Beiträge von Ichihinata

Leider wird mir die Partition zum booten dann gar nicht angezeigt, weil der Installer schon knapp vor der hälfte einfach abbricht.
    Ich werde mir gleich mal versuchen einen Installstick mit Hilfe von MyHack zu erstellen und sehen ob das geht.
    Schreiben tue ich gerade übrigens von der neuen Windows Partition, da läuft nämlich alles super. ^^

Ich werde nun alles einmal neu installieren und zwar genauso wie in der Wiki beschrieben.
    Sollte es zu Problemen kommen, werde ich das in diesen Post editieren.
    Danke schon mal für die Hilfe. :)

Liebe Grüße

EDIT://

Windows ist nun auf der SsD, allerdings lässt sich Mac nun nicht installieren. Zwar komme ich in den Installationsvorgang, allerdings kommt am Ende ein fehler, der besagt, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich mich an den hersteller der Software wenden soll? Nur habe ich den stick mit Hilfe von Unibeast und demInstaller aus dem Store erstellt. :0

Hallo,

ich habe mir vor drei Tagen einen neuen Hackintosh zusammengestellt (Doku. folgt noch) und darauf zunächst Mac (SSD) installiert. Das ging auch ohne Probleme und nahezu alles lief OOB.
    Allerdings konnte ich auf dem System, wegen der Guid Partitionstabelle kein Windows installieren, auch nicht im UEFI Modus, weil das System dann am Ende nicht startete, also habe ich die SSD gestern Abend komplett formatiert und in MBR konvertiert, sodass ich auf einer 55GB Partition Windows 7 laufen lassen kann, und auf einer 60GB Partition Mac. Die Installation von WIndows lief auch ohne Probleme durch, allerdings konnte ich Mac nun nicht mehr auf der Platte installieren.
    Woran das lag war mir klar. - Wegen der Master Boot Record (MBR) Tabelle, allerdings habe ich im Netz dann eine Lösung gefunden, wie es möglich ist, ML auf einer solchen Partition zu installieren, also habe ich den Installationsstick ein wenig modifiziert.
    Und nun stoße ich während des Bootvorgangs auf ein Problem.
    Wenn ich mit dem Stick booten will (-v) wird mir folgender Fehler angezeigt "PCI Configurtation Begin.." und später dann "Still wating for root device".
    Nach ein wenig recherche habe ich dann ein paar Bootflags ausprobiert (-v PciRootUID=1 npci=0x2000 UseKernelCache=No GraphicsEnabler=No und zwischendurch natürlich auch mit -x). Nun lief es zwar etwas weiter, allerdings wird mir jetzt eine andere Fehlermeldung angezeigt:

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen. x:

Liebe Grüße

Danke für die schnellen Antworten. (:
    Sind 4-Pin Anschlüsse. In den Einstellungen kann ich zwischen drei Modi wählen (u.a. Silent und Normal), oder eben Manual. Das Problem ist, dass ich Normal nicht mit manuellen Einstellungen kombinieren kann. Nun kann ich die PWM Zahl hoch-oder runter drehen, nur liegt diese schon bei 0,75, und wenn ich mit nicht Irre, sollte ein geringerer Wert doch auch geringere Geschwindigkeit bedeuten, oder?

EDIT:
    Das Problem besteht nun eigentlich nicht mehr. Ich habe die FakeSMC.kext und alle PlugIns installiert und habe gesehen, dass meine HDD bei über 50 Grad lag. Deswegen drehten die Lüfter so durch. ^^

Das sind die Gehäuselüfter, als Kühlung kommt eine die H80i zum Einsatz. Und als Definition ist Mac Pro 3,1 eingetragen.

Genau, das ist mein neues Setup, habe mir alles vor zwei Tagen bestellt und heute zusammengebaut. An meinem System ist nun eigentlich alles neu, und die GraKa ist, das weiß ich, leiser. Habe das Gehäuse vorhin schonmal aufgemacht, um zu sehen, was daran denn genau so laut ist.
    Das Problem ist, wenn ich im BIOS den Silent Mode einstelle, sind die Lüfter am Ende noch genauso laut wie vorher. x:

Ah, super, vielen Dank. Hat geklappt, nun habe ich auch alle Einstellungen vorgenommen, sodass Sound und Wlan einwandfrei funktionierren.
    Nun stimmt alles, allerdings sind die Lüfter ziemlich laut.
    Ich weiß nicht, ob ich dafür einen neuen Thread eröffnen soll, deswegen frage ich hier einfach mal schnell.
    Im Bios habe ich die Lüfter schon auf Silent gestellt, und direkt nach dem Start sind die dann auch ziemlich leise, allerdings werden die lauter, sobald das System anfängt von der SSD zu booten. (Allein schon in Chimera)

Liebe Grüße

Hallo,

meien neue Hardware ist heute angekommen und direkt nachdem alles zusammengebaut wurde, habe ich mich dazu entschlossen, ML auf meiner neuen SSD zu installieren.
    Nachdem ich das gemacht habe, und im nachinein meine alte HDD auch wieder verbaut habe, konnte ich, mit Hilfe des schon vorhandenen Chimera Bootloaders der alten HDD auf das neue System booten.
    Mein Problem ist nun jedoch, dass der Bildschirm nach dem Apple Logo einfach schwarz wird, und nichts passiert.
    Ich habe es schon mit folgenden Bootflags veruscht:
    -v (kam nichts)
    -x
    npci=0x2000/0x3000
    PCIRootUID=0/1

Mit Hilfe von Multibeast habe ich dann auch auf meiner SSD (gebootet vom alten System auf der HDD), Chimera in der neusten Version installiert, das jedoch auch ohne irgendwelche Auswirkungen.

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

Liebe Grüße

Ich bin mir da nicht so richtig sicher gewesen. ^^
    Meinen Prozessor habe ich bisher auch nie übertaktet und gemacht habe ich das auch nie.
    Auf jeden Fall ist, wie geschrieben, alles bestellt. Wenn die Sachen am Samstag ankommen, werde ich anfangen hier alles zu dokumentieren.
    Auf Youtube lade ich dann auch noch Videos dazu hoch, dafür werde ich dann hier aber einen Seperaten Thread starten. Also zu dem System. :)

Hättest auch das Z77N nehmen dann könntest du später übertakten was mit der WaKü problemlos klappt.

Oh, also kann ich ich mit dem H77N nicht übertakten?
    Dann muss später wohl ein anderen MB hair, sollte die Leistung nicht reichen.
    Das Z77N war leider nicht mehr auf lager, sonst hätte ich das genommen. ^^

Ich habe bei meinen altern Rechnenern leider immer nur schlechte Erfahrungen mit normalen Luftkühlungen gemacht. Gut, zwar waren das immer nur die Boxed Modelle, nun würde ich aber trotzdem gern' eine WaKü ausprobieren. Im Notfall liese sich dieses ja austauschen. ^^

@Dr. Stein, ich werde mir alles vermutlich heute bestellen. Meinst du denn, die H80i würde ausreichen? Ich habe gelesen, die ist leiser. Das wäre mir natürlich lieber.

EDIT:
    Das H77N geht auch, richtig? Dann bestelle ich mir das, weil das noch einmal auf Lager ist. ^^

Ich habe mir erkundigt und gelesen, dass das so ja klappen sollte. Habe das nun also mit dieser Konfiguration gekauft:

Danke für den Warenkorb. :>
    So in etwa sah meine Vorstellung auch aus, nur dachte ich, die neuen Prozessoren würden mir bemerkbar mehr Leistung bringen.
    Wenn das aber nicht der Fall ist, werde ich dabei bleiben und mir das Zeug wahrscheinlich am Freitag zulegen.
    Vielen Dank für die Hilfe!

Ich könnte das ganze, sollte ich die Sachen beim Computerladen meiner Wahl einkaufen, auch vor Ort nochmal überdenken.
    Wichtig wäre mir nun aber, ob das Mainboard und die CPU mit Mac kompatibel sind. Die sind ja beide doch recht neu.. x:

Mir geht es dabei um die Leistung. Und ein iMac, zumindest die günstigste Variante, könnte damit nicht mithalten. In meinen Posts vorher habe ich ja beschrieben, für was ich das System nutzen würde und mit 'nem Hacki würde ich dabei, sofern alles gut aufeinander abgestimmt ist, wesentlich günstiger wegkommen.
    Zudem nutze ich Windows natürlich auch noch. ^^

Sooo, tut mir leid, dass ich diesen Thread so früh wieder aufleben lasse.
    Ich habe meine Hardware nun verkauft, und habe insgesammt 1000€ zur Verfügung.
    Nun habe ich nach einer Seite gesucht, die Hardware etwas günstiger anbietet, sodass ich für 1000€ vielleicht doch noch etwas mehr Leistung bekomme.
    Zuerst bin ich auf diesen Artikel gestoßen, und irgendwie ist das doch recht lockend, gerade wegen des neuen Haswell Prozessoren. Dieser sollte doch eigentlich auch OOB funktionieren, oder? Schließlich werden die von Apple in den neusten Generationen ja auch verbaut.
    Klick

Und sonst habe ich mir das hier zusammengestellt. Bevor ich die Bestellung in ca. zwei Tagen jedoch aufgebe, wüsste ich vorher gern', ob die Hardware denn überhaupt zusammenpasst, und ob auch alles kompatibel mit ML ist.
    So würde also das neue System aussehen. Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher, ob das MainBoard unterstützt wird, deswegen setze ich hier auf euer Wissen. ^^

Liebe Grüße

Ich bin gerade selbst dabei mir einen neuen zusammenzustellen und eigentlich sollte diese Zusammensetzung doch ganz gut gehen. Das Board ist kompatibel mit Mac, genauso wie die CPU und das Netzteil sollte auch genug Leistung haben.

Da hast du sogar das Mini-ITX Gehäuse inkl. Mini-ITX Mainboard. ^^

Liebe Grüße

EDIT:
    Da war jemand scheller und auch noch günstiger. :>

Dann werde ich erstmal nur bei der Kühlung bleiben.
    Ich lege zwar Wert darauf, dass der neue Hackintosh leise wird, allerdings habe ich nichts dagegen, wenn ich ihn höre. Nur sollte er, zumindest im Vergleich zu meinem jetzigem einfach leiser sein. ^^

Also: Ich habe die WaKü in dem Post über dir nun durch die H100i ersetzt. Somit wäre mein Budget zwar um 4€ überschritten, aber das lässt sich zum Glück noch verkraften. ^^
    Nun aber zu den Lüftern..
    Wären diese hier okay?
    Klick

Und würde diese große Kühlung überhaupt in das kleine Gehäuse passen?
    Mit den Lüftern wäre mein Budget aber wieder um über 20€ überschritten, vielleicht klappt das ja, aber könnte ich im Notfalls irgendeine der Komponente austauschen?

EDIT:
    Hmm, nur ist mein Problem, dass ich bei der Boxed Variante knapp 40€ mehr bezahle und bei diesem Laden für drei Euro mehr noch mein ein Rückgaberecht über wenige Tage dazubekomme.

Dann würde das nun so aussehen.
    Meinst du, so ginge das klar?
    Die GraKa habe ich nun durch die Asus GTX 660 ersetzt und den Prozessor wieder durch die K-Variante, allerdings ohne Boxed Lüfter. Den brauche ich ja eigentlich nicht, wenn ich doch eh 'ne WaKü kaufe. ^^

Budget: ca. 950€

Case: BitFenix Prodigy (70€)

Mainboard: Gigabyte GA-Z77N (123€)

CPU: Intel Core i7 3770k (ohne Kühlung) (287€)

Netzteil: BE Quiet Pure power L7 630W (72€)

GraKa: Asus GTX 660-DC2-GD5 (195€)

= 747€

Dinge die noch nie fest stehen:

WaKü: Corsair H110i (104€)

SSD: Corsair 128GB (113€)

=954€

Liebe Grüße