bei den meisten Boards kommt man auch mit F8 in ein Bootauswahlmenü (was für ein Wort)
Beiträge von apatchenpub
-
-
einfacher wäre es wahrscheinlich mit einem Sockel 1150 Board. Diese sind schon deutlich länger auf dem Markt, daher ist die Unterstützung bei diesen deutlich grösser. Leistungsmäßig sind die Unterschiede meiner Meinung nach auch nicht so gravierend. Aber ich arbeite ja auch noch mit einem 775 Board
-
-
ja so geht das, dazu noch eine GK und da du hauptsächlich Adobe Produkte verwendest würde ich zu Nvidia tendieren, z.B. eine G'TX 970. Allerdings solltest du dich von Asus-GK fern halten, die verändern das B'iOS so das die Karte nicht mehr unter OS X läuft. Auch nicht vergessen eine SSD fürs System und eine HDD als Datengrab
-
32GB deuten auf Bild- und/oder Videobearbeitung hin. Welche Software willst du denn verwenden? Möglicherweise kann man nämlich mit einer AMD mehr aus der Software rausholen
und wegen Netzteil, kann man sich auch bei be Quiz berechnen lassen
-
für die gewählte Konfiguration wäre sogar dieses Netzteil noch überdimensioniert. Welche Anforderungen stellst du denn an das Mainboard, Anzahl USB-Ports, SATA-Ports etc?
-
unter Windows gäbe es noch CPU-Z um die genaue Bezeichnung und auch die Latentesten von Modulen zu ermitteln
-
immer auf dem neuesten Stand
-
schon mal die Anschlüsse vertauscht? Grund: Bios/Bootloader lesen immer die EFI-Partition des ersten Datenträgers und wenn da etwas falsches drin steht ...
-
wie du an meinem System siehst bin ich auch mit einem ca 9 Jahre altem System unterwegs und ich kann nur sagen das es in der Performance es in den meisten Fällen mit einem i3 teilweise sogar mit 2-Kern i5 aufnehmen kann. Alles läuft sehr flüssig hier. Okay es ist nicht der Renner und Verzögerungen beim Aufruf von Programmen konnte ich bisher nicht feststellen. Ich vermute das dass Problem irgendwo anders liegt
-
mit dem in Clover integriertem Generator geht das blitzschnell. Einfach im Reiter SMBIOS den Zauberstab klicken
-
ich weiß das ist jetzt ein etwas blöde Frage, aber hast du auch den Strom and die HDD/DVD angeschlossen? Ist mir nämlich auch schon passiert das ich das vergessen habe
Ansonsten mal alle Kabel abklemmen und nur mit der HDD alle Ports durchgehen bis sie erkannt wird. Bei den neuen Boards funktionieren in bestimmten Konstellationen einige SATA-Ports nicht mehr. Steht auch immer irgendwo im Handbuch, aber wer liest das schon xD -
-
das wäre dann Vendor: 0x10de und Device: 0x1407 daraus ergibt sich dann: 0x10de_0x1407.rom als Dateiname
eine gute Quelle für Bios ist http://www.techpowerup.com -
Clover kann ein VBIOS-File einbinden ohne die Karte zu flashen. Dafür muss die Datei im Verzeichnis EFI/CLOVER/OEM/[model]/ROM oder EFI/CLOVER/ROM mit dem Namen: [vendor]_[device].rom (z.B. 1002_68d8.rom) abgelegt werden
-
aber nicht vergessen das eine DSDT auch von der BIOS-Version abhängig ist.
-
Es wäre vll möglich den Drucker an einer Fritzbox anzuschliessen und als Remotedrucker zu verwenden. Nur für den Fall das diese schon vorhanden ist, nur für den Zweck eine anschaffen wäre dann doch etwas übertrieben
-
ich weiss nicht ob es bei dir hilft oder ob du es vll nicht schon eingestellt hast und zwar in Clover Asus AICPUPM aktivieren. Ist zwar kein Asus was du benutzt hilft aber manchmal trotzdem
-
Die Booteinträge im BIOS werden von diesem von den angeschlossenen Festplatten ausgelesen und können meist dort auch sortiert werden. Um die EFI-Partition einzusehen und ggf zu bearbeiten bieten sich eine Linux Live Version an z.B. Knoppix
-