Beiträge von schum

Hallo liebe Leute,

Ich habe jetzt meinen Hackie seit Samstag unter ML 10.8.4 am Laufen, allerdings mit drei Schönheitsfehlern:

1. Ich kann nur über den Umweg des Unibeast USB-Sticks starten. Wenn ich Multibeast 5.3.1 mit der empfohlenen Installation auf der Startplatte habe, bootet der Rechner nicht.
    Fehlermeldung: "boot0 test, boot0 gpt, boot0 error"

2. FaceTime stürzt ab, wenn man einen Anruf beantworten will.

Crashed Thread: 3 Dispatch queue: com.apple.root.default-priority
    Exception Type: EXC_CRASH (SIGABRT)

Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000

Application Specific Information:
    *** Terminating app due to uncaught exception 'NSInvalidArgumentException', reason: '-[__NSCFData UTF8String]: unrecognized selector sent to instance 0x7fd733b69af0'
    terminate called throwing an exception
    abort() called

3. Der Rechner wacht zwar nach kurzer Zeit wie gewohnt aus dem Schlaf auf, aber wenn er sich über Nacht schlafen legt, lässt er sich nicht mehr zum Aufwachen bewegen. Nur noch Reset möglich.

Hat jemand Ideen, wie man Abhilfe schaffen kann?

Danke und liebe Grüße,

Gigabyte GA-Z77X-UD5H
    Intel Core i7-3770K 3.5 GHz
    EVGA GeForce GTX 660 2GB
    Corsair Vengeance 32GB
    Antec P280 Black

Danke für die raschen Antworten.

Die Lizenzen für Mountain Lion sowie alle vorhergehenden Versionen, bis zurück System 7, habe ich immer legal erworben. Mit der Vorstellung des neuen Mac Pro ist jedoch in mir der Entschluss gereift, meinen in Würde gealterten Mac Pro aus dem Jahr 2008 durch ein ähnliches Gerät mit genügend Erweiterungsmöglichkeiten zu ersetzen anstatt drei oder vier Erweiterungskästchen herumstehen zu haben.

Ich möchte einfach alle Festplatten aus dem alten Mac Pro ausbauen und so wie sie sind in den Hackintosh stecken. Dadurch ist mE keine doppelte Verwendung derselben Lizenz(en) gegeben. (Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass ich mit der Verwendung von Mac OS X auf einem Nicht-Apple Rechner gegen Apples EULA verstoße.)

Daher meine Frage: Welche Zusätze sind neben den BIOS-Einstellungen für unten angeführte Hardware notwendig, um Mountain Lion zum Laufen zu bringen?

Gigabyte GA-Z77X-UD5H
    EVGA GeForce GTX 660 2GB
    Corsair Vengeance 32GB
    Antec P280 Black

Hallo,

Ich habe schon die Komponenten bestellt, um von einem MacPro 3,1 auf einen in alter Manier erweiterbaren Rechner mit Mac OS X umzusteigen.

Meine Frage daher:
    Was ist notwendig, um die Startfestplatte des MacPro mit Mountain Lion 10.8.4 ohne Neuinstallation im Hac Pro zu verwenden?

Danke für die Hilfestellung

Gigabyte GA-Z77X-UD5H
    EVGA GeForce GTX 660 2GB
    Corsair Vengeance 32GB
    Antec P280 Black