Beiträge von Ichihinata

Okay, also ich habe das Gehäuse nun mal aufgemacht und herausgefunden, dass es auf jeden Fall nicht an der GraKa liegt. Die ist extrem leise und gar nicht zu hören.
    Allerdings muss ich an dieser Stelle, bevor die Schuld wieder auf Corsair geschoben wird, betonen, dass der Rechner unter Windows, zumindest im Normalbetrieb, also ohne jegliche Auslastung sehr leise ist und auch gar nicht zu hören ist.

Die Apple Powermangement Kext habe ich inzwischen auch installiert. Getan hat sich da aber nichts.

Liebe Grüße

Ich hab ‘ne Corsair Wasserkühlung, nur ist die unter Windows sehr leise. Zumindest im normalem Betrieb. Unter Mac jedoch sind die Lüfter relativ laut. Auch ohne Auslastung.

EDIT:// Eine Kext für die GraKa muss ich ja auch nicht installieren, richtig?
    Ach ja, und ich habe mal geguckt. Die ApplePowermanegement kext habe ich nicht, allerdings finde ich die auch nirgends. Von wo lässt die sich beziehen? ^^

So siehts gerade aus. Also die CPU taktet höher, was ja dann bedeuten sollte, dass Speedstep geht. ^^
    Soll ich mir die SSDT dann trotzdem mal erstellen und installieren?

Liebe Grüße

EDIT:// Habs nun einfach mal gemacht und starte nun neu. Mal sehen, ob sich was ändert. Falls nicht, wirds wohl an der Graka liegen. Lässt sich dann etwas dagegen tun?

EDIT2:// Ich gucke gleich mal nach, welche der beiden Kexte ich nutze. Bin mir nicht sicher. Falls es die falsche ist, patche ich die andere dann direkt rüber. ^^

Danke für die guten und hilfreichen Antworten!

EDIT3:// Ist noch immer so "laut" wie vorher. - Also nach der SSDT installation.

Danke für die schnellen Antworten. :)
    Wie genau gucke ich nach, ob meiner Hacki mit Speedstep läuft?
    Ich habe nachgelesen, dass ich das ganze, sofern er denn zur Zeit nicht mit Speedstept läuft, mit einer DSDT patchen muss.
    Mein Problem ist allerdings, dass ich mich bisher nie daran gewagt habe eine zu erstellen oder gar eine zu patchen. Gibt es dazu denn eine gute Anleitung? Mich haben bisher nämlich nur alle in die Irre geführt...

Liebe Grüße

Hallo,

ich habe seitdem ich meinen Hackintosh besitze das Problem, dass meine Lüfter, zumindest unter Mac, zu laut sind. Unter Windows arbeiten diese relativ leise und sich nahezu gar nicht zu hören. Zwar sind sie unter Mac im normalbetrieb auch nicht sonderlich laut, allerdings trotzdem wesentlich lauter, als unter Windows.
    Bis vor kurzem hat mich das nicht wirklich gestört, da ich nun jedoch auch oft Nachts anmeinem Rechner sitze, macht sich die Lautstärke schon deutlich mehr bemerkbar.
    Genauere Hardwareinformationen solltet ihr in meiner Signatur finden.^^

Mein Mac war bis vor kurzem noch als "Mac Pro 3,1" eingetragen, allerdings habe ich gelen, dass eine Umstellung auf einen iMac Abhilfe leisten soll. Geholfen hat mir das aber nicht.

Liebe Grüße und danke im Voraus.

Ja habe ich. Also ohne DSDT. Wenn ich die AppleHDA kext lösche, werden mir in den Einstellungen auch die Verfügbaren Geräte angezeigt, allerdings kann ich diese dann nicht auswählen.

EDIT: Ton funktioniert nun auch. Die AppleHDA.kext musste gelöscht werden. Habe dann das Audio Kabel einfach raus und reingesteckt. Nun funktioniert alles, viele dank. ^^

Hallo,

nachdem ich meinen Hackintosh, auf Grund von zu viel Schulstress leider ca. 4 Monate vernachlässigt habe, habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen, ihm das Update auf Maveriks zu gönnen.
    Die Installation lief relativ reibungslos, allerdings lief danach mein WLan únd auch der Sound nicht mehr, also habe ich mich entschieden, via. Multibeast, in der neusten Version (6.0.1), die nötigen Kexte für mein Mainboard zu installieren.
    Nun jedoch bootet Maveriks nicht mehr.
    Ich habe die Fehlermeldung einfach mal abfotografiert:

Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann.

Liebe Grüße und danke im Voraus.

Hallo,

ich habe mir für den heutigen Abend vorgenommen Mountain Lion auf dem Laptop meiner Freundin zu installieren.
    Nachdem ich also meinen Installationsstick in den Laptop gesteckt habe und ihn in der Bootreihenfolge nach oben gestellt habe, konnte ich den Stick also auch zum Booten auswählen.
    Was nun jedoch kam war nicht der übliche Mac Installationsbildschirm, sonder das hier:

Nachdem der BIldschirm für ca. 10 Minuten bleibt, schaltet sich der Laptop dann aus.
    Mit den Bootflags -v, -x, -f, GraphicsEnabler=No/Yes oder npci=0x2000/3000 tut sich leider auch nicht mehr. x:

Es handelt sich hierbei um das Lenovo G570.

Liebe Grüße

Hey,

ich hab's nun geschafft ML mit einem Clover Installstick zu installieren, allerdings habe ich nun das Problem, dass Mac nur mit dem Stick bootet.
    Also habe ich mir Clover nun mit Hilfe des neusten Installers auf meiner Platte installiert und nun bekomme ich auch die Möglichkeit via. Clover eine Bootplatte zu wählen.
    Wenn ich hierfür jedoch meine Mac Partition auswähle, wird mir angezeigt, dass der mach_kernel nicht da sei?
    Ich hoffe für dieses Problem gibt es eine Lösung. :>

Liebe Grüße