Beiträge von scott

Habe ich beides schon probiert! entweder normal starten lassen(auch schon verschiede startvolumen im bios als Priorität ausgewählt) dann mit F12 macinthosh ssd gewählt bzw die platte direkt mit uefi: oder P5: hab die platte sogar mal über usb angehägt doch es bleibt weitehin beim ladebildschirm hängen und er kreis hört nicht aus sich zudrehen.

Edit: aber könnte es daran liegen das auf der anderen platte schon mit multibeast noch treiber nachinstalliert worden sind (usb 3.0 Audio, trim usw.) weil das ist ja dann eigentlich der einzige unterschied zur frisch aufgesetzten platte, oder irre ich mich da?

Hab ich beides gemacht keine verbesserung! :(

ps. ich habe jetzt mal als versuch die ssd aus meinem ersten hacki ausgebaut und an den angeschlossen und siehe da er startet!!! doch warum startet er dann mit der anderen nicht die ja am ersten hacki ganz normal funktioniert!
    (auf der ssd von ersten mac ist glaube ich noch iein bootloader drauf von der zeit vor Ozmosis den habe ich nie gelöscht ka ob das was damit zu tun hat).

Ok ich habe nun alles Probiert wobei ich die X.M.P.und die Secure Boot option nicht in meinem Bios habe es hört einfach darüber auf! weiters habe ich die ssd an den anderen hacki gehängt und davon gebootet und alles eingerichten doch er hängt weiterhin an der gleichen stelle.
    ps. die Installation ist ohne probleme auf dem 2ten gegangen nur halt das anschließende starten leider nicht! ich hoffe es gibt nich iwas was man machen kann?

Also an "der schraube" habe ich Schon gedreht da tut sich leider nichts !

Aja und du schreibst Ja in deinem Thema das manche Leute genau den Fehler haben Wie und doch leider finde ich nirgens Wie sie ihn behoben haben bzw was es Für Möglichkeit gibt

So mittlerweile bin ich wieder im Bios keine ahnung was das war ich habe nun wieder die empholenen einstellungen vorgenommen doch ich kann leider 2 nicht finden das eine ist Extreme Memory Profile : Profile1 und die andere Secure Boot : Disable

Edit: falls das hilft ich komme wenn ich den installations stick einstecke ganz normal in den Installer, das geht ja bei einigen wegen der hd4600 nicht! also liegt es ws an iwas anderem das er nicht startet

also ich habe probleme mit dem system2 aus meiner signatur. ich habe das Ozmosis bios von Thomaso66 geflasht und jetzt wollte ich das system neu Installieren da ich nur eine alte Installation verwendet habe. ich habe die Bios einstellungen wie Hier beschrieben vorgenommen doch er hängt immer beim apfel (unten dreht sich der kreis) weiters habe ich anscheinden probleme mit dem booten (die lüfter drehen hoch allerdings zeigt er kein bild an, auch die tastatur bekommt in dieser zeit keinen strom(led)) ich hab schon einiges im forum gesucht allerdings nichts hilfreiches gefunden.

ich wollte gerade auf mein H87M-HD3 Ozmosis flashen doch er spuckt mir immer Bios Id Chek error aus?? ich habe die Datei jetzt schon 3 mal runter geladen und verschiedene usb sticks verwendet doch es tut sich nichts! ich hoffe es weiß jemand was ich weiß echt nicht was ich falsch mache??

Edit: ich habe jetzt auch schon von f5 auf f6 geupdatet doch bei dem gemoddeten Bios kommt immer dieser Fehler

Gut zu wissen :) Ja das schon allerdings wie schon geschrieben sind 40w fast eine Verdoppelung des Verbrauches bei dem i3 der maximal 54w verbraucht

So zurück zum server Thema. Ich habe derzeit im Haushalt 2ipads und 2 iphones ist es mithilfe des Servers möglich die ios Geräte zu synchronisieren mit unterschiedlichen Datenbanken. Also nicht Kalender usw sondern Bilder und Musik und Filme. Habe bis jetzt noch nichts darüber gefunden.

Naja eigentlich nicht schlecht aber da verkaufe ich lieber den einen und kauf mir den i3 4330 da die graka ja auch strom braucht und bei 24/7 macht das dann am ende des jahres schon einen unterschied ^^

aber ich hoffe ja noch immer das ich die iwie zum laufen bekomme vll vällt ieinem genie hier noch was ein !!

Danke für den Tip. Ja stimmt schon ich hatte vor Ihn hauptsächlich ohne bildschirm zu verwenden. nur hatte ich auch vor Plex darauf laufen zu lassen und das benötigt glaub ich eine grafikkarte!?

Echt ??? so ein misst hat echt keiner die 4400? ich hab mir den Prozessor nur wegen der Internen gekauft da ich keine zusätzliche gaka verwenden will da es ja ein server werden soll !(wenig stromverbrauch)

Also ich habe jetzt den i3 4130 mit Intel hd4400 und das GA-H87M-HD3 Laut Ozmosis Datenbank gab es ja bei diesem Board ein paar Probleme und es wurde über Schwierigkeiten mit Intel hd4600 gesprochen wie schaut es mit der 4400 aus diese ist gar nie erwähnt?