Beiträge von SuperDummie

    Auf dem einen Laufwerk ist in der EFI eine Datei - EFI/APPLE/EXTENSIONS/Firmware.scap.
    Da auch die beiden Verzeichnisse Oz und Quo reinkopieren?


    -----------------


    So wenn ich das nvram resette fährt der Rechner im Anschluss direkt Osx hoch ohne GUI. Wenn ich dann wieder Neustart mache, kommt wieder die GUI obwohl in der plist UserInterface=No eingestellt ist. Die anderen Platten werden im Bios nicht erkannt, so das ich mit F12 nicht das Startlaufwerk auswählen kann.

    Bei mir werden die anderen Laufwerke nicht angezeigt! DisableBootEntriesFilter habe ich natürlich schon probiert.
    Auch ein Ändern der erkannten Laufwerke direkt im Bios wird nicht ausgeführt. Wo ist da das Problem?

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableBootEntriesFilter=%%01



    Habe mittlerweile das nvram resettet und die default.plist ins EFI kopiert. Wenn ich da Userinterface auf No mache erscheint trotzdem die GUI vor dem Booten.
    Meine anderen Platten werden auch nicht erkannt. Was kann ich jetzt noch machen damit die anderen Laufwerke erkannt werden?
    Bekomme jetzt wenn ich obigen Befehl ins nvram speichern will folgende Fehlermeldung in der Konsole: "nvram: Error creating CFTypeRef for value % "


    Hat da irgendwas mit dem Flashen nicht hingehauen?


    Hallo,


    habe heute nochmal komplett neu installiert und bin u.a. auch auf oz1479 umgestiegen. System/Hardware lief soweit ohne erkennbare Fehler. Dann habe ich das System runter gefahren, Stunde später wieder hoch und es kommt folgende Fehlermeldung: " Bug in Process [3067] over released legacy external ... usw. -> Bild.
    Kann ich irgenwie Ozmosis bzw. das Nvram resetten? System wird auch mit cmd-s nicht mehr hoch. Jemand ne Idee?


    Danke,
    SD. (wäre ich blos bei 10.9 geblieben..)

    Guten Morgen,


    so 100%ig läuft die Gurke doch noch nicht. Mein Win-Image unter Parallels läuft nicht mehr. Win hängt in einer Schleife zum Anfang wo Win die Dateien lädt. Dieser weisse Balken zieht ständig von links nach rechts. Des Weiteren startet er nicht mehr 100%ig korrekt. Es kommt direkt nach dem Booten ein schwarzer Bildschirm mit Absturzmeldung. Dann die Aufforderung eine Taste zu drücken, danach fährt er dann hoch. Auf dem Desktop kommt dann folgende Nachricht.




    Wo liegt da das Problem? Hatte glaube ich zuletzt den Soundtreiber mit dieser Efi-Unterstützung mit Multibeast installiert.
    Kann ich Ozmosis auf die neueste Version updaten ohne OSX neu zu installieren?


    Danke.

    Hallo, habe alles wieder am Laufen. Danke für eure Hilfe!! Jetzt habe ich ja Oz.894 installiert. Kann ich einfach so auf die neuere Version updaten ohne danach osx neu zu installieren? Und leider verliere ich nach Updates immer die Soundtreiber. Kann ich das ändern um sie nicht immer neu zu installieren? Von der Optik bin ich ja begeistert.

    So habe jetzt Sound installiert bekommen und funktioniert auch. Habe ins nvram geschrieben, aber wie kann ich kontrollieren ob das geklappt hat? Jetzt muss ich mal sehen ob das mit dem Netzwerktreiber klappt. Eigenartiger Weise wird mein Chip bei Multibeast gar nicht mit angezeigt. Kann man trotz uefi-boot auch chimera installieren? Möchte nicht immer F12 drücken um auszuwählen welches BS ich starte.




    Danke.

    Habe zwischenzeitlich die oz.894 installiert. Damit klappt die Installation ohne LAN. Habe wohl jetzt den Fehler gemacht das ich gleich mal das Timemaschine Backup zurück spiele, da braucht er noch 10 Minuten. Woran erkenne ich denn ob mein NVRAM beschreibbar oder nicht beschreibbar ist? Habe jetzt mit Multibeast die fehlenden Treiber+Trim+den plist Eintrag gesetzt.
    Jetzt fährt das Systen nicht mehr hoch :(


    Danke!

    Hallo,


    wollte heute morgen auf 10.10 umstellen. Habe zuerst mal Ozmosis ver.820 für mein Board geflasht und bin nach der Anleitung vom Trainer vorgegangen. Nachdem ich vom Stick boote kommt der Apfel und wenn der weiße Strich unterm Apfel ist wechselt die Bildschirmfarbe auf Grau und der farbige Kreis dreht sich und dreht sich. Jetzt bereits 15 Minuten. Ist das normal?


    Danke,
    SD.