Beiträge von SuperDummie

    Guten Morgen,


    er bleibt nicht stehen sondern bootet direkt wieder neu. Ohne zeitliche Verzögerung. Deswegen kann ich im Video auch nicht erkennen, was er gerade lädt. Bekomme das Clover-Update nicht hin, bzw. nur auf meine osx Partition. Muss es dann händisch in die Efi-Partition kopieren, funktioniert dann aber nicht richtig. Ich muss mich mit dem Updaten von Clover und Kexten nochmal näher beschäftigen.Dann melde ich mich nochmal. Danke erstmal.


    Rudi.

    Hallo,


    wenn ich auf meinen T460s die Kexte mit dem Kext-Updater erneuere, bootet osx nicht mehr. Ungefähr auf der Hälfte unter dem Apple Logo bootet das System neu. Wenn ich meinen alten EFI Ordner dann zurückspiele funktionierts wieder. Leider kann ich mit verbose auch nicht sehen wo der Fehler ist, das es zu schnell geht.
    Einfach die Kexte nicht erneuern oder wie macht ihr das genau? Wie bekomme ich raus, welcher Kext da nicht passt?


    Danke,
    Rudi.

    von VoodooPS2Controller.kext anzeigen, öffnest dann das Verzeichnis Contents/Plugins und lässt dir dort den Paketinhalt von VoodooPS2Keyboard.kext anzeigen. Dort öffnest du dann die Datei Contents/Info.plist (in Xcode z.B.) und änderst den Wert von "Swap command and option" von "NO" auf "YES".


    Hat bei mir leider nicht funktioniert. Tasten bleiben unverändert.
    Der SD-Cardreader funktioniert auch nicht. Kann man den zum Laufen bekommen?

    Hallo,


    habe heute mein Notebook Lenovo T460s mit High Sierra+Win10 installiert. Läuft soweit schon ganz ordentlich.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die komplette Platte zu sichern? Stelle mir vor im Ernstfall eben vom USB-Stick zu booten und dann die komplette Platte zurück zu spielen. Oder gibt es andere Möglichkeiten - wie macht ihr das?


    Rudi.

    Komme mit der Anleitung leider nicht klar. Möchte einen HS-Stick unter Windows erstellen, da ich versehentlich meine Hackintosh-Platte gelöscht habe und jetzt kein MacOS zur Verfügung habe.
    Habe jetzt einen USB-Stick bis zu dem Punkt "APP-PartitionHigh Sierra: Die die Datei HS aus dem Anhang und die „Install macOS Sierra.app“, auf die Partition mit dem Namen APP kopieren".
    Ab hier komme ich nicht weiter, denn der Stick bootet bei mir nicht! Oder habe ich was übersehen?

    Guten Morgen,


    jetzt lassen sich die EFI-Part. nicht mehr aktivieren. Ich verstehe das alles nicht. 10.9.5 lief einwandfrei mit Chimera. Kann es sein das das Bios doch nicht so 100%ig mit meinem (alten) Board funktioniert? Ich komme praktisch nicht über F12 an das Auswahlmenü der Platten dran, das ist reines Glücksspiel wenn es mal funktioniert. Die GUI kommt immer obwohl sie abgestellt sein sollte. Ist es ohne weiteres möglich mit dem default-bios wieder auf Chimera umzusteigen oder downgraden auf 894? Muss ich dann OSX wieder komplett neu installieren?


    Danke.


    Log vom FDP:







    Irgendwann ist der Rechner dann komplett abgestürzt/ausgegangen. Habe dann nochmal nvram gelöscht und siehe da EFI liess sich wieder aktivieren. Habe das Verzeichnis gelöscht und tatsächlich das Stopschild bleibt weg!! Jetzt läuft alles sehr gut, bis auf die Sache das ich praktisch über F12 selten ins Bootmenu komme und die GUI kommt immer bzw. wenn ich das nvram resette kommt sie genau einmal nicht, danach immer obwohl ich sie per plist abstelle.