Beiträge von Ichihinata

    Hallo,


    ich habe seit wenigen Tagen das Problem, dass das Internet bei meinem Hacki nach einigen Neustarts via. Lan nicht mehr funktioniert. Leider habe ich kein genaues Zeitintervall dafür, wann genau das Internet weg geht, da es nach einem Neustart mal noch da ist, beim nächsten dann allerdings wieder nicht.
    Weg bleibt das Internet dann so lange, bis ich den Router neugestartet habe.
    Ob das Problem auch über WLan besteht, kann ich leider nicht sagen, da ich den Hacki ausschließlich über Lan betreibe.
    Bestehen tut das Problem, wie geschrieben, seit wenigen Tagen, allerdings benutze ich das System auch erst seit gut 5 Tagen wieder, weil ich zuvor einige Woche mit der Nutzung von Windows 10 auf der anderen Partition verbracht habe.
    Etwas am System geändert habe ich nicht.


    Mein Router ist folgender:
    TP-Link WDR-4900


    Liebe Grüße

    Hallo,


    vor gut zwei Jahren habe ich mir meinen Hackintosh zusammengstellt und meine verbaute 128GB SSD seither immer in zwei Partitionen geteilt. Auf der Einen lief Windows und auf der anderen Mac, sodass ich, sollte etwas schief laufen, immer wieder zurück zu Windows konnte.
    Nun jedoch habe ich mir Windows vor wenigen Tagen zerschossen, weil ich jedoch schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, die komplette SSD für Mac OS zu nutzen, kam mir dieses "Missgeschick" eigentlich gerade recht.
    Allerdings stelle ich mir nun die Frage, ob es dabei bestimmte Dinge zu beachten gibt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich die Partition einfach im Festplattendienstprogramm löschen kann, und im nachhinein mit meiner laufenden Mac Partition zusammenfügen kann. Oder funktioniert das doch einfach so?
    Außerdem sind alle Daten, sowohl die noch existierenden Windows Daten, als auch die von Mac, auf einer 1TB HDD gelagert, die ebenfalls in zwei Partitionen unterteilt ist. Die Windows Partition soll hierbei ebenfalls plattgemacht werden und am Ende, sofern möglich, mit der Mac Partition zusammengefügt werden.
    Wichtig ist mir natürlich, dass das Mac OS unversehrt bleibt. Dass die Windows Daten danach gelöscht sind, ist mir relativ egal, weil ich alle wichtigen Daten gebackuped habe.


    Liebe Grüße und danke im Voraus

    Okay, damit habe ich nun wirklich die richtige Efi Partition erwischt. ^^
    Habe die DSDT.aml auch dort eingefügt. Der Erfolg bleibt jedoch weiterhin aus. x:


    Trotzdem schon mal vielen Dank für die große Hilfe!


    EDIT: Okay, ich habe nun endlich wieder Sound.^^
    Nun ist noch ein kleines Problem vorhanden. Ich kann den Ton nicht unter Mac ändern, sondern ausschließlich über die Boxen. Wenn es nur so geht, muss ich wohl damit leben. Wenn es allerdings einen Weg gibt, die manuelle Einstellung wieder einzubinden, wäre ich sehr dankbar.
    Das Lautstärkesymbol ist oben einfach nur ausgegraut.

    Es bleibt wieder beim Apple Logo hängen. Mit Verbose mode bleibt es auch genau an der Stelle hängen, die im Screenshot zu sehen ist.
    Rausgeworfen habe ich folgende Kexte:


    In den Verbose mode komme ich, trotz Tastenkombi nun nicht mehr..


    Auch mit der AppleSMC tut sich nichts.


    EDIT: Es startet nun wieder. ^^ Habe alle Kexte wieder eingefügt und alle Rechte repariert.


    EDIT2: Nun noch eine letzte Frage. Meine EFI Partition lässt sich nicht mounten. Im Terminal bekomme ich folgende Meldung angezeigt: "mount_msdos: Unsupported sector size (49294)"..


    EDIT3: Ich habe die EFI Partition nun mounten können, allerdings war diese leer. Ich habe nun also einen OZ, ACPI und LOAD Ordner erstellt und die DSDT.aml dort eingefügt. Der Ton funktioniert jedoch noch immer nicht. x:

    Okay, habe nun eine DSDT. Wie flashe ich diese nun?


    Edit: Ist nun mit Multibeast geoatched, allerdings startet das System nun nicht mehr. Ich bin mir unter Ozmosis auch nicht sicher, wie ich den verbose mode Aufrufe..


    Edit 2: Habe gerade erfahren, dass die Dsdt nicht über Multibeast hätte installiert werden sollen. x.x Dummerweise haben sich dabei einige Kexte mitinstalliert. Die DSDT und Smbios habe ich durch transmac inzwischen löschen können. Leider weiß ich nicht, welche Kexte mitinstalliert wurden. Daran sollte es ja vermutlich liegen.

    Hallo,


    ich habe mir heute einen neuen Monitor zugelegt. Dieser ist auch komplett kompatibel mit meinem Hacki. Allerdings funktioniert der Ton nun nicht mehr. Vorher noch hatte ich die Boxen an meinen PC angeschlossen, nun jedoch habe ich sie an meinen Monitor angeschlossen, da ich nun auch meine Playstation 4 an den Monitor angeschlossen habe und den Ton dann auch darüber hören will.
    Unter Windows funktioniert der Sound problemslos, nur eben nicht unter Mac.
    Ich bin in den Systemeinstellungen schon diverse Einstellungen durchgegangen, jedoch ohne Erfolg.
    Ist das ein Hardwareseitiges Problem, oder gibt es dafür gegebenenfalls eine Kext?


    Vielen Dank im Voraus. :love:


    Liebe Grüße

    Hallo,


    erst heute ist mir so recht aufgefallen, dass mein Hackintosh (Hardware steht in der Beschreibung) ausschließlich meine Onboard Grafikkarte nutzt. Zwar ist mir vorher schon aufgefallen, dass die Animation, wie das Vergrößern von Fenstern, oder auch das minimieren etwas ruckelig laufen, allerdings habe ich das immer eher dem Hackintosh als solches zugeschoben.
    Als ich vorhin jedoch Minecraft installiert habe, wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt. Nach dieser habe ich gesucht, und herausgefunden, dass eben ausschließlich die Onboard Grafikkarte genutzt wird.
    Meine Frage wäre nun, wie ich meinem Hacki klar mache, dass er die NVidia Karte nutzen soll. Kompatibel ist sie ja auf jeden Fall.


    Liebe Grüße

    Wie setze ich den kext dev mode 1?


    Habe gerade gemerkt, dass die vorderen USB Ports nun auch nicht mehr funktionieren. :o
    Das mit der Voodo probiere ich gleich aus, danke!


    EDIT:
    Das mit dem kext-dev-mode-1 war es. Komischer weise. Denn vor zwei Tagen hatte ich das noch nicht drin, und alles funktionierte..
    Vielen Dank. :D

    Hallo zusammen,


    auf meinem Hackintosh läuft, dank OZMosis, nun alles einwandfrei. Ich habe vor einiger Zeit dann mal versucht meinem Hacki im SMBios von iMac 13,2 auf Mac Pro 3,1 umzustellen, allerdings funktionierte das aus irgendeinem Grund nicht. Nun habe ich, vor gut zwei Tagen, die neuste OZmosis Version geflashed und plötzlich wurde mein Hacki als MacPro erkannt. Es funktionierte auch dann noch alles super. - Auch der Ton.
    Nun jedoch, vor ca. zwei Stunden, als ich neugestartet habe, ging der Ton auf einmal nicht mehr. Ich habe rein gar nichts umgestellt, oder gelöscht.
    Kennt jemand dieses Problem?


    Ich habe gerade auch schon versucht, den Hacki wieder auf iMac 13,2 umzustellen, der Ton geht jedoch noch immer nicht.


    Liebe Grüße