Beiträge von xyz2610
-
-
leg dir mal die USBInjectAll.kext in deine EFI und aktiviere sie in der config.plist. Das wäre jetzt noch das letzte was mir einfallen würde.
-
StevePeter Kann es sein, dass du unter Clover die USBInjectAll.kext nutzt, und unter OpenCore nicht?
-
StevePeter Was genau steht denn in deiner SSDT-UIAC.aml die du in OpenCore nutzt?
-
StevePeter dann hast du den port Limit Patch bei dir aktiviert. Wird denn die SSDT auch geladen? Also ist die im ACPI Bereich deiner config.plist eingetragen? Wenn das alles korrekt läuft solltest du auch die selbe Anzahl an Ports wie unter Clover auch sehen. Dann kann XhciPortLimit auch deaktiviert werden
-
StevePeter das wäre in der config.plist der Eintrag „XhciPortLimit“
-
StevePeter Hast du den Portlimit Patch in deiner OpenCore config aktiv?
-
Sind denn alle SMBIOS Werte identisch? Also nicht nur die Seriennummer.
-
Ich persönlich würde meinen Eltern keinen Hackintosh hinstellen. Der Wartungsaufwand bei versehentlichen Updates (wofür kexts und bootloader auf dem neuesten Stand gehalten werden sollten) wäre mir einfach zu groß. Stattdessen würde ich wie meine Vorredner zu einem MacMini oder dem Basis iMac 21.5 Zoll mit ner Fusion Drive tendieren, falls noch keine Peripherie vorhanden ist.
-
Nimm die mal bitte raus und Versuch es mit den Werten von al6042
-
Hast du den AppleUsbKbDxe.efi unter drivers geladen?
-
Stimmt vermutlich nicht, da diese Temperaturen bei diesem Vcore wert erstaunlich wären.
-
Update auf 0.5.4 lief bei mir auch problemlos durch. Alternativ zu DiffMerge kann man sich bei github auch die blame Version der Sample.plist anzeigen lassen. Dort ist die Änderungshistorie ebenfalls nachvollziehbar.
-
apfelnico Nein, nutze ich nicht. Dann brauche ich den AuthRestart auch nicht oder?
-
Bedeutet, dass ich die VirtualSMC beim Update auf 0.5.4 einfach aus dem Drivers Ordner und der config.plist bedenkenlos entfernen kann? Den Wert von AppleSmcIo lass ich dann auf false?
-
Ich hätte mal ne ganz doofe Frage bezüglich OpenCore 0.5.4. Habe mir zur Vorbereitung mal die Differences angesehen und bin dort auf "AppleSmcIo" gestoßen. Wenn ich diesen Wert in Zukunft auf true stelle, heißt das, dass ich ab dann die VirtualSMC.efi aus dem Drivers-Bereich in der config.plist (und dementsprechend auch aus dem Drivers Ordner) entfernen kann?
-
Normalerweise sollte meines Wissens nach deine Bootauswahl im NVRAM gespeichert sein. Geh doch mal in die Systemeinstellungen und unter Startup-Disk wählst du deine Partition aus, auf der dein macOS liegt. Danach solltest du neu starten und OpenCore sollte direkt und immer von der richtigen Partition booten. Wenn du die Auswahl überhaupt nicht sehen willst, kannst du auch in deiner config.plist "ShowPicker" ausstellen
-
Hier meine Werte. Für nen i5 6600K find ich das gar nicht mal so mies.
-
Also Bildbearbeitung funktioniert auch mit der iGPU mehr als ausreichend. Bei videobearbeitung ist das erfahrungsgemäss schon etwas komplizierter, insbesondere wenn man mit höheren Auflösungen/komplexeren timelines zu tun hat.
-
Erstmal Willkommen im Forum! Wenn du sie in dein Profil einträgst muss man aber nicht immer ganz nach oben scrollen um deine Hardware einsehen zu können. Das macht es für uns alle einfacher.