Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Aber schonmal vielen Dank!
Beiträge von dicker182
-
-
An EHC2@1A -> FaceTime HD Camera
An XHC1@14 -> Built-in iSight@0
Oder verwechsel ich hier was?
-
Ich hab die gefunden Kameras mal angehangen.
EHC1: Ist keine Kamera drin
-
Achtet mal darauf, ob der USB-Port der Kameras als „intern“ angezeigt wird.
Das sollte über das HackinTool sichtbar sein.
Auch bei Original Macs.
Ich habe leider keine der Kameras in dem HackinTool ausfindig machen können.
-
Das wäre sehr nett von dir. Ich melde mich heute Abend wieder.
-
Ja, werden beide angezeigt. macOS hat irgendwo eine Regel im System gesetzt, dass die Kamera bei geschlossenem Deckel nicht verfügbar sind. Ist ja eigentlich auch logisch, die interne Macbook Kamera kann ja mit Deckel zu schlecht funktionieren, warum daher nicht abschalten?
Die Frage ist nur wo genau diese Regel im System vergraben ist. Ein bisschen Recherche gab mir den Hinweis auf die Dienste "VDCAssistant" oder "AppleCameraAssistant". Nach der Arbeit werde ich mich damit nochmal auseinander setzen.
BTW: Ich hoffe der Thread ist auch in Ordnung Ist zwar ein MacBook mit nativem OS, allerdings dachte ich die umgebaute Kamera als Mod zählt und meine Frage hier gestellt werden kann. Wenn sich jemand tiefer mit dem System auskennt, dann wohl dieses Forum.
EDIT: Werde nachher mal einen PRAM und SMC Reset machen. Vielleicht brauch er das wegen der neuen Hardware. -
Hallo al6042,
die Kameras funktionieren ja
Es muss nur das Display aufgeklappt sein. Beide werden auch in der Systeminfo angegeben.
-
Servus zusammen,
ich habe mir ein altes iMac 27 Gehäuse gekauft, leer geräumt, 27" Display rein und auf den Tisch gestellt. Bild, Lautsprecher, sogar Antaster funzt. Bin somit sehr zufrieden mit meinem "Apple Cinema Display".... Höhöhö...
Am Monitor selbst war noch die iSight Kamera, diese habe ich ausgebaut, umgelötet und funktionstüchtig über USB gemacht. Sie funktioniert auch wunderbar Der Monitor hängt samt Displayport und Kamera (USB) an meinem MacBook Pro 13 2012.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich betreibe mein MacBook eigentlich die meiste Zeit mit geschlossenem Display am Monitor. Problem ist, sobald das Macbook geschlossen ist, wird die interne Kamera systemweit deaktiviert. Leider trifft das auch für meine am iMac Monitor hängende iSight
Kamera zu. Beide werden zwar beispielsweise in Facetime angezeigt, sind aber ausgegraut. Die interne Kamera ist mit einem Haken versehen.
Frage:
Jemand eine Idee wo ich tief im System einen Option setze die meine am iMac hängende iSight Kamera zu Default macht? Oder ein Schalter der die Kameras trotz geschlossenem Display aktiv lässt?
Ich bedanke mich schonmal!
Viele Grüße
Dicker182
-
Nach der Installation nochmal in den Einstellungen auf Deutsch umstellen
und Englisch am besten rauslöschen. Nach einem Neustart sollte alles
eingedeutscht sein -
Ich bin ja eigentlich nur stiller Mitleser, aber an der Stelle möchte ich doch gerne mal danke sagen!