1 eingestellt und Rechts mit einer 2.

    Hey Danke,


    aber ich kann den Treiber nicht kopieren, weil mein Kext Wizard finde die Partition nicht wo Mac installiert wurde.


    Bei mir stehen nur item2 und item 3 zu auswahl, habe schon mit dem Installer Versucht die Rechte zu repaieren aber brachte so keinen Erfolg.


    Was mach ich denn da falsch???



    Hier mal ein Bild davon


    Hallo,


    ich habe mal mein Acer Notebook zum Maci umgebaut, da leider was dazwischen kam wollte eigentlich mir ja einen PC aufbauen.


    zuerst habe ich mit der gekauften SL 10.6.8 Mac auf das Notebook installiert und mir über den Store dann die ML gekauft. Nun habe ich hier aus dem Forum gesehen, das es ja ein Programm hier im Forum gibt wo mit man ein bootbaren Stick mit ML machen kann, Clover heißt es. Den habe ich mir dann auch erstellt und nix an den Configdateien geändert oder so. Zum Installieren und Hochfahren musste ich nur den Flag "-v -npci=0x2000" benutzen. Die Installation lief Reibunglos. Nur sind kleine Sachen die mir aufgefallen sind.


    Nun mal zu den kleinen Problemen:


    - Grafikkarte: Eine ATI Mobility Radeon HD 5850 mit 1024MB Speicher, bei dem Clover Stick wird sie als ATI Radeon HD 5850 Series erkannt aber nur mit 7MB Speicher, was man auch voll merkt im Mac. Laut des Clover Stick ist der GraphicInjection auf Yes.


    - Prozessor: Intel i7-720QM wird nur mit einen Kern angezeigt im Aktivitätsanzeige.


    - Sound: Wurde mit Hilfe des VoodooHDA 2.8.2 Treiber zum laufen gebracht.


    - Bluetooth: Funktioniert garnicht, wird auch angezeigt das keins Verbaut ist.


    - SD Slot: SD Kartenlesegerät funktioniert auch nicht.


    - BIOS: Notebook wird immer wieder Resetet, beim neustart oder wenn das Notebook wieder eingeschaltet wird.



    Sonst habe ich noch keine weiteren Kexte installiert ausser halt die für Audio und für die Wlan-Karte, mehr habe ich noch nicht installiert.



    Dann welchen Bootloader soll man nehmen, zur Zeit boote ich immer noch vom Stick was aber auf dauer nervt.



    Wie bekomme ich am einfachsten raus was noch noch alles installiert werden muss an Kexten?



    Und hier mal ein Auszug von dem Programm SystemInfo