Beiträge von SuperDummie

    hast du schonmal die Rechte repariert mit dem Diskutility?

    Bisher noch nicht, da ich ein wenig Angst habe das er mir die Windowsinstallation + Win-Sachen zerstört.
    Sehe gerade Zugriffsrechte kann ich nicht auswählen, nur Volume überprüfen und Volume reparieren.
    Wenn ich Volume überprüfen wähle, bleibt er scheinbar bei Syncing Device hängen.


    SD.


    Jetzt habe ich Tuxera nochmal installiert/deinstalliert. Allerdings ist bei den Windowslaufwerken im Diskutility unter Erste Hilfe jetzt alles ausgegraut.

    Wie hast du Tuxera NTFS deinstalliert? Hast du es so gemacht?: http://tuxera.com/mac/onlinehe…g_Tuxera_NTFS_for_Mac.htm

    Hallo,


    nein in den Tuxera-Einstellungen gab es einen Button "Tuxera deinstallieren". Das obige Script ist nicht mehr auf meinem Rechner.
    Habe jetzt Tuxera noch mal neu installiert, dann kommt beim Booten bzw. wenn er die Laufwerke mounten will folgendes Warnfenster:


    Tuxera NTFS could not mount /dev/disk3s2
    at /Volumes/Volume because the following problem occurred:


    Aligned I/O enabled.
    CBCIO enabled.
    /System/Library/Filesystems/fusefs_txantfs.fs//Support/10.5/tufs/tufsfs.kext failed to load - (ipc/mig) server died; check the system/kernel logs for errors or try kextutil(8).
    the MacFUSE file system is not available (71)
    __ntfs_volume_release(): Inode 9 still have 1 references.


    Mir fällt auch noch auf das mein Rechner beim Booten jetzt immer irgendwie erst alle Treiber lädt oder versucht zu laden. Bootvorgang dauert deutlich länger.


    SD.

    Hallo,


    irgenwdwie mountet mein Hacki die übrigen Platten (alle ntfs formatiert) nicht mehr. Sie werden im Festplattenutility angezeigt, aber auf dem Desktop erscheinen sie nicht mehr. Wenn ich auf den Finder gehe dreht sich kurz dieser farbige Kreis, dann dauert´s ein Moment und es werden dann nur die abgelegten Sachen vom Bootlaufwerk angezeigt. Das einzige was ich eigentlich gemacht habe ist Tuxera NTFS als Testversion installiert und wieder deinstalliert. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke,
    SD.

    Hallo,


    habe sehr mühselig ML 10.8.4 auf meinem Rechner zum Laufen bekommen. Habe eigentlich eine Radeon HD7750. Die konnte ich allerdings überhaupt nicht zum Arbeiten unter OSX überreden. Auch eine Geforce Zotac 9500GT wollte nicht so richtig, so dass ich auf die etwas ältere HD5450 zurückgreifen musste. Wäre es gefahrlos möglich jetzt die 7750 wieder einzusetzen ?


    Danke,
    SuperDummie.