Karabiner vertauscht die Ausgabe so das neben der Shift-Taste wieder ">" auf dem Bildschirm erscheint. Auch die anderen Zeichen (z.B. ~{[]}€) sind so einstellbar das sie da sind wo man sie auf einer Win-Tastatur erwartet
Beiträge von apatchenpub
-
-
dann lies mal hier oder einfach mal suchen z.B. so: http://hackintosh-forum.de/ind…hID=564837&highlight=hide
-
Bei mir hat OS X erst den Treiber akzeptiert als ich die Karte als EN0 am laufen hatte, bis dahin wurde der Kext geladen aber es funktionierte nicht und wurde auch nicht in den Systemeinstellungen angezeigt
-
Ich tippe mal das du Clover verwendest. Mit dem Clover Configurator kannst du Partitionen verstecken
-
-
Für alle die es etwas einfacher haben wollen hier meine Layouts, einmal mit und einmal ohne Deadkeys
Die "Windows Taste" soll die neue "Befehlstaste Taste" werden?
By Default sind die "Windows Taste" und die ALT Taste beim Mac vertauscht. Um das Problem zu lösen öffnet man unter "Systemeinstellungen" den Punkt "Tastatur" und klickt auf "Sondertasten" (unter dem Tab "Tastatur"). Nun wählt man unter der "Wahltaste" die "Befehlstaste" aus und unter der "Befehlstaste" die "Wahltaste" aus (also einmal über Kreuz). Fertig, jetzt hat die "Windows
Taste" die Funktion der "Befehlstaste" und ALT (und ALT GR) funktionieren wie gewünscht. -
Wenn der Arbeitsspeicher in der falschen Bank sitzt kann das auch so ein Fehlerbild ergeben. Auf jedenFall alles abklemmen was nicht benötigt wird und dann testen. Erst wenn das funtioniert ein Gerät nach dem anderen anschliessen
-
Das Problem hatte ich bei ML, mit myHack lief die Installation einwandfrei. Maverick dauert noch etwas da ich auch noch erst die SSD einbauen muß
-
Da beide Module einzeln funktionieren vermute ich mal das die Timings nicht miteinander harmonieren. Entweder Datenblätter wälzen oder z.B. unter Windows mit CPU-Z die Timings und auch die Arbeitsfrequenzen miteinander vergleichen. Ich benutze auch verschieden RAM-Module. Von der maximalen Bandbreite sind beide Module identisch aber wenn man sich die Details anschaut sieht man das nur einer der beiden sich mit 333Mhz takten läßt aber beide mit 400 Mhz arbeiten. 333 Mhz ist bei mir aber der Systemtakt. Also flux mal nachgelesen ob ein asynchrones Takten des RAM möglich ist und es ging (sollte bei etwas modernere Mainboards immer gehen). Seitdem takten RAM und Systembus mit unterschiedlichen Frequenzen und alles läuft besstens
-
In Sachen Asus GPU kann ich nur sagen das meine passive gekühlte GTS 450 seit über 2 Jahren anstandslos ihren Dienst tut -
Hatte nur das Package im Downloadbereich gesehen und da ich als Funkamateur meine Rechner immer auf UTC laufen habe geht das mit dem Eintrag in der Registry einfacher. Aber bei dir sieht das schöner aus Dr. Ukeman
-
Hallo
Eigentlich haben alle die sowohl Windows als auch OS X verwenden das Problem das die Windowsuhr um 2 Strunden falsch geht (zumindest jetzt mit der Sommerzeit). Man kann Windows aber beibringen mit derselben Zeit zu arbeiten wie OS X (UTC genannt). Und das geht so:- regedit.exe starten
- durch folgende Schlüssel (Ordner) durchklicken:
HKEY_LOCAL_MACHINE
System
CurrentControlSet
Control
TimeZoneInformation
- Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "RealTimeIsUniversal".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, mit der rechten Maustaste in das rechte
Fenster klicken. Im Kontextmenü "Neu" wählen > "DWORD-Wert" (REG_DWORD).
Als Schlüsselnamen "RealTimeIsUniversal" eingeben (ohne Gänsefüßchen). - ggf. den Wert von "0" (lokale Zeit) auf "1" (UTC-Zeit) durch Doppelklick ändern
- Die Änderungen werden erst nach einem Neustart aktiv.
Ist eine Alternative ohne etwas installieren zu müssen
eine schönes Wochenende von der Küste