Beiträge von scott

Und Wie Schauts es sonst in der Preisklasse vom h81 aus gibt es da eines das besser mit ozmosis funktioniert

Edit: so ich habe gerade günstig einen i3 4130 erstanden! welches board wäre denn das günstige mit dem 1150 Sockel? es sollte auch relativ gur Kompatibel sein, also Ozmosis unterstützen? kann iwer eins empfehlen?

Also ich kram den mal wieder raus, da ich genau das gleiche vorhabe ich habe derzeit einen Windows server auf Atom basis ( für HP, zur auswertug von meiner Wetterstation und das Streamen von 2 Webcams) doch ich würde auch gerne auf OSX server umsteigen und nun suche ich den kostengünstigen weg. da das auf meinem Atom ws eher weniger laufen wird habe ich mich bereits bezüglich neuer Hardware umgeschaut. Da leider bei uns im Hardwarecenter keine preise dabei stehen ist das suchen danach eher langwierig. Ich bin jetzt zu folgenendem ergebnis gekommen.
    Mainboard: GAH81M ....45€
    CPU: i3....ca 90€
    ram....50€
    Festplatte plus gehause und netztteil habe ich noch so einiges rumliegen.

Also was sagt Ihr gibt es noch günstigere bzw besser für meine anforderungen geeignete Hardware. Sie sollte wenn möglich auch mit dem neuesten osx zurecht kommen.

Also ich habe ein neues Projekt und zwar würde ich gerne auf meiner nicht mehr ganz tauftrischen Hardware gerne Osx server Installieren, wobei ich dabei ein paar Hilfestellungen brauche. Und zwar blicke ich bei der serverversion nicht ganz durch, stimmt das das man eigetlich aus mavericks herraus einfach die server app kauft und installiert und man dann einen server hat. und zweitens wie gehe ich am besten mit folgender Hardware vor?

Motherboard: MS 7502
    CPU: Intel Q6600
    Grafik: Geforce 8600GT

ich hoffe es kann mir iwer weiter helfen

Aslso meiner bläst die luft oben raus. ist ein Intel boxed lüfter ein bischen modifiziert und zwar mit einem bequiet lüfter, allerdings habe ich die richtung nicht gändert der alte hat auch schon geblasen und nicht gesaugt.!
    ps. danke für den tipp das werde ich mal googeln

Also ich hätte da mal eine frage an die Kühlungsexperten! ich habe in meinem Gehäuse zwischen CPU-Kühler und Netzteil nur sehr wenig platz. Bis jetzt hatte ich das Netzteil mit den Lüftungsschlitzen nach oben damit es die kalte luft von außerhalb ansaugt, doch nun meine überlegung wenn ich das ganze umdrehe dann wird die luft direkt über der cpu angesaugt was der CPU-Temperatur sicher gut tun würde aber ws das netzteil aufwärmt. Also was meint Ihr dazu??

variousos, Danke fur die Bilder ich spiele auch gerade mit dem gedanken mir ein FreeNas zu bauen. ich hätte noch eine frage Woher genau hast du deine SSD? ich bestelle auch des öfteren direkt aus china und bin für neue zuverlässige quellen offen! :)

ps. wie schon 6fehler sage die bilder direkt eingebunden wären echt der Hammer weil so muss man jedes einzeln öffen! :danke:

Super Danke :) Vll werd ich das so machen und Wie schaut das mit der Geschwindigkeit in real aus merkt man da Iwas Oder nur bei Benchmarks ?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

TuRock
    Wie ist hast du das denn mit der Einrichtung gemacht ?? Bzw mit der anschließenden macosx Installation?

Also zu langsam ist mir eigentlich nichts aber schneller ist immer besser ;-) aber ws werde ich nach den Kommentaren hier eh Einfach ein eine schnellere SSD umsteigen als auf 2

Ok vielen dank Für die Hinweise, ich habe gerade mal nachgeschaut und mein mainboard unterstützt raid 0 also würde die cpu belastung Ja weg fallen? Oder ist das dann mit mac nicht realisierbar ?

Also ich spiele Schon länger mit dem gendanken mir eine 2te SSD zuzulegen und diese dann als RAID zu betreiben laut Infos im inet soll man dadurch Ja seine schreib und lesezugriffe fast verdoppeln können. Und nun meine Frage hat iwer von euch Erfahrung damit bzwbwie schaut das mit der Zuverlässigkeit unter Mac aus und kann man sich eigentlich einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs erwarten. Also so im normalen Gebrauch ???