ja hab ich eh auch schon mal gemacht die Drehzahl ändert sich aber trotzdem nur minimal statt 2200 sinds dann 1940! da ist akustisch keine Änderung hörbar.
Beiträge von scott
-
-
@v3nom also ich habe jetzt noch mal nachgeschaut es ist einer mit 3 Pins allerdings ändert sich nichts wenn ich auf manuell stelle und deine Einstellung (CPU Fan Speed Control -> Manual -> Slope PWM) stelle ich dann immer auf 0.75 aber die drehzahl ändert sich nicht er rennt immer auf Vollgas (ich habe jetzt mal testweise den bequiet angesteckt und der rennt dann auch mit 2000.
@chucky69 Danke für den Hinweiß vll werde ich das so machen wenns nicht softwaremäßig geht!
-
Sollte ich eigentlich Windows Einfach auswählen indem ich die Festplatte im bootmenü auswähle oder über den bootloader für Mac da wenn ich von der Mac platte starte dann kann ich zwischen Mac und Windows wählen
-
So ich hab jetzt einmal Windows gestartet doch es kommt dann bei parallels die gleichemeldung? weiter ist es normal das er jedes mal wenn ich auf starten klicke das er ewig iwas konfiguriert? das sollte glaub ich nicht sein!
-
Ok danke für die Ideen! naja ob ich aööes richtig eingestellt habe weiß ich nicht. wenn ich auf pc-Health gehe dann gibt es 2 lüfter einstellungen der eine ist der cpu (der wird auch mal langsamer) und den anderen und da kann man zwischen silent, normal, Manuel und noch iwas wählen und dort habe ich silent genommen weil bei manuell kann man auch nur die änderungen pro °C einstellen und die ist eh schon auf den niedrigesten. aber vll muss ich noch was einstellen das weiß ich nicht?
-
Hi, bei meinem Gehäuse sind 2 Lüfter eingebaut ein 80mm und ein 120mm den 120 hab ich direkt ans netzteil angeschlossen und den 80 ans Mainboard. doch der 80 produziert so ein nerviges sausen das ist lauter als alles andere in meinem Hacki! ich habe schon im Bios auf Silent gestellt doch er läuft immer noch mit 2220 RPM bei smcFan Controll kann ich die Geschwindigkeit leider auch nicht einstellen! hat iwer noch Ideen wie ich den leiser bekomme weil er muss eigentlich nicht so schnell laufen da ich mir mit ein bischen bastelarbeit einen weiteren Lüfter
(bequiet Silent wing 2 80mm) eingebaut habe? -
Also ich hab das jetzt jetzt auch mal getestet und bei mir kommt dann nur folgene Meldung! siehe Bilder! weiß iwer was man da machen kann? kann es sein das er die Windowsplatte an einer anderen Position will?
-
Ok danke für den hinweis werde ich vll machen.
Ich wollte damit nur schauen ob diese Methode jemand schon ausprobiert hat da man über diese thematik relativ wenig bis gar nichts findet.
-
sorry, hab ich überlesen kommt nicht wieder vor!
-
Ich hätte genau das gleiche vor. wozu eine neue anlegen wenn da eh schon eine existiert. Weiß mittlerweile schon wer wie das geht? und ob?
ps. ich habe diese Anleitung Geht´s noch? Mal die Forenregeln gelesen? Keine englischen Links und schon gar nicht in dieses Forum! gefunden, aber bevor ich mir mein windows zerschieße wollte ich mal fragen ob wer von euch da weiter gekommen ist.
lg
-
ok ich werde jetzt den mac neu aufsetzen das lan geht immer nur sporadisch wie gehe ich da am besten vor? einfach vom usb starten und dann neu installieren? oder muss ich ganz von anfang starten mit einer leeren ssd?
habt ihr gute erfahrungen mit dem Migrationsassitenten gemacht? übernimmt der auch alle Einstellungen (mails etc.)?
-
ja das nix weg kommt wenn ich den lan treiber erneuere weiß ich! allerdings wenn ich das system ganz neu installiere was mir vorher empfohlen wurde dann schon!
ps. wie macht ihr so backups einfach mit time machine oder mit einem eigenen Programm?
-
ok das mit -v werd ich mal probieren! kann ich iwie ein backup von dem system machen da ich echt schon viel arbeit in das überspielen von einstellungen und programmen hineingesteckt habe! oder ist das nicht so gescheit wie ich mir dann die geichen fehler wieder drauf haue??
-
also nach einem weiteren neustart geht nun das lan wieder nicht! ich habe auch schon Multibeast mit der richtigen systemdefinition neu drüber laufen lassen doch noch immer tut sich nichts! iwas läuft da falsch bei mir?
-
ok jetzt konnte ich den treiber ohne den fehler installieren und das lan geht ws hat es wirklich an dieser einen .kext gelegen. (wozu die auch immer war?)
aso ich dache die sind nur dazu da was in der systeminfo steht! wenn ichs noch mal machen sollte werde ich die nehmen.Danke für die Hilfe
-
ok ich hab multibeast noch mal mit allen einstellungen installiert doch nun wieder mit dem ersten treiber in der anschließenden installation fragt er mich ob ich "release" oder "debug" installieren soll bis jetzt habe ich immer "release" genommen was ist da gescheiter?
-
so gelöscht und repariert und neu gestartet doch lan funzt noch immer nicht!
ps. ich habe nie sowas explizit installiert nur die einstellungen von Multibeast aus dem forum mehr nicht ( bis auf system definition da hab ich Mac mini 6.2 genommen! -
Ja hab ich! und ich habe jetzt noch mal Multibeast mit allen einstellunge wie das erste mal außer den netzwerk treiber da hab ich deinen genommen am ende hatte ich dan diese Fehlermeldung siehe Bild. (diese bekomme ich auch wenn ich den anderen treiber installiere.
-
Ok ich habe es jetzt mit beiden noch mal probiert! wenn ich den lnxtomacs verwende öffnet sich im anschluss die Treiberinstallation und am ende kommt ein Popup das die erweiterung nicht installiert werden konnte. wenn ich den aus deiner empfehlung nehme kommt keine zusätzliche treiberinstalation und es geht auch nicht. kann es sein dass ich vll erst die alte iwie löschen muss?
-
ok werde ich gleich mal testen! (muss ich jetzt alle einstellungen wieder neu auswählen oder nur das was nicht geht also Lan?)
den Hackintosh habe ich seit 2 tagen laufen (aufgesetzt) und ich habe jetzt ein die systemupdate von apple installiert!
Treiber habe ich über Multibeast nach folgender Anleitung Installiert.