Beiträge von Si Vis Pacem
-
-
-
donald451 Danke, kann ich gebrauchen
-
Mit Anleitung war die OC-Anleitung gemeint.
Normalerweise sollte Mojave kein Problem sein, wenn Catalina geht. Umgekehrt nicht unbedingt.
-
Moin,
wir haben das gleiche Board.
Bei mir läuft Catalina über OC. Glaube 0.6. Bin aber im KH und kann Dir nicht richtig helfen.
Wenn Du nach der Standard-Anleitung gehst, sollte es klappen.
Für iGPU - HD4000 - war bei mir wichtig den RAM auf 32 MB zu stellen. Habe aber die iGPU deaktiviert.
Falls Du eine NVMe über einen PCIe-Adapter verwenden willst, kannst du relativ einfach den Treiber ins Bios einfügen. Findest du auf win-raid.com. Habe die small-Variante in Verwendung.
-
Bei der
PROEVO darauf achten, dass die aktuellste Firmware von Samsung drauf ist - unter Windows den Samsung Magician laufen lassen.Mit der/den ersten Version/en der Firmware gabs Probleme mit macOS.
Edit:
Pro/EVO/EVO Plus Wirrwarr im meinem Köppe.
-
Investiere in eine zweite SSD und habe dort immer die letzte funktionierende Version parat.
Dann kannst du bei einem missglückten Update einfach in den vorigen Zustand booten.
Bei den heutigen Preisen - Samsung 970 EVO 1GB um €120 - ist dies auch für die Meisten kein Problem mehr. Zur Not eine HDD, die die Meisten noch rumliegen haben
-
Tststs, Döner schießen ... pfft
Da stellt man old school Fallen auf
-
Genial!
Und ja, der Lüfter scheint einen Lagerschaden zu haben.
-
-
Moin,
versuche auch - wie griven - die Beta2 zu installieren und ebenso wie er ab in den KP.
Hab mir das abgefilmt - mieses Video - und es sieht so aus, dass er sich bei einer der Kexts aufhängt. SIP auf 6700000 und csrstatus meldet disabled.
Mach mir jetzt mal eine minimum-kext-Efi und schau mal, was sich tut.
Update:
Keinen Unterschied gemacht. Vermute VSMC. Da wird wohl nur warten helfen
-
Viele Kommentare, wenig DownloadFritz bzw. vit.
-
Stimmt. Jetzt kommt Rosetta 2
-
Universal 2 aka Rosetta 2.0
-
ARM kommt wirklich
-
Asimovs Foundation kommt
-
Search endlich von macOs kopiert.
-
low level geht da einiges
-
DoD secure erase - dauert halt entsprechend lange.
Bezüglich HDDs:
IdR werden diese wegen Wechsel auf SSD, Fehleranhäufung oder Kapazitätserhöhung ausgetauscht.
Weitere Nutzung durch Dritte ist bis auf Datenwiederherstellung nicht wirklich interessant.
Bei mir:
Auseinanderschrauben und Platter zertrümmern.
-
Win ist momentan am einfachsten.
Wenn wir so weitermachen, schaffen wir es bald unter die Top10.