Moin Leute,
ich versuche gerade mit einem Kumpel sein Hackintosch zum laufen zu bekommen, leider mit mäßigem erfolg.
Die Installation bricht direkt ab.
Der PC ist gerade frisch zusammengebaut, also kein Windows instaliert.
Beiträge von Designexe
-
-
Lilu und WEG aktuell?
Danke Lilu Update hat geholfen
-
Moin,
Ich habe bereits eine 5700xt und eine Vega 56 geflasht zur Vega 64 ausprobiert.
Über HDMI läuft alles wunderbar, sobald ich den Rechner aber mit einem DP Kabel starte kommt nach dem Apfel Logo nur schwarzes Bild.
-
Moin,
mein Hackintosh läuft soweit wunderbar.
Ich möchte allerdings AirDrop nutzen, welche Karte soll ich am besten kaufen?
VG
Tim
-
Du schaust an der falschen Stelle nach. Die Vega wird im CPU & GPU Tab gelistet.
Okay habs gefunden.
Zeigt 53 Grad an, die Grafikkarte fühlt sich aber nach 100 Grand an wenn ich die Hand drauf lege und der Lüfter ist aus.
Kann ich den Lüfter Manuel ansteuern ?
Ab wann sollte der Lüfter laufen ?
Mit Macs Fan Control habe ich versucht alle Lüfter auf 100% zu stellen, es tut sich aber nichts.
Die Grafikkarte wird so heiß, dass es nicht mehr möglich ist sie lange zu berühren.
Unter Windows nicht.
-
Moin,
ich habe das Gefühl under OSX wird meine Vega 56 zu heiß.
Da der Lüfter sich nicht dreht würde ich gerne die Temperatur auslesen und ggf den Lüfter über eine Software wie iStat steuern, jedoch sehe ich keine Werte der GPU.
Kann mir einer sagen wie ich die GPU Temperatur auslesen kann?
Brauche ich vielleicht doch ein KEXT für die VEGA 56?
Fotos im Anhang
VG
Ti,
-
Okay habe es jetzt ohne Backup gemacht und es läuft alles wunderbar.
für Facetime und Nachrichten brauche ich eine WIFI Karte / Stick oder ?
-
Moin liebe Hackintosher,
ich habe es gerade geschafft mein Hackintosh zum laufen zu bringen, jetzt möchte Catalina ein Update installieren, kann ich es ohne weiteres machen oder lieber nicht?
Momentan installierte Version 10.15.3
VG
Tim
-
]Ausschließlich mit Webtreibern. Aber ebendiese gibt es nur bis einschließlich High Sierra.
Okay, dann werde ich erstmal die interne nutzen.
Aber wie genau muss ich jetzt die config verändern und welche Kext brauche ich ?
Hier ein Video:
-
Die GTX960 kannste unter Catalina knicken, Support für Nvidia Karten gab es nur bis High Sierra.
Entweder auf die interne UHD630 umschwenken oder die GTX gegen eine AMD tauschen
Danke
auch nicht mit den Webdrivern?
Es soll später eine 5700XT werden. im Notfall muss ich erstmal die interne nutzen.
-
Herzlich willkommen im Forum!
Natürlich muß der Clover incl. der Kexte und Driver an deine neue Hardware angepasst werden. Um Dir helfen zu können, brauchen wir aber mehr Informationen. Lies mal bitte: Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum
Danke für deine schnelle Antwort.
ich denke ich fange am besten von vorne an.
Gibt es eine Config die ich einfach in den Clover Ordner kopieren kann für genau meine Hardware?
MSI z370 gaming pro carbon
i7 8700k
GTX 960
32GB DDR4 3200Mhz
-
Moin liebe Hackintosher,
ich habe es vor kurzem geschafft über Clover Catalina auf eine SSD zu installieren.
jetzt habe ich Haber ein neues Mainboard + CPU (vorher i7 7700k) und übergangsweise eine GTX960.
Wenn ich also die SSD in das neue System einbaue erscheint nur das Apple Logo mit grauem Hintergrund.
könnt ihr mir sagen was ich genau in den Clover EFI USB Stick laden muss für das neue Setup?
Also Kext und config.plist
VG
Tim