Beiträge von Si Vis Pacem

Was für ein Thread das ist hir wie in ein Kindergarten Mann denkt Mann erwartet hir Hilfe und dann so was da helfe ich mir doch liber selber ich sag ja armes deuschland und das soll Toleranz sein das ich nicht lache.

"Wenn es watschelt wie eine Ente, wenn es quakt wie eine Ente, wenn es wie eine Ente aussieht .."

Das ganze passt von vorne bis hinten nicht.

Sorry, "nelson". Würde es dir um die Lösung eines dir wichtigen Anliegens gehen, dann würdest du:

1. Konkrete Angaben liefern
    2. Zumindest versuchen auf die Hilfsangebote produktiv einzugehen
    3. Dich eines zumindest neutralen Tones bedienen

Das hier? Nee, wirklich nicht.

Toyota, oder?

Sachen gibts, die gibts gar nicht

Nee. Das war ja "Nichts ist unmöglich".

Was mich nur wundert, ist dieses "egal bitte macht hier einer mal das zu".

Guerilla-Warfare?

Werden dann neue Threads zu dem Thema nicht genehmigt, oder wie wird das dann gehandhabt?

Einer/Einige entscheiden für andere, was diese zu interessieren hat? "Wenns dir nicht passt, kannst du ja woanders hin gehen"?

Warum sind denn jetzt doch einige nach längerer Abwesenheit zurückgekehrt und beteiligen sich aktiv im Forum?

Imho aufgrund der Erwartung, dass von jetzt an auf Augenhöhe miteinander kommuniziert werden kann und divergierende Meinungen nicht mundtot gemacht werden.

Ein Thema pro Thread ist doch die beste Art und Weise Informationen zu organisieren. Wen es interessiert, der liest ihn. Wenn jemand dazu was posten möchte, der postet in dem betreffenden Thread. Wer diese Posts nicht (mehr) lesen möchte, liest sie einfach nicht.

Btw, ist der administrative Aufwand bei letzterer Variante wohl auch um einiges geringer.

Beispiel InsanelyMac:

Thema Airport Half-Mini PCI beherbergt viele Fragen und Antworten zu den verschiedensten OS X Versionen und Hardware Konfigurationen. Durch die Zitatfunktion kann man ohne grossen Aufwand den Kontext bereitstellen und dazu posten.

Mal ist der Thread lebendiger, mal weniger. Aber er wird intensiv genutzt. Manche nutzen ihn "silent". Andere wieder posten einfach die erfolgreiche Anwendung mit der jeweiligen Version. Und wieder andere gehen auf Fragen ein, auch wenn man gleich erkennen kann, dass der Fragesteller nicht wirklich versucht hat, die Lösung mithilfe eigener Recherche aka Suchfunktion zu finden. Wer helfen/antworten möchte, macht dies.

Quo vadis, hackintosh-forum

Ist mir auch schon aufgefallen.

Imho Griven lässt ihm noch seine Email-Adresse. Da die Domain ja jetzt auf ihn registriert ist, ist es einfach den Mail-server anzupassen oder eben auf einen anderen zu leiten. Aber das ist nur meine Spekulation.

Bezüglich insanelymac wäre es doch eine gute Sache dort auch im Namen von .de zu posten. Muss ja auch erst bekannt werden, dass die Anglophobie hier vorbei ist :D

Moin, moin!

Das wird ja richtig interessant! :D

Eigentlich gute Werbung von GandALF für das .de-Forum. Bestmögliche Werbung! "Schauts, i bin nimmer da!" :hastalavista: :muhahaha:

Da kann man doch auch so einige Smileys in den Ruhestand schicken:

:admin: :chefmod: :mod:

An Alle:
    :goodmorning:

War auch ein stiller Mitleser. Hauptsächlich wegen der sehr unhöflichen Art von Gandalf.

Imho wird das Forum sich jetzt wesentlich besser entwickeln. Gandalf trat immer nur als unangenehmer Blockwart, der auch noch stolz auf seine mangelnden Fremdsprachenkenntnisse ist, in Erscheinung.

Griven dagegen hilfsbereit und kompetent.

Bezüglich der rechtlichen Lage:

Sollte die Abtretung des Forums an Griven schriftlich nachvollziehbar - z.B. Email Korrespondenz- sein, hat sich Gandalf hier sehr deutlich rechtlich exponiert. Und zumindest eine Abmahnung durch einen Anwalt zu Kosten Gandalfs ist hier dann ein leichter und nötiger Schritt.

Vielen Dank an Griven!

Euch Allen einen schönen Sonntag!

Nachtrag:

Hier das Impressum von dort. Bitte die Email-Adresse beachten.

"Impressum
    Angaben gemäß § 5 Telemediengesetz

Allgemeine InformationenName und AnschriftHans Bellen
    Kaiserstr. 66
    40764 LangenfeldE-Mail-Adressewebmaster(at)hackintosh-forum(punkt)deTelefonAuf Anfrage