Also da kann ich mich den anderen anschließen, Xiaomi Smartphones sind wirklich super und bieten gute Hardware für einen wirklich super Preis an.
Es gibt viele Shops, wo man Xiaomi Smartphones kaufen kann:
- Aliexpress: Gute Preise, aber da kann schon sehr schnell Zoll etc. auf das Smartphone angerechnet werden.
- Gearbest: Meistens gute Preise, beim Versand "Germany Priority Mail" nehmen dann wird das Smartphone über England per Hermes verschickt. Kein Zoll, kein Risiko. Einziges Problem: 1 Jahr Garantie, aber der Versand alleine nach China kostet sehr viel. Somit kann man das auch vergessen
- Tradingshenzhen: Deutscher Shop in China. Preise relativ hoch und Versandpreis auch sehr hoch. Bieten aber Garantie an und der Support ist wunderbar
- Deutsche Shops (Alternativ, Amazon) : Gute Preise, kommt direkt aus Deutschland und man hat volle Garantie.
Ansonsten darauf achten, ob es sich um eine China Version oder eine "International" Version handelt. Kommt darauf an, ob man LTE Braucht (China Version hat kein Band 20, Internationale schon)
Ich würde dir empfehlen, einfach mal Mydealz bei zu schauen .Gibt öfters Angebote und Tipps.