Beiträge von xyz2610

    Hallo,


    Hab da noch mal ne kurze Frage an die Community: Ist es möglich die VoodooHDA Settings zu speichern? Bei jedem Boot werden die nämlich auf Standard Werte zurückgesetzt und ich muss sie jedes mal optimieren.
    Würde mich freuen wenn mir hier jemand ne kurze Antwort/Lösung geben könnte!


    Danke

    Erstmal Danke, meine Windows Taste wird allerdings trotz der Keyboard Layout Dateien nicht erkannt...


    EDIT: Problem solved. Ich bin wohl aus versehen auf die Gaming Taste gekommen, bei der die Windows Taste deaktiviert wird, vielen dank trotzdem!


    Kann geclosed werden

    Hallo Leute,


    Nachdem mein Hackintosh nun einwandfrei läuft hab ich noch ein kleineres Problem mit meiner Tastatur. Ich habe bereits in den System Preferences unter Modifier Keys Command Key und Option Key getauscht, sodass der Option Key nun auf der Windows Taste liegt und der Command Key auf der Alt Taste. Der Command Key sowie der Control Key funktionieren jeweils einwandfrei, jedoch wird seltsamerweise die Windows Taste nicht erkannt, sodass es zu keinerlei Reaktion kommt wenn ich auf den vermeindlichen "Option Key" drücke. Dies bestätigt sich auch, wenn ich den Keyboard Viewer aktiviere. Die Windows bzw Option Taste wird beim Druck nicht aktiviert. Ich hoffe man kann mir diesbezüglich helfen! Danke

    Griven du bist der beste!!! In der Tat war der SATA1 anschluss nicht richtig angesteckt habe ihn also gelöst und nochmal korrekt angesteckt, damit ist das Problem für mich erledigt und ich kann nun meinen Hackintosh einrichten!


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo Leute,


    Nachdem ich mit der Kakewalk Installationsmethode gescheitert bin habe ich mich schliesslich für Unibeast entschieden.
    Alles soweit so gut...Nach der Installation von Mac OS X auf meiner Platte (was unglaubliche 6 Stunden gedauert hat) versuche ich nun mit dem USB Stick über die Festplatte auf der Mac OS X installiert ist zu booten. Allerdings komme ich nicht am weissen bildschirm mit dem grauen apple logo vorbei. Ich habe bereits sämtliche Bootflags probiert die hier und in anderen Foren erwähnt wurden, aber sie haben mich nicht wirklich weitergebracht. Ich hoffe, man kann mir hier helfen! Anbei befindet sich zudem ein Screenshot vom Verbose boot.
    Ich danke bereits im Voraus!




    mfg stormY

    Ja ich erstelle gerade einen Boot-USB Stick über Unibeast und berichte dann, ob das erfolgreich war.
    Vielen Dank!


    EDIT: mit unibeast scheint alles soweit in ordnung zu sein! Ich danke für die Hilfe! :danke: Kann geschlossen werden

    Erstmal danke für die herzliche Begrüßung! :)
    ich habe die IOPCIFamily.kext installiert, das hat dann diesen fehler auch wie beschrieben behoben.
    Der Bootflag hat leider nichts bewirkt

    Hallo Leute,


    Ich bin noch relativ neu hier und möchte jetzt einfach mal mein Problem schildern:
    Ich wollte mir Mac OS X Mountain Lion, das ich über den AppStore erworben habe auf meinen PC installieren. Als Installationsmethode habe ich Kakewalk gewählt, da es mir wohl am einfachsten von allen schien. Ich habe also einen Boot USB Drive erstellt, alles soweit problemfrei. Nachdem ich die BIOS Settings angepasst habe und die Boot Preferences geändert habe, wollte ich von meinem USB Stick booten...Ich kam jedoch nicht weiter als bis zu dem grauen Apple Logo. Ich habe daraufhin im Verbose Mode gebootet und entdeckte, dass der Vorgang im PCI configuration Teil stockt. Daraufhin habe ich eine patched kext auf den USB Stick installiert und dann erneut gebootet (ebenfalls wieder im verbose mode).
    Jetzt komme ich zwar am PCI configuration Teil vorbei, bleibe aber im Backtrace Verfahren stecken und komme einfach nicht weiter...habe auch schon sämtliche Foren besucht jedoch hat niemand genau das selbe Problem. Ich kann vielleicht noch hinzufügen, dass sämtliche Bootflags keinerlei Wirkung brachten.
    Danke schonmal für eure Hilfe!!!


    Anbei noch ein Screenshot aus dem Boot: