Beiträge von xyz2610

    Von Ozmosis für die Z170 Boards hab ich bislang noch nix gelesen... ich betreibe meinen Skylake hackintosh aber problemlos mit clover. Und ist auch gar nicht so schwer wie es anfangs scheint. Im Endeffekt funktioniert bei meinem Skylake Build unter OS X alles, bis auf den USB 3.1 Port

    Hallo,


    Die SSDT ist für den Standard i5 6600K d.h. Standardtakt ist 3,5 GHz und Turbo Boost bis 3,9 GHz. Alles Standardmässig wie von Intel geplant und funktioniert auch alles einwandfrei bei mir.
    Momentan betreibe ich den i5 6600K auch in Standardkonfiguration, werde das in meiner Signatur ändern :)

    Ja, das kann durchaus sein, dass das bei anderer Hardware problemlos funktioniert. Is allerdings kein besonderes seltenes Phänomen, dass der Display schwarz bleibt beim 17,1 (gibt mehrere Threads dazu in englischsprachigen Foren).

    Für diejenigen, die eventuell noch Starthilfe in Sachen Skylake brauchen hab ich hier mal die wichtigsten Dateien aus meiner EFI Partition zusammengestellt, nachdem ich das System übers Wochenende noch mal von Null aufgesetzt habe.
    Hinter SSDT-1.aml verbirgt sich die SSDT die auf den i5 6600K zugeschnitten ist und seine volle Turbo Boost Taktraten unter OS X ausreizt. Außerdem findet ihr darin eine überarbeitete Version meiner config.plist. Allerdings müsst ihr die Serials und Board ID selbst eintragen. Gibt es aber zu Haufe im Internet. Kleiner Hinweis am Rande: Bitte keine FakeSMC Plugins mit dem HW Sensor Installer installieren, das System Bootet dann nicht mehr in OS X. Stattdessen nehmt diese Sensoren


    Wenn ihr (wie ich) die Offizielle Skylake System Definition nehmen wollt. Wird in der Regel beim Boot nach dem Ladebalken euer Display schwarz bleiben. Hierfür gibt es ebenfalls einen relativ schnellen Weg, das zu beheben.


    1. Startet zunächst mit der Defintion iMac 14,2 ( das sollte keinerlei Probleme verursachen)


    2. Öffnet das Terminal und gebt Folgendes ein:
    sudo nano /System/Library/Extensions/AppleGraphicsControl.kext/Contents/PlugIns/AppleGraphicsDevicePolicy.kext/Contents/Info.plist


    3. Geht mit der Pfeiltaste nach unten bis ihr <key>ConfigMap</key> findet


    4. Sucht dort eure Board ID (die gibts für die iMac 17,1 System Def. im Internet) und stellt den eintrag dazu von bspw. Config2 auf none


    5. Jetzt einfach speichern indem ihr Ctrl & O drückt und danach mit der Enter Taste bestätigt.


    6. Schließen mit Ctrl & X


    7: Kernel Cache neu aufbauen mit folgenden Einträgen im Terminal:
    sudo kextcache -system-prelinked-kernel
    sudo kextcache -system-caches


    8. Neu starten und freuen.




    Hier der Link zu den Dateien aus meiner EFI Partition:
    https://drive.google.com/file/…BaDQ/view?usp=sharing</a>


    Bei Fragen einfach melden :)

    Ich kann mich meinen Vorrednern in Sachen Design anschließen. Am Ende bleibt es eine Preissache. Gerade bei stationären Geräten wie meinem Tower PC bin ich nicht unbedingt auf geniales Design angewiesen. Da ich das Gerät sowieso selten sehe. Bei einem Laptop sehe ich die Sache jedoch schon wieder etwas anders. Hier habe ich das Gerät an sich oft in der Hand und fühle die Wertigkeit. Somit fiel die Wahl für den Desktop PC auf einen Hackintosh & bei der Laptop Frage habe ich mich für ein MacBook Air 11" entschieden.
    Klar, die Geräte sind schweineteuer (besonders für Leute ohne hohes Einkommen; Studenten etc.) aber man spürt die Wertigkeit & kann sich auf das Gerät verlassen.

    Zunächst mal herzlichen Dank für die Glückwünsche :)


    Da ich mich seit knapp einem Jahr wieder mit dem Thema Hackintosh beschäftigt habe, musste ich natürlich etwas mehr Zeit investieren als die meisten hier ;) Insgesamt hat es mich etwa 10 Stunden Arbeit gekostet, was mich aber über die Feiertage nicht weiter gestört hat. Für mich war zB die SSDT wichtig, die ich im Tomatenforum gefunden habe. Dazu gibt es genau in diesem Forum einen Skylake Hackintosh Guide, der einige Patches erklärt und auflistet, die für einen Skylake Build nötig sind. Momentan läuft auf meinem Hackintosh so ziemlich alles (iMessage, Grafikkarte, Sound, PowerManagement, etc.) Das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe aber mich auch nicht so wirklich stört ist dass ich kein Mikrophon über die gepatchte AppleHDA.kext & RealtekALC.kext (Multibeast) bekomme. Sollte diesbezüglich jemand ne konkrete Idee haben, kann er sich ja hier melden und mal helfen. Eilt aber nicht und ist auch keine besonders störende Sache.

    Ich hab ne SSDT auf der EFI Partition sodass auch mein CPU Power Management & Speedstep einwandfrei funktioniert. Hab ich auch per Terminal command getestet, und es wird einwandfrei erkannt und unterstützt.