Herzlich Willkommen auch von mir.
Bezüglich zu alt: schau dir mal an welches Bord ich hier verwende, das ist mal eben 10 Jahre alt oder fast
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHerzlich Willkommen auch von mir.
Bezüglich zu alt: schau dir mal an welches Bord ich hier verwende, das ist mal eben 10 Jahre alt oder fast
hatte mal ein ähnliches Problem mit keine Ahnung mehr was für einem Laptop, damals habe ich alle Partitionen von der Festplatte gelöscht und dann lief der Installer komplett durch. Währe einen Versuch Wert
Manche brauchen eben 2 Anläufe für die richtige Entscheidung Welcome back
Danke euch, ich bin auch ganz froh noch unter den lebenden zu weilen
war ein Tippfehler meinerseits, ist ja schon dunkel hier und ich muss Strom sparen
die meisten mit einer 4790K verwenden da wohl iMac 17.1
vorher vielleicht, habe gehört das man die config von clover editieren kann
ich habe die Installation gerade mal bei meinem 7730G versucht, nach dem laden der FakeSMC ist Schluss. Bin da weiter dran
@derHackfan da kannst du doch nach der Installation ein Image erstellen und das bei Bedarf wieder rüberschicken, spart dir eine Menge Zeit. Mache ich bei meiner Schwester genauso
wenn ich da mal al6042 zitieren darf:
ZitatEventuell der Kext Eurer Wahl für Laptops mit Optimus-Technologie.Dieser sollte die interne Nvidia Karte für die Nutzung unter Mac OSX ausblenden, damit Ihr mit der GPU des Prozessors arbeiten könnt.Gewährleistung zur erfolgreichen Nutzung kann nicht gegeben werden.
dann versuche es doch mal bei ebay mit einer Nvidia aus der 4xx Serie (z.B. die GTS 450 ab ca 25€) lässt sich leicht integrieren
Nein das liegt nicht daran. Bei einer UEFI-basierenden Partitionierung wird zuerst eine primäre GPT (GUID Partition Table) erstellt die unter anderem auch einen klassischen MBR enthält
Allerdings hättest du die Frage auch gerne in einem deiner anderen Threads stellen können
und bitte daran denken iMac 10,1 als SMBIOS zu verwenden, ansonsten läuft Sierra auch nicht. Ist laut Apple der letzte LGA775 auf dem Sierra läuft.
Zitat von Apple HardwarevoraussetzungenAlles anzeigenDie folgenden Mac Modelle sind mit macOS Sierra kompatibel:
MacBook (Ende 2009 oder neuer)
MacBook Pro (Mitte 2010 oder neuer)
MacBook Air (Ende 2010 oder neuer)
Mac mini (Mitte 2010 oder neuer)
iMac (Ende 2009 oder neuer)
Mac Pro (Mitte 2010 oder neuer)
ansonsten gäbe es ja auch noch enoch von den verrückten
du könntest die DSDT auch mit einem Linux-Live-System auslesen
Bestes Album, besonders wenn man es von SACD in 5.1 hören kann
Ich finde es auch gut, so muss ich nur noch einmal auf Forum klicken und nicht mehr 2 mal um den Anzeige zu aktualisieren
erkläre mal etwas genauer den Satz
ZitatDieser funktioniert aber nicht.
und denke daran das den Stick an einem USB2-Port anzuschliessen
Secure Boot wird verwendet um zu verhindern das sich Malware wehr früh in das System einnisten kann. SB erlaubt nur signierter Software das booten. Leider haben sich fast alle Mainboardhersteller dazu entschlossen Windows als einziges signiertes System zuzulassen. Man muss das also im BIOS deaktivieren wenn man etwas anderes als Windows verwenden will.
Um Partitionen in Clover zu verstecken gibt es hier im Forum schon einige Anleitungen, einfach mal etwas suchen
Hoffe mal das ich dir damit etwas geholfen habe
ich würde es mal so probieren (weil ich damit selber schon erfolg hatte): mit altem Monitor das System hochfahren und wenn du eingeloggt bist den neuen Monitor über HDMI als 2. Monitor dazu schalten (HDMI ist HotPlug fähig) . Wenn der Monitor dann erkannt wird ist alles gut und du kannst ihn weiterhin über HDMI betreiben, wen nicht wirds problematisch