Gut, dann nehme ich nun doch die 3570K und werde den Preis in meinem Post ergänzen, und die WaKü auch direkt austauschen.
Danke auf jeden Fall für die Hilfe!
Nächste Woche gegen Freitag werde ich mir dann alles holen. :>
Beiträge von Ichihinata
-
-
Schade, dass es keine P Variante des 3770 gibt. Wobei der 3570er doch auch genug an Leistung mit sich bringt, oder? Vielleicht sollte ich dann ja doch zu dem greifen.
Ist das übertakten beim Videoschnitt denn so sehr nötig? Falls ja, sollte ich ja vielleicht doch zur K Variante greifen, wobei die ja auch direkt mal etwas teurer wäre.
Ich meine die Ti OC. Oder würde die OC für mich auch reichen? - Schließlich würde ich da ja noch mal über 40€ sparen, die dann in den Prozessor gehen könnten. -
Guut..
Dann sind das nun erstmal die Dinge die Fest stehen, wobei ich mir bei der CPU nicht so sicher bin. Brauche ich denn wirklich 'ne OnBoard Grafik, wenn ich schon eine richtige verbaut habe?Budget: ca. 950€
Case: BitFenix Prodigy (70€)
Mainboard: Gigabyte GA-Z77N (123€)
CPU: Intel Core i7 3770 (265€)
Netzteil: BE Quiet 500W (55€)
GraKa: Gigabyte GeForce GTX 660 OC (230€)
= 743€Dinge die noch nie fest stehen:
WaKü: Corsair H60 (67€)
SSD: Corsair 128GB (113€)
=923€Also, so würde das alles auch ganz gut mit meinem Budget zusammenpassen, allerdings bin ich mir noch nicht so richtig sicher, ob diese Komponente alle so gut sind.
Eine 1TB HDD würde ich aus meinem jetzigen PC nehmen und die Rambausteine (8GB, 2x 4GB) nehme ich auch aus meinem jetzigen PC.
Tut mir leid, dass ich hier so viel Frage.
Bei der WaKü bin ich mir auch nicht wirklich sicher, weil du geschrieben hast, dass der Boxed Kühler auch 'nen guten Job leisten sollte, allerdings ist bei mir das Problem, dass der Boxed Kühler meiner CPU verdammt laut ist. Und genau das versuche ich zu unterbinden.Liebe Grüße
-
Ach soo.
Okay.
Also wie geschrieben, mein Budget hat sich, wegen des verkaufs meiner Hardware, doch ein "wenig" erhört, so könnte ich nun bis zu 950€ ausgeben.
Deswegen habe ich vor, zum einen noch eine 128GB SSD zu nehmen und die GraKa dann noch durch eine andere auszutauschen. Die GTX 760 hat es mir angetan, allerdings bin ich mir nicht sicher, weil die ja recht neu ist. Meint ihr, die wird von Mac unterstützt?Und an Dr. Stein, wie ich sehe bist du auch Berliner.
Kennst du den Laden? :`D -
Ah, die meinte ich eigentlich auch, sorry.
Ich muss dann mal sehen.
Nun aber doch noch eine Frage. Würde sich auch ein andere Board eignen? Das H77 geht ja auch, allerdings sollte WiFi dort ja auch nicht funktionieren, was den Aufpreis für mich eher nicht Wert ist. -
Gut, bin grad' dabei alles zu verkaufen, mal sehen, die Auktionen enden in vier Tagen.
Also wenn meine Rechnungen aufgehen, sollte ich am Ende doch ca. 950€ zur Verfügung haben. Das reicht dann doch noch für 'ne SSD und eventuell eine GTX 560. :>
-
Ouh, super, perfekt, vielen dank.
Nun noch eine letzte Frage. Meinst du, der boxed Kühler ist laut? - Weil mein aktuelles System wirklich extrem laut ist, und darauf läuft auch der Boxed Kühler. x,xGandalf: Ich habe in der WIki nachgesehen, und das System darauf basierend zusammengebaut, allerdings lag der Preis dann bei über 900€. x:
Ich die Teile dann wohl nächste Woche kaufen, zusammenbauen und ML drauf installieren.
Ich muss meine aktuelle Graka vorher nur irgendwie verkauft bekommen. :`D
Das ganze werde ich dann dokumentieren und hier hochstellen. :> -
Oh, das klingt eigentlich gut, nur ist mein Problem, dass ich die Sachen gern' bei einem Laden bei mir in der Nähe kaufen würde. Dort kaufe ich meine PC Komponenten für gewöhnlich.
Nur ist dieses Angebot schon recht verlockend.
Ich muss gleich mal schauen. Wenn ich auf eBay alle Komponenten günstiger bekomme, werde ich mir die Teile doch dort bestellen. :>Ah, und ich werde, wenn ich alles habe, natürlich berichten.
Das Netzteil gibt es bei CSV (dem Laden wo ich kaufe) leider nicht. x:
Ich habe gerade mal nachgesehen. Dieses Netzteil wäre doch auch okay, oder? Klick -
Super, vielen dank. :>
Die i3 CPU würde für Videobearbeitung eher nicht reichen, oder? -
Okay, also wenn ich die WaKü rausnehme, und die GraKa durch diese ersetze Gigabyte GeForce GTX 650 OC, dann liegt der Preis bei knapp unter 600€. Da würde dann auch noch die WD4800 Wlan Karte von Tp Link reinpassen. :>
Aber meinst du, die 650 OC reicht für flüssiges FCPX bearbeiten aus? x: -
Hallo,
ich habe nächste Woche vor mir ein neues System zuzulegen. Dabei dachte ich an einen HackMini.
Diesen würde ich, zumindest unter Mac, zum bearbeiten von Videos mit Final Cut Pro X und dem bearbeiten von Bildern nutzen.
Unter Windows würde ich damit gern' das ein oder andere Spiel spielen können. Von mir aus auch nicht auf höchsten Grafikeinstellungen. Als Beispiel nehmen wird dafür dann einfach mal ein Spiel wie Battlefield 3.
Ich habe mir auf Alternate, mit Hilfe des Kaufguides hier im Forum, einen Hackmini zusammengestellt, allerdings lag der Preis dort bei knapp 1000€.
Komponenten wie Ram und HDD habe ich nun einmal weggelassen und kam trotzdem noch auf ca. 730€.Hier erstmal das, was ich mir bisher zusammen gestellt habe:
Gehäuse: BitFenix Prodigy 70€
CPU: Intel Core i5-3570K 205€
GraKa: Gainward GeForce GTX 660 180€
Mainboard: Gigabyte GA-Z77N-WIFI 122€
Kühlung: Corsair Hydro Series H60 65€
Netzteil: Corsair Enthusiast Series TX650 85€
Zusammen wären das ca. 730€, allerdings würde das mein Budget um über 100€ vorerst übersteigen.Ich hätte auch kein Problem damit meine alte CPU (i7 860 @2,8GhZ) zu verbauen, allerdings ist der Sockel 1156 mit keinem Mini ATX Board, oder generell irgendeinem Mainboard der aktuellen Generation kompatibel. x.x
Meine Frage wäre nun, ob mir hier irgendwer günstige Hardware empfehlen kann, die ich für diese Zwecke anstelle der oben genannten verbauen kann.
Liebe Grüße und danke im Voraus. :>
-
Ich habe diese Kext nun installiert, nur funktioniert der Sound irgendwie noch immer nicht.
Das seltsame ist, dass ich auf einer Testpartition ML auch installiert habe, und der Sound dort super funktioniert. Zwar hat es keine Auswirkungen an welcher Stelle der Regler steht, allerdings kommt so dann zumindest Sound aus meinen Boxen. x:Liebe Grüße
EDIT:
Ich habe das mit dem Sound nun auch hinbekommen.
Mit Multibeast habe ich einfach die VoodoHDA2.7.3 installiert und in den Systemeinstellungen unter Ton noch ein anderes Ausgabegerät ausgewählt. :> -
Bitte keine Vollzitate, danke!
Aah, ich abe die AppleHDA nun deinstalliert und booten tut das System nun wirklich.
Komisch ist nur, dass ich nun keinen Sound habe.
Auf meinem Mainboard ist folgender Chipsatz verbaut: VIA 1708SLiebe Grüße
-
Hallo,
ich habe es gestern Abend nun endlich geschafft, Mountain Lion auf meinem PC anständig zum laufen zu kriegen.
Das einzige was nicht funktionierte, war der Soun, also versuchte ich via. Multibeast den notwendigen Treiber zu installieren.
Als ich das dann getan habe, bootete ML nicht mehr.
Zu Anfang kam noch eine Meldung die in etwas so begann "** AppleSMBusPCI::start failed to get acpi path for provider" - Diese habe ich mit Hilfe eines Lösungsweges aus einem meiner alten Threads jedoch beheben können.ZitatWendet während der Multibeast installation folgende Einstellungen an
(Rest bleibt unberührt) : "ElliottForceLegacyRTC, EvOreboot, FakeSMC
ohne Plugins, NullCPUPowermangement, den Bootloader Chimera v1.11.1
r1394, als Definition Mac Pro 3,1"
Nun habe ich jedoch ein neues Problem. Nachdem ich diese Dinge installiert habe, kommt die erste Fehlermeldung im Verbose Mode zwar nicht mehr, allerdings bootet das System mit folgender Meldung noch immer nicht:
Ich habe npci=0x2000 auch schon auf der Boot.plist genommen um zu sehen was passiert. - Genau die gleiche Meldung.Liebe Grüße
-
Hallo,
ich habe mir soeben Mountain Lion voll funktionsfähig auf einer dritt Partition installieren können.
Inzwischen läuft auch alles einwandfrei, da ich auf meiner Hauptpartition allerdings noch Lion installiert habe, und ich meine Daten gern behalten würde, wüsste ich gern ob es möglich ist, das Update auf ML ohne jeglichen Datenverlust zu vollziehen, oder ob es nötig ist, ein vollständiges Backup meiner Partition zu machen?Liebe Grüße
-
Ich habe mir ML schon gekauft und versucht zu installieren. Das ging alles auch ohne Probleme, allerdings hatte ich dann das Problem mit der Grafikinkompaitibilität.
Wobei das mit dem Treiber ja laufen sollte.
Ich werde mir gleich mal ein TM Backup erstellen und wieder auf ML upgraden. Zwar funktioniert meine Netzwerkkarte damit nicht, allerdings komme ich daran ja recht günstig ran.EDIT:
Ich erstelle mir gleich mal 'ne neue Testpartition mit ca. 30 GB und installiere ML dort mit diesem Treiber. Mal sehen ob es dann geht. Ich werde berichten. <: -
Versuch doch mal diese Kexte : klick
Leider läuft mein System zur Zeit nur unter Lion und dort steht, dass diese Kext nur mit ML funktioniert. x:
Dann würde ich mir vermutlich die NVidia (Gigabyte) GTX zulegen.
Damit sollte ja hoffentlich alles gut klappen! -
Das habe ich alles schon gemacht. Komischerweise steigt die Temperatur nur so weit an, wenn ich unter Mac bin. Deswegen auch die hohe Temperatur im Bios. Eben weil ich zuvor unter Mac war.
Naja, auf jeden Fall danke für die Hilfe. :>
Liebe Grüße
-
Hm, stimmt, die Temperatur liegt allein wenn ich im Bios bin bei ca. 50-55 Grad.
Komisch ist nur, dass ich vor ca. drei Wochen zwei neue Lüfter ugekauft habe und die Wärmeleitpaste neu aufgetragen habe.
Ich habe die Standard Voltzahl für die CPU nun mal ein wenig runtergeschraubt. Der Rendervorgang läuft nun zumindest schonmal etwas weiter..Liebe Grüße
-
Hallo,
ich versuche nun schon seit gut 2 Stunden ein ca. 8 MInuten Video mit Final Cut Pro X zu rendern.
Mein Problem ist nun jedoch, dass das System nach gut 60 Prozent einfach abstürzt.
Zunächst wird der Bildschirm für ca. eine Minute schwarz und dann hängt sich alles auf. Die Lüfter laufen jedoch weiter, und während dieser Minute läuft im Hintergrund auch noch alles weiter (z.B. Musik).
Meine Frage ist nun, gibt es dafür irgend eine Lösung?
Fehlermeldungen werden nicht ausgespuckt. x:Liebe Grüße