Beiträge von antonym

    also ich habe mir nen A/D wandler dazu gekauft und steuere verschiedene Sensoren damit an. zB. Pt1000 Ultraschall etc...


    es gibt XBMC fürs Raspberry (ist ja nicht das selbe wie apple TV...)


    Ein Kumpel von mir hat es an seinem Router über USB hängen (Netzwerk-Server) und benutzt es als kleinen Download-manager.


    Er hat den JDownloader drauf und kann das Pi zb. über Nacht für einen Download laufen lassen (anstatt den kompletten PC laufen zu lassen), das spart natürlich Unmengen an Strom ;-)


    Achja: könntest auch nen SiriProxy laufen lassen und damit so ne art Homeconnect basteln (vorausgesetzt du hast ein iPhone) ;-)


    Und nein: SiriProxy ist nicht verboten, ist genauso ne Grauzone wie Hackintosh ;-)


    EDIT:
    Achja ich hab mir noch ein 10" Tablet aus nem Pi gebaut ;-)

    Hey, habe mir die Karten mal angeschaut, kommen alle aus den USA oder China...


    Reicht es eine Karte mit dem ASM1061 Chipsatz zu kaufen, oder haben die drei Karten oben noch etwas anderes gemeinsam?


    Merci :-)

    Ja, ein G7 iMac ohne Display etc wäre gut.
    Man könnte dann z.B. ein passenden Bildschirm (zB 27") zerlegen und die komplette Elektronik des Bildschirms mit in das iMac Case verbauen.



    bei 27" iMacs sollte da genug Platz für Mainboard und Bildschirmelektronik sein.


    Das Netzteil wäre am besten Extern aufgehoben, denke ich mal.


    Ein solches case gäbe es hier: http://www.ebay.de/itm/Apple-i…Cases&hash=item5d43d86e5c



    ist halt aus den USA. Aber geben tuts sowas :thumbsup:


    Die Fehlende Glasfront könnte man mit einer Polycarbonatscheibe ersetzen

    Hey, den Mod habe ich schon gesehen, ist zwar schön, aber mehr auch nicht.



    Ja, er hat mehrere Festplatten drin.
    Aber nur ein optisches Laufwerk!
    Ich könnte theoretisch 5 optische Laufwerke verbauen und auch innerhalb von 30 Sekunden wechseln!
    (Ich weiss ein MacPro Gehäuse hat zwei Laufwerkschächte, ist mir aber zu teuer)


    Ausserdem staut sich bei diesem Mod die warme Luft unter der Decke.

    Naja ich finde die formlosen Kästen ohne Rundung einfach langweilig.
    Wie gesagt ein G5 Case ist zwar schön, aber wenn man schnell eine Komponente wechseln will biste angeschmiert.




    Und Cases wie das Prodigy find ich sehen aus "wie gewollt und nicht gekonnt".
    Dann lieber ein G5 Mod, ohne jegliche Benutzerfreundlichkeit...



    Achja: ich wusste gar nicht, dass man bei PC Cases auf Mode achtet :D Steckst deine Hardware etwa jede Jahreszeit ins ein neues Case? Passend zur Frühjahrs-,Sommer-,Herbst-,Wintermode? :thumbsup:


    EDIT:


    Ja die Füße, muss ich zugeben, sind nicht wirklich schön. Aber bei einem Tower dieser Größe echt notwendig!
    Ja der Lüfter vorne ist recht groß :D dafür kühlt er aber gut.


    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte dass kein Mod oder ein Prodigy Gehäuse Temperaturen von max.37°C unter Volllast unterbieten kann!

    Wie gesagt, Geschmackssache...
    Der G5 hat Probleme mit der Kühlung, nur ein Laufwerkslot, wenig Platz für Festplatten und werkzeugloses Wechseln von Laufwerken (und Festplatten) ist damit auch nicht möglich...


    Für Gaming (wofür das Gehäuse eigentlich auch ursprünglich gedacht war)ist es echt unschlagbar.



    Es geht mir auch nicht nur ums Aussehen, sondern auch um die Funktionalität. Und eine solche Funktionalität kann ein G5 Mod nicht bieten...

    Okay, wenn das direkt über Displayport geht, wäre das optimal.
    Löten ist kein Problem, bin Ingenieur :D


    Ja die sind immer noch sehr kostspielig das stimmt. Hat aber den Vorteil, dass sehr große Displaygrößen realisierbar sind. Die G4 Modelle haben glaube ich maximal 19 Zoll im 4:3 Format. Ausserdem wird dort (glaube ich) das Bildsignal noch analog übertragen.

    Ok cool, dann wäre das ja eine tolle Option :-)


    Ja, da hast du recht. Aber wo bleibt da die Herausforderung? :D Beim G4 kann man alles unten "reinklatschen".
    Ausserdem, glaube ich, hat das schon jemand Edit by Admin unterlasse das in Zukunft, gemacht.


    Des Weiteren finde ich das Aludesign vom G7 echt Hammer.


    In ebay bekommt man des öfteren defekte G7 iMacs:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…_nkw=iMac+defekt&_sacat=0



    Eine weitere Herausforderung wäre das Ansteuern des originalen Displays oder?

    Hallo Forum,


    ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Hackintosh auf einem iMac Gehäuse aufzubauen.


    Hat das Jemand schon einmal hier durchgeführt?


    Wenn nicht, würde ich diesen Thread gerne zur Diskussion über passende Hardware (sowohl von der physikalischen Passform, als auch von der Eignung für ein OSX System) eröffnen.


    Ich denke, einer der wichtigsten Aspekte ist die Wahl der Generation und der Größe des iMacs.


    Ich denke der iMac 7,1 wäre optisch und platztechnisch die beste Wahl.




    Doch welche Hardware könnte man verbauen? Evtl ein Laptop Mainboard?


    Würde mich freuen wenn ich hier zu einer kleinen Diskussion anregen könnte :thumbsup:

    Es ist Geschmackssache, es ist zugegeben sehr groß und klobig, hat aber riesige Lüfter verbaut, ist extrem leise (auch bei voller Drehzahl) und hat Enorm viel Platz für Festplatten, Laufwerke, etc...


    Bilder von innen kommen gleich ;-)


    EDIT:
    So, hier die Bilder von innen. Sorry ist zur Zeit nicht wirklich drin aufgeräumt und abstauben sollte ich ihn auch mal:whistling: .












    Was an dem Case echt super ist, ist die gut durchdachte Kühlung.


    Mal ganz grob erklärt:


    Ein 200mm Lüfter vorne und ein 300mm Lüfter an der Seite saugen "kühle" Luft an,


    und zwei 150mm Lüfter blasen die warme Luft nach oben raus und unterstützen den physikalischen Weg der Luft (wie jeder weiss, warme Luft steigt nach oben ;) )


    Die Luftströmung im Gehäuse ist daher wirklich gut, weil kein Lüfter "gegen" den Weg, den die warme Luft normalerweise gehen will, arbeitet.


    In vielen Gehäusen die zur Seite oder nach hinten rausblasen staut sich warme Luft an der Decke des Gehäuses.


    In diesem Gehäuse herrscht ein kontinuierlicher Luftstrom, somit sind Wärmeanstauungen wie oben beschrieben nicht möglich.


    Das ermöglicht Gehäusetemperaturen von max. 37 grad unter Volllast (wenn die Lüfter voll aufgedreht sind, im Bild oben laufen sie auf minimaler Stufe).


    Ausserdem lassen sich Festplatten und Laufwerke problemlos, ohne Werkzeug, entfernen. (wird alles geclipst)

    So, jetzt stelle ich auch mal meinen Hackintosh vor:


    Das System ist schon in die Jahre (bis auf die GraKa) gekommen aber läuft sehr zuverlässig :-)


    CPU: Core2Quad Q6600
    Mainboard: Gigabyte EP35 DS3
    Grafik: XFX HD6870 2GB
    RAM: 2x2GB DDR2 800MHz
    Netzwerk: TP Link TL-WN851ND
    Gehäuse: Aplus Diablo Advance (mein ganzer Stolz :love: )
    Eingabegeräte: Apple Trackpad, Apple Wireless Keyboard (Bluetooth)
    Monitor: LG 32LK430 (32" TV)
    HDD Speicher: 3TB + 1TB TimeCapluse von iOmega (mit Apple Aufkleber :thumbsup: )
    Webcam: Microsoft Lifecam Cinema


    Betriebssysteme: Mountain Lion 10.8.4, Windows 7 Professional, Windows XP Professional.


    So genug gequatscht, hier ein paar Bilder:








    Netzwerk funktioniert out of the box, für WLAN gibt's ne kext hier
    Grafik läuft mit der ATI6000Controller.kext




    Ich habe mir zwar schon überlegt einen G5 Mod zu bauen, aber ich kann mich von diesem geilen Gehäuse einfach nicht trennen. Die Kühlung ist einfach unschlagbar :-)


    So das war's vorerst :keinwindows:

    Wär mal ne Idee, ich versuchs mal...


    EDIT: Nein, funktioniert auch nicht :-/


    EDIT2:


    Sooo ich habe die Lösung!!


    siehe: hier


    1. Zip von GitHub runterladen
    2. Die Datei airport-autojoin.sh öffnen (z.B. mit TextWrangler) und deine SSID (Netzwerkname) und das zugehörige Passwort eintragen und speichern.






    3. Die Datei airport-autojoin.sh nach /usr/bin kopieren
    4. Die Datei com.tjluoma.on-network-change.plist öffnen (zB. mit TextWrangler) und den Pfad

    Code
    1. <string>/usr/local/bin/airport-autojoin.sh</string>



    in

    Code
    1. <string>/usr/bin/airport-autojoin.sh</string>



    umbenennen.


    5.Die Datei com.tjluoma.on-network-change.plist nach /Library/LaunchDaemons kopieren.
    6.Neustart


    Jetzt sollte es beim Neustart mit deinem Netzwerk automatisch verbinden!