Beiträge von Nestea

Ich würde einmal im BIOS load optimized default einstellen , dann Sata Mode auf AHCI und die Bootreihenfolge erneut einstellen.
    AHCI ist eigentlich pflicht. Wenn es das nicht gibt , könnte man noch das BIOS neu flashen (bzw. updaten) . Nur damit habe ich noch
    nicht so die Erfahrung.

Dann noch einmal die Sata Ports wechseln .

Hat bei einigen geholfen.

EDIT: Falls du ins System kommst , neuen Bootloader installieren ! Versuche mal etwas zu warten , vielleicht bootet er noch.

Und eventuell mit der CD mit -f /-x/ booten

Lade dir einfach die System Info exe runter (einfach in der Suche eingeben) und lass das Programm drüber laufen und das screenshotten und hier hochladen . Das wird dann zeigen ob es geht oder nicht , glaube aber eher nicht.

Bis jetzt habe ich es mir so vorgestellt , wie auf dem Bild . SSD und Gehäuse kommt bald nach .

Gehäuse , paar Lüfter , Festplatte , Laufwerk und Netzteil habe ich schon . Habe gelesen dass das Gigabyte Z77 DS3H gut sein soll.
    Corsair Vengeance habe ich auch nur gutes gehört .

Netzteil habe ich , weiß gerade aber nicht welches. Zwei HDD's habe ich noch . DVD Laufwerk habe ich . Wenn ich Zuhause bin , schreibe ich welches Netzteil ich habe . Gehäuse habe ich , aber naja gefällt mit nicht so .

Welches Gigabyte Board sollte ich mir denn holen ?

Hey :)

Ich möchte mit bald einen neuen Hacki zusammenstellen wegen Geburtstag usw. ...

Am liebsten mit einem i5 / i7 je nachdem was das Budget zulässt .

Und einer vernünftigen GraKa womit ich auch mal zocken kann und mindestens 8Gb RAM.

Habe so 700€ zur Verfügung . Umso billiger um so besser ;) Sollte auch so gut wie es geht mit Mac OS X laufen , das heißt Gigabyte Board ist glaube ich am besten .

SSD währe auch gut :)

Also währe nett wenn mir jemand was zusammen stellt .

MfG

Danke TuRock :love:

Das läuft nun auch :)

Kann ich nicht jetzt die Os X Sl Partition löschen ? Wenn ich das Chamäleon auf der ML Partition drauf hab , was TuRock mir gezeigt hat ?
    Ich bin nicht sicher ob ich Chamäleon auf der ML Partition installiert habe , kann ich es einfach noch einmal machen ? Oder würde es , falls es schon einmal
    drauf währe , zu einem Kernel Panic o.Ä. führen ?

Wenn ich nicht über den USB stick boote , sondern über den normalen Bootloader den ich noch von SL habe , funktioniert das ganze nicht . Ich kann aber nicht über den Bootloader starten , den ich auf der ML Partition habe.

So kann jetzt einigermaßen weitermachen. Habe meine GraKa gebacken und die Pixelfehler sind weg und alles funktioniert soweit :) Trotzdem werde ich morgen die neue GraKa holen , dass ich eine habe falls was passiert.

So jetzt muss ich nur noch gucken , wie ich den Mountain Lion Bootloader statt den SL Bootloader nutze, was muss ich dafür in Chameleon Wizard machen ? Wird es probleme machen , dass ich schon den Chimera installiert habe ?