Also sorry Für die späte Antwort ich habe den Beitrag übersehen. Also die SATA auf USB andapter sind die aus dem Link bzw habe ich noch ein mal ein par baugleiche von dealextreme bestellt die Seite ist auch recht zuverlässig und als hub http:// http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DCO9YVM/ref=mp_s_a_1_20?qid=1394360908&sr=1-20&pi=AC_SX110_SY165_QL70 verwende ich den hier, das mitgelieferte Netzteil verwende ich nicht ich habe den hub direkt an mein pc Netzteil angeschlossen (gelötet )
Beiträge von scott
-
-
blöde Frage was bzw wie genau meinst du "with DSDT" ist das eine einstellung in multibeast oder brauch ich eine extra dsdt datei?
-
Ok habs geflasht doch leider startet er jetzt Mac nicht mehr er bleibt beim Apfel hängen also es dreht sich der Kreis und hört nicht mehr auf ?!
Edit: habe vorher meine bioseinstellungen fotographiert und hab jetzt alles wieder so eingestellt wie vorher und siehe da es geht
Edit2: Also jetzt geht soweit alles bis auf lan aber das ist so weit ich das mitbekommen habe ein problem des boards!
vielen dank an die Ozmosis ersteller echt super hilfreich dieses Forum, und die Community ist um welten besser als in anderen Foren
-
Also ich Hab mir jetzt das BIOS geladen und auf einen USB gespielt doch er sagt mir in qFlash incorrect File size
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
-
ok super danke und noch eine frage soll ich dann eigentlich iwas löschen oder ist das egal (läuft dann alles über ozmosis)?
-
Wie das thema schon sagt würde ich gerne wissen wie ich genau vorgehe wenn ich mir ozmosis flashen möchte allerdings nicht osx neu aufsetzten will? ich habe jetzt schon einiges gelesen aber über das noch wie was gefunden! Im moment läuft eigentlich alles super bis auf so ein par kleinigkeiten (itunes macht probleme, themperaturen werden nicht angezeigt, lüfter können nicht gesteuert werden, Lan geht jedes 2te mal nicht und beim herunter fahren muss ich vorher alle Programme beenden !) und so weit ich gehört habe soll das mit ozmosis alles gehen!
ps. im moment habe ich eine installation mit unibeast und multibeast mit 10.9.1
-
ok super Danke werde ich heute gleich mal testen
Edit: also ich hab das ganze jetzt probiert allerdings bricht er die erstellung immer ab keine ahung was da los ist!
-
Also unter Windows findet er keine fehler und laufen tut es auch ganz normal! kann man da denn nichts machen ?
ps. oder hat iwer eine andere lösung wie ich aus dieser platte eine virtuelle maschiene machen kann (windows normal starten wär zwar schön umbedingt brauchen tue ich es aber nicht!)
-
ja braucht man ws nicht das sind auch alles altbestände! ich hab 1x3tb, 2x2tb, 1x1,5tb, 2x1tb und 1x500gb (time maschine) also insgesammt(11tb)
-
Also das Gehäuse ist ein alter Medion Tower der oben diesen zusätzlichen Festplattenschacht hat! (dort ist die 7te platte) und rechts den Festplattenkäfig habe ich aus einem alten hp Tower ausgebaut! dort passen rein Theoretisch 8 rein und links unten das ist der Originale Festplattenkäfig. Das Netzteil ist das 400w netzteil aus meiner Signatur
Bild1 , Bild 2 -
So vll hat nun iwer noch eine Idee wie ich diese Platte unter mac zum laufen bekomme?? die Anderen ntfs Platten funtkionieren einwandfrei. weiters steht ja im festplattendiensprogramm das die platte fat formatiert ist was ja falsch ist.
ps. Windows läuft super also kanns nicht an der platte liegen.
-
Also ich hab jetzt alle fertig und bin sehr zufrieden damit ich habe im moment 7 platten verbaut und das ganze für 71€ und ich habe noch platz für weitere 3! die geschwindigkeiten sind jetzt um einiges besser als vorher und völlig in ordnung! ich habe 6 platten via diesen Adaptern angeschlossen und eine platte direkt per usb 3.0 und den Hub geschlossen. Die Bilder sind die Geschwindigkeiten einer platte per Adapter und das andere zeigt die der usb 3.0 platte direkt.
Ich hoffe es ist damit jemanden geholfen der vll auch soetwas verwirklichen will
-
Die gibts zb bei Amazon
Welches netzteil verwendest du da genau? bzw die 2 ssds hast du einfach unter das mainboard gelegt?
-
Ok also ich werd mir das jetzt so zusammenstellen und anschließend berichten (bilder) wie ich voran komme! dauert halt ein bisl da die leider aus Hongkong kommen
-
Danke Für den Tipp die Dinger sind mir bis jetzt nie untergekommen Hab wohl falsch gesucht. Die sind ja mal ein anfang Vll bestell ich mir mal einen und schau was die so können.
Edit: diese Adapter haben immer nur Sata II ! ich frag mich jetzt ob das die Geschwindigkeit von SataIII platten verlangsamt? obwohl die ja von der eigentlichen schreib und Leserate eh nie an die Kapazität von SataII rankommen? Oder?
-
Ja das mit noch einem Server will ich nicht da ich Schon einen habe der ist allerdings nur so ein dualcore Atom ding und die Festplatten werden bei mir nur sehr sporadisch verwendet also eigentlich hauptsächlich nur dann wenn ich auf den internen keinen Platz mehr habe dann werden die Daten dort hin ausgelagert und archiviert und mit der zeit hat sich da einiges angesammelt ! Die ganze Aktion ist hauptsächlich aus optischen und kabeltechnischen gründen mal notwendig
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
-
Naja es is so ich will die endlich organisiert haben und so billig/teuer wie möglich! allerdings wenn mich die bastellösung 120 kostet und ich dann auch noch viel zeit in eine Lösung stecke die auch nur so halb ist dann überlege ich mir gleich was richtiges. klar wäre eine 20€ für Kabel plus altem Netzteil plus altem Gehäuse Lösung super aber anscheinend gibt es solche Kabel/adapter nicht kostengünstig genug!
-
naja davon hab ich ja gar nichts erstens habe ich keinen sata port mehr fei und weiters habe ich die platten ja eh alle extern angeschlossen mich nerven nur die 8 Festplatten auf meinem Schreibtisch ^^ich hätte da gern was wo ich die alle reinstecken kann!
ps. was könnt ihr denn für welche empfehlen können auch teurer sein! als die ich box.
-
ja da bin ich bei 105 bei 5 platten und die ganzen Netzteile brauch ich ja nicht
-
nein hast recht der preis ist nicht so super um 110 bekommt man auch schon ein fertiges Gehäuse. Habt ihr da Empfehlungen/Erfahrungen ? ich brauche keins mit raid da ich die platten einzeln betreiben will!