@al6042 Vielen Dank nochmal. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen und wusste ich auch so nicht. Wieder ein wenig dazu gelernt. Schönen Sonntag noch!
Beiträge von SuperDummie
-
-
-
Ich komme trotzdem nicht weiter, da ich nicht sehe und auch nicht finde, was falsch ist. Er bootet aber ohne Fehler, also belass ich es dabei. Danke für Deine Mühe und schönen Sonntag.
In der configuration.pdf unter 7.7:
Identifier
Type: plist string
Failsafe: Empty
Description: Kext bundle identifier (e.g. com.apple.driver.AppleHDA) or kernel for kernel patch.
-
Hallo,
ja war wohl zu schnell unterwegs. Aber trotzdem bekomme ich die 2.te Meldung nicht weg. Weiß nicht so Recht, wo ich da ungültige Zeichen suchen soll.....
Ohne es unfreundlich zu meinen:
Woe wäre es wenn du den Text der aussagekräftig genug ist interpretierst und umsetzt? -
Ja im Terminal das Tool rein ziehen, Leertaste dann deine Config rein ziehen und enter
Nutze das erste mal das Tool aus dem OC-Paket. Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:
Lilu.kext is loaded at Kernel->Add[0], but DisableLinkeditJettison is not enabled at Kernel->Quirks!
Kernel->Patch[2]->Identifier contains illegal character!
CheckKernel returns 2 errors!
Läuft aber alles auf meinem Notebook. Was muss ich da tun?
Danke.
-
Sorry hier stand Mist. Dachte wir hätten das gleiche Board.
-
-
Guten Morgen,
habe meine alte Ivy-Bridge Mühle mal auf OC und Big Sur umgestellt. Das hat doch einiges an Nerven gekostet. Jetzt läuft alles sehr gut, aber 2-3 Kleinigkeiten bei denen ich aufgegeben habe.
1. Ich habe in der Anzeige vom Hackintool 2 Unterschiedliche Modeltypen (siehe Bild). Was habe ich da übersehen.
2. Ich habe die USB-Ports für mein Board gemapt. Wenn ich allerdings den Port für die Fenvi auf Internal stelle geht BT nicht mehr. Stelle ich auf USB2 geht BT. Wobei ich sagen muss, so wirklich habe ich das nicht gerafft auf meinem Board. Bei USB3 kamen praktisch nie Meldungen welcher Port gerade belegt ist. Da steht bei immer 4xUSB3-Hub.
3. Die AW vibriert und OSX zeigt auch an das ich die AW zum entsperren nutzen kann, nur wenn ich auf der AW bestätige (2x an der Krone drücken) geht’s trotzdem nicht weiter und ich muss das PW doch eintippen. Habe ich was vergessen dabei?
Danke,
Mario.
-
Danke bereits Erledigt
-
Vielen Dank, hat mir auch geholfen! Habe mitgelesen.
-
Bei mir wird kein Update angeboten. Dachte die kommen für alle immer gleich.
-
Falls Du Windows mit auf der Platte hast. Windows booten, der EFI vom Mac einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dann kommst an das Verzeichnis und kannst die entsprechenden Dateien/Kexte zurückspielen. Danach wieder OSX booten.
-
Ich habe das selbst für meine Hackys auch gerade gemacht. Ich musste immer die EFI noch nach dem Backup kopieren.
-
EDIT:
Wie ich hier schrieb, hat sich mein T460 beim Update auf OC 0.6.4 verschluckt.
Es liegt allein am Lilu.kext der ohne sonstige Fehlermeldung auf dem macBookPro13,1 den Bootvorgang einfriert. Foto muss ich noch liefern.
Alle anderen Kexte von 07.12. funktionieren. Werde erstmal Lilu.kext neu laden und weiteren Versuch starten.
Mit der nigthly Lilu.kext v.1.5.1 funktionierst
Ich habe exakt dasselbe auf meinem 9560 festgestellt. Nutze im moment die alte Lilu.kext weiter.
-
Also ich nutze genau die CPU immer noch täglich. Auch mit einer älteren NVIDIA unter Catalina. Läuft anstandslos!
-
-
Ich hänge nochmal meine EFI dran, so ist sie bis letzte Woche einwandfrei gelaufen. Ich habe das 4K Display und die Wlan Karte im NB ausgetauscht habe.
-
Guten Morgen,
habe das gleiche NB. Ich habe die Dateien von jardenliu benutzt und ich kann sagen mein NB läuft perfekt. Bin sehr zufrieden. Bin allerdings mittlerweile auf OpenCore umgestiegen. Achso, ich meine so Tools wie Unibeast werden nicht unterstützt.
-
Guten Morgen,
ich bin mit meinem Laptop auch gerade auf OC umgestiegen und hatte erhebliche Probleme mit dem Umstieg. Bin dann die Doku für meinen Chipsatz durchgegangen und es ging immer noch nicht. Habe dann meine config.plist noch mit dem sanity checker abgeglichen und schwupps OC läuft einwandfrei. Evtl. mal so versuchen.
-
Also ich habe das XPS 15 9560. Ich nutze zu 99% MacOSX drauf. Es läuft, bis auf die NVIDIA einfach perfekt. Alles funktioniert einwandfrei. Es gibt auf YT einige Videos dazu.