Gucke ich gleich mal nach.
Wie müsste ich sie denn angeschlossen haben, damit sie leiser laufen?
Beiträge von Ichihinata
-
-
Es liegt an den Seitenlüftern. Der CPU Kühler (über der WaKü) ist relativ leise.
-
Okay, also ich habe das Gehäuse nun mal aufgemacht und herausgefunden, dass es auf jeden Fall nicht an der GraKa liegt. Die ist extrem leise und gar nicht zu hören.
Allerdings muss ich an dieser Stelle, bevor die Schuld wieder auf Corsair geschoben wird, betonen, dass der Rechner unter Windows, zumindest im Normalbetrieb, also ohne jegliche Auslastung sehr leise ist und auch gar nicht zu hören ist.Die Apple Powermangement Kext habe ich inzwischen auch installiert. Getan hat sich da aber nichts.
Liebe Grüße
-
Ich hab dir Corsair H60i und das BitFenix Prodigy Case. Beide wurden mir vor ca. 8 Monaten auch für einen Hackintosh in diesem Forum empfohlen.
-
Ich hab ‘ne Corsair Wasserkühlung, nur ist die unter Windows sehr leise. Zumindest im normalem Betrieb. Unter Mac jedoch sind die Lüfter relativ laut. Auch ohne Auslastung.
EDIT:// Eine Kext für die GraKa muss ich ja auch nicht installieren, richtig?
Ach ja, und ich habe mal geguckt. Die ApplePowermanegement kext habe ich nicht, allerdings finde ich die auch nirgends. Von wo lässt die sich beziehen? -
Es kann auch gut möglich sein, dass es die GraKa ist. Aber was liese sich dann dagegen tun?
-
So siehts gerade aus. Also die CPU taktet höher, was ja dann bedeuten sollte, dass Speedstep geht.
Soll ich mir die SSDT dann trotzdem mal erstellen und installieren?Liebe Grüße
EDIT:// Habs nun einfach mal gemacht und starte nun neu. Mal sehen, ob sich was ändert. Falls nicht, wirds wohl an der Graka liegen. Lässt sich dann etwas dagegen tun?
EDIT2:// Ich gucke gleich mal nach, welche der beiden Kexte ich nutze. Bin mir nicht sicher. Falls es die falsche ist, patche ich die andere dann direkt rüber.
Danke für die guten und hilfreichen Antworten!
EDIT3:// Ist noch immer so "laut" wie vorher. - Also nach der SSDT installation.
-
Danke für die schnellen Antworten.
Wie genau gucke ich nach, ob meiner Hacki mit Speedstep läuft?
Ich habe nachgelesen, dass ich das ganze, sofern er denn zur Zeit nicht mit Speedstept läuft, mit einer DSDT patchen muss.
Mein Problem ist allerdings, dass ich mich bisher nie daran gewagt habe eine zu erstellen oder gar eine zu patchen. Gibt es dazu denn eine gute Anleitung? Mich haben bisher nämlich nur alle in die Irre geführt...Liebe Grüße
-
Hallo,
ich habe seitdem ich meinen Hackintosh besitze das Problem, dass meine Lüfter, zumindest unter Mac, zu laut sind. Unter Windows arbeiten diese relativ leise und sich nahezu gar nicht zu hören. Zwar sind sie unter Mac im normalbetrieb auch nicht sonderlich laut, allerdings trotzdem wesentlich lauter, als unter Windows.
Bis vor kurzem hat mich das nicht wirklich gestört, da ich nun jedoch auch oft Nachts anmeinem Rechner sitze, macht sich die Lautstärke schon deutlich mehr bemerkbar.
Genauere Hardwareinformationen solltet ihr in meiner Signatur finden.^^Mein Mac war bis vor kurzem noch als "Mac Pro 3,1" eingetragen, allerdings habe ich gelen, dass eine Umstellung auf einen iMac Abhilfe leisten soll. Geholfen hat mir das aber nicht.
Liebe Grüße und danke im Voraus.
-
Ja habe ich. Also ohne DSDT. Wenn ich die AppleHDA kext lösche, werden mir in den Einstellungen auch die Verfügbaren Geräte angezeigt, allerdings kann ich diese dann nicht auswählen.
EDIT: Ton funktioniert nun auch. Die AppleHDA.kext musste gelöscht werden. Habe dann das Audio Kabel einfach raus und reingesteckt. Nun funktioniert alles, viele dank.
-
Perfekt, vielen dank. :>
Nun funktioniert alles, bis auf den Sound. Ich habe die ALC892 Kext installiert, allerdings ohne Erfolg. -
Ich musste nun noch -x dazu nehmen, dafür bat es dsnn aber geklappt, danke!!
Nun weiß icb jedoch nicht genau, was ich nun noch installueren soll. Also via Multibeast, sodass später alles ohne Flags startet. :x -
Die habe ich wirklich nicht mit installiert. Nun komme ich allerdings auch mit -f und -x nicht mehr ins System. Gibt es sonst eine Möglichkeit diese Kext nacjzuinstallieren?
-
Hallo,
nachdem ich meinen Hackintosh, auf Grund von zu viel Schulstress leider ca. 4 Monate vernachlässigt habe, habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen, ihm das Update auf Maveriks zu gönnen.
Die Installation lief relativ reibungslos, allerdings lief danach mein WLan únd auch der Sound nicht mehr, also habe ich mich entschieden, via. Multibeast, in der neusten Version (6.0.1), die nötigen Kexte für mein Mainboard zu installieren.
Nun jedoch bootet Maveriks nicht mehr.
Ich habe die Fehlermeldung einfach mal abfotografiert:Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann.
Liebe Grüße und danke im Voraus.
-
Gut, um sicher zu gehen erstelle ich mir mal schnell einen neuen Stick.
Ich editiere dann hier rein, ob's geklappt hat.
Und eingebaut ist ausschließlich die OnBoard Graka. Also HD 3000.Liebe Grüße
EDIT:
Ja, mit PCIRootUID=0/1 hat's auch nicht geklappt. x: -
Ah, tut mir leid, ist die HD3000 Grafik.
Ich werd's gleich mal versuchen, vielen Dank. :>Liebe Grüße
EDIT: Muss der Stick mit MyHack erstellt sein, oder kann ich ab dem zweiten Schritt einfach anfangen?
-
Hallo,
ich habe mir für den heutigen Abend vorgenommen Mountain Lion auf dem Laptop meiner Freundin zu installieren.
Nachdem ich also meinen Installationsstick in den Laptop gesteckt habe und ihn in der Bootreihenfolge nach oben gestellt habe, konnte ich den Stick also auch zum Booten auswählen.
Was nun jedoch kam war nicht der übliche Mac Installationsbildschirm, sonder das hier:Nachdem der BIldschirm für ca. 10 Minuten bleibt, schaltet sich der Laptop dann aus.
Mit den Bootflags -v, -x, -f, GraphicsEnabler=No/Yes oder npci=0x2000/3000 tut sich leider auch nicht mehr. x:Es handelt sich hierbei um das Lenovo G570.
Liebe Grüße
-
Hey,
ich hab's nun geschafft ML mit einem Clover Installstick zu installieren, allerdings habe ich nun das Problem, dass Mac nur mit dem Stick bootet.
Also habe ich mir Clover nun mit Hilfe des neusten Installers auf meiner Platte installiert und nun bekomme ich auch die Möglichkeit via. Clover eine Bootplatte zu wählen.
Wenn ich hierfür jedoch meine Mac Partition auswähle, wird mir angezeigt, dass der mach_kernel nicht da sei?
Ich hoffe für dieses Problem gibt es eine Lösung. :>Liebe Grüße
-
Okay, allerdings lässt sich der Stick mit MyHack nun nicht mal mehr booten. Er wird im UEfi Boot Menü und auch im Chameleon Bootloader, den ich auf einem anderem Stick habe, nicht mal angezeigt. Dann versuche ich es gleich nochmal mit Unibeast.
-
Auch mit diesen Paramtern tut sich nicht mehr. Die Installation bricht nun zwar etwas später ab, allerdings bricht sie eben noch ab. x:
Ich versuche mir nun mal schnell einen Stick mit MyHack zu erstellen, irgendwas scheint an dem jetzigen Stick nicht ganz in Ordnung zu sein.