Beiträge von Sismond

Hallo,

habe hier ein merkwürdiges Problem mit meiner SSD und zwar dreht es darum ich wollte etwas bei MEGA runterladen und bekomme eine Meldung meine SSD sei voll, was aber laut Finder nicht sein kann. TRIM Enabler ist installiert und wird auch angezeigt im System das TRIM aktiviert ist. Kann mir da jemand helfen?

Hier die Fehlermeldung von MEGA.

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen und zwar ist ja der Soundchip ALC889a verbaut auf meinen Mainboard. Musste leider mein System neu installieren.

Egal welches Multibeast ich verwende.

Ich besitze eine DSDT und wähle sie auch bei der Multibeast Postinstaller aus, nur leider kommt noch nicht mal das Audiosymbol nach dem neustart.

Könnt Ihr mir helfen???

Ok, aber bringt mir ja nichts leider, da ja die USB Buchsen in der GUI nicht funktionieren wo ich das LW aussuchen kann.

Ich verstehe es echt warum meine ganzen USB Ports nicht funktionieren wenn ich mit Clover booten möchte um die Festplatte auszusuchen wvon wo er os starten soll.

Also unter Linux keine Probleme.

Mit myHack habe ich das System ja installiert und läuft stabil, also könnte ich jetzt Clover drüber bügeln???

Ich würde gern aber auch Clover auch vor der Installation haben, einmal auch wegen der Original Partition Recovery und so

achso sorry falsch verstanden, also ich habe versucht mit einem usb stick der mit clover bestückt ist als bootloader mavericks zu installieren

EDIT

Ok ich teste erstmal mit einer Linux CD ob da auch das problem besteht melde mich gleich wieder

Ok werde das auch mal testen mal sehen ob es dann läuft.

EDIT

Leider auch ohne Funktion, ich verstehe es auch einfach nicht hatte das sconmal gehabt von einem Kumpel der hat ein GA-EP45-DS3 Mainboard und da war genau das gleiche Problem was bis heute auch nicht gelöst wurde.

EDIT 2

Heißt das jetzt eigentlich das mein Mainboard defekt ist????

Hallo,

wer kann mir helfen, und zwar geht es darum ich habe das Board GA-EP45-DQ6 mit einem Quadcore Q6600.

So läuft der Hackintosh super, musste nur Lan und Sound nachinstallieren, alles andere lief OOB. Den Rest hat mir Multibeast laut der DSDT Datei mitinstalliert.

Leider funktioniert trotz der vorhandenen DSDT.aml der restart und shutdown nicht, USB schaltet ab und die Monitore auch aber mehr passiert nicht.

Als USB habe ich nur extra dran eine Logitech G15 Tastatur, Razor Lachesis G3 Maus und einen USB Strom für mein Kopfhörer.
    Auch wenn der Kopfhörer abgestöpsselt ist geht es nicht besser.

Habe auch schon probiert evoreboot.kext, osxrestart.kext und openhaltrestart.kext zu installieren und zu testen, aber natürlich alle kexte einzeln getestet, was auch leider ohne erfolg blieb.

Und eine letzte Frage habe ich noch wie sieht es aus bei dieser CPU mit einer SSDT??? Bekomme immer eine Fehler Meldung, beim Versuch die Datei zu erstellen laut Anleitung hier aus dem Forum.

Wer kann mir helfen habe google auch schon aufgesucht und auch einige Threads gefunden nur möchte ich nicht zuviel dran rumspielen am System, daher die Frage an euch.

EDIT

Habe hier ein Bild gefunden im Internet wo mein Board aufgelistet ist und auch andere Gigabyte Boards, was mir nun da aufgefallen ist bei anderen Boards von Gigabyte steht da was mit EFI wo bei meinen nur Chameleon steht was bedeutet das genau, kann ich mein Board nciht auf clover oder so umstellen???

da muesste du dir einen komplett neuen stick machen wenn es dir nichts ausmacht, hier mal die Anleitung.

Dank an Griven !

Code
    1. USB Stick Partitionieren (1. Partition 100MB oder so als FAT, 2. Partition als MAC OS Extended)
    2. - 2. Partition umbenennen in installer
    3. - Clover auf die 1. Partition des Sticks installieren und nach eigenen Wünschen anpassen
    4. - Terminal starten und folgenden Befehl eingeben (Voraussetzung Mavericks wurde geladen und die App liegt im Verzeichnis Programme)

Code
    1. sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/installer/ --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app --nointeraction

Code
    1. - Passwort eingeben
    2. - Kaffee kochen, die Wäsche machen, Bügeln einfach irgendwas machen, dass eine halbe Stunde überbrückt
    3. - FakeSMC.kext in den Ordner /EFI/CLOVER/kexts/10.9 kopieren (Ordner auf dem Stick)
    4. - Rechner neustarten und den Stick als Bootmedium auswählen
    5. - Im Clover Bootmenu "Install OS X Mavericks" auswählen, Space drücken und "Boot with Kext Injektion" wählen

Ist aber eine Anleitung für Mavericks muesste aber auch für ML funktionieren

EDIT

Kannst erstmal Myhack benutzen wenn dann alles läuft können wir den auf Clover umschreiben
    Aber die Programme hast Du schon so wie Kext Wizard und Chameleon Wizard???