Beiträge von Si Vis Pacem
-
-
Schon auf iMacPro ohne iGPU hatte ich kein DRM. Jetzt bin ich halt bei einem schwarzem Bild statt einem roten bei Netflix/Prime. -
Hatte ich auch. Ging dann aber nach einiger Zeit. Vielleicht braucht das Durchindexieren länger.
-
-
Semi-Erfolg
Habe die iGPU aktiviert und auf 19,1 gewechselt. Sidecar funktioniert schnell und auch über WLan.
Wie Neozee schon berichtet hat, halt mehrheitlich kein 1a Bild.
Unter VideoProc erkennt er mir nur die HD4000 und zeigt mir bei HEVC die rote Karte. DRM geht auch nicht, weder TV noch Netflix/Amazon.
-
DSM2
Danke fürs Feedback!
Versuche jetzt direkt 10.15.1 zu installieren.
Edit:
Zum Spaß vor der Neuinstallation mal wieder in Safari Netflix probiert. Hat den Anfang von El Camino abgespielt

und dann kam die Ernüchterung: Beim Vorspulen Fehlermeldung. Jetzt geht nicht mal der Anfang.
Hach ja.
Vielleicht wirkt sich mein DRM-Problem jetzt auch auf iCloud aus.
-
Update auf 10.15.1 und meine iCloud-Inhalte werden nicht mehr angezeigt. Unter iOS und auf anderen Rechnern Gottseidank noch da.
Jetzt zwei mal 10.15 Beta und dann 10.15.1 installiert. Gleiches Ergebnis. Unter 10.15 sind sie da. Unter 10.15.1 Desktop leer und die Ordner selbst keinen Inhalt.
Jemand eine Idee?
-
Bedeutet, dass du bei den Einträgen das falsche Format ausgewählt hast.
Am Besten mit einer funktionierenden oder der Sample.plist vergleichen.
-
Ich glaube, der Bot ist sich nicht sicher

-

Gerne!
Vielleicht ein komisches iCloud-Problem.
-
Hallo, anonymous_writer!
Azurewave 123h. Habe ich vor einigen Jahren gekauft.
Edit:
Habe jetzt mit BLUnlock die bluetooth IDs der Geräte in der Nähe überwacht und per Eliminationsverfahren die IDs meines iPhones und der Apple Watch eingegrenzt.
BLUnlock löst schön und ziemlich flott die Namen der erkannten Geräte auf.
Bis auf mein iPhone und meine Apple Watch.
Daher dürfte auch mein Problem mit HandOff herkommen. Zeigt das Gerät und die App an, öffnet die App auch, aber bekommt dann einen Fehler.
Ah, vielleicht braucht er ein funktionierenden NVRAM ... Beim Wechsel zu OC hatte das nicht mehr funktioniert und beim Retourwechsel für eine CleanInstall jetzt auch nicht.
-
Danke für den Link zu deinem Beitrag!
Verstehe jetzt auch, wieso es nicht funktioniert bei mir.
Die Bluetooth ID von der die Watch wird im Tool nicht angezeigt -> macOS wird sie also nicht sehen.
Vor ein paar Wochen hat plötzlich Entsperren und alles andere mit der Watch funktioniert. Aber ich musste ja updaten ;).
-
-
How to Download All of Your Apple Music
CMD + ALT + N --> neue intelligente Playlist
dann
gefolgt von
und dann
Noch nicht selbst ausprobiert inwiefern dies dann benutzbar ist, da dies eine extrem lange Playlist wird und ob auf die lokal gespeicherten Lieder zurückgegriffen wird, wenn man von ausserhalb der Playlist auf sie zugreift.
-
Generell bei sidecar wichtig:
Das iPad muss mit der selben AppleID betrieben werden, sonst wird es nicht gesehen.
Blackscreen ohne HEVC iGPU bei SMBBios von einem Mac mit T2-Chip ist halt dann die nächste Sache.
-
Generell würde ich mich da in Richtung gute iGPU orientieren. Und einen Laptop bei dem man die Wifi Karte einfach tauschen kann.
Google: Laptop Vanilla Catalina um auf der sicheren Seite zu sein.
-
-

Das mit dem Workflow ändert sich, wenn du mehrheitlich damit arbeitest - so ein paar Stunden am Tag

Und dann kommt man in die Verlegenheit auf Windows die Fenstersteuerelemente zu suchen :D.
-
Reddit - Ryzen 3900X auf Mojave - Geekbench SingleCore 6151 und MultiCore 50210
Toms Hardware Vergleich - 3900X vs 9900k
Laut dem Vergleich punktet der Ryzen vor allem im produktiven Bereich.
In den Kommentaren wird der Abschnitt zu den Motherboards heftig kritisiert, da anscheinend die meisten Boards durch ein Bios Update mit den Zen2 CPUs kompatibel werden und es wohl einige gibt, die einen 3900X auf einem <$100 Board zum Laufen brachten.
-
Laut deinem Link laufen also auch iMessage&Co.
Da wird das ja richtig interessant über ein Upgrade von meinem i7-3770
nachzudenken. Jetzt nur noch auf die Patches für Catalina warten.