Beiträge von apatchenpub

    Für alle die es etwas einfacher haben wollen hier meine Layouts, einmal mit und einmal ohne Deadkeys


    Die "Windows Taste" soll die neue "Befehlstaste Taste" werden?
    By Default sind die "Windows Taste" und die ALT Taste beim Mac vertauscht. Um das Problem zu lösen öffnet man unter "Systemeinstellungen" den Punkt "Tastatur" und klickt auf "Sondertasten" (unter dem Tab "Tastatur"). Nun wählt man unter der "Wahltaste" die "Befehlstaste" aus und unter der "Befehlstaste" die "Wahltaste" aus (also einmal über Kreuz). Fertig, jetzt hat die "Windows
    Taste" die Funktion der "Befehlstaste" und ALT (und ALT GR) funktionieren wie gewünscht.

    Da beide Module einzeln funktionieren vermute ich mal das die Timings nicht miteinander harmonieren. Entweder Datenblätter wälzen oder z.B. unter Windows mit CPU-Z die Timings und auch die Arbeitsfrequenzen miteinander vergleichen. Ich benutze auch verschieden RAM-Module. Von der maximalen Bandbreite sind beide Module identisch aber wenn man sich die Details anschaut sieht man das nur einer der beiden sich mit 333Mhz takten läßt aber beide mit 400 Mhz arbeiten. 333 Mhz ist bei mir aber der Systemtakt. Also flux mal nachgelesen ob ein asynchrones Takten des RAM möglich ist und es ging (sollte bei etwas modernere Mainboards immer gehen). Seitdem takten RAM und Systembus mit unterschiedlichen Frequenzen und alles läuft besstens

    Hallo
    Eigentlich haben alle die sowohl Windows als auch OS X verwenden das Problem das die Windowsuhr um 2 Strunden falsch geht (zumindest jetzt mit der Sommerzeit). Man kann Windows aber beibringen mit derselben Zeit zu arbeiten wie OS X (UTC genannt). Und das geht so:

    • regedit.exe starten
    • durch folgende Schlüssel (Ordner) durchklicken:


      HKEY_LOCAL_MACHINE


      System


      CurrentControlSet


      Control


      TimeZoneInformation

    • Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "RealTimeIsUniversal".


      Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, mit der rechten Maustaste in das rechte
      Fenster klicken. Im Kontextmenü "Neu" wählen > "DWORD-Wert" (REG_DWORD).
      Als Schlüsselnamen "RealTimeIsUniversal" eingeben (ohne Gänsefüßchen).

    • ggf. den Wert von "0" (lokale Zeit) auf "1" (UTC-Zeit) durch Doppelklick ändern
    • Die Änderungen werden erst nach einem Neustart aktiv.

    Ist eine Alternative ohne etwas installieren zu müssen


    eine schönes Wochenende von der Küste