Ja, ansonsten den von Hama. Wie gesagt wenn du nicht damit ins Bios musst, tut der von Hama genauso
Beiträge von antonym
-
-
Ja aus England....
hab ich in Ebay auch gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Belkin-…ngles&hash=item4611cac64f -
Ja den Belkin werde ich mir demnächst auch zulegen... den Hama hatte ich noch rumliegen...
Allerdings gibt es nur noch ein Nachfolgermodell von dem Belkin (sehe ich gerade) und der ist laut Kundenrezension nicht mehr mit Hacks kompatibel....
siehe hier:
http://www.amazon.de/product-r…?ie=UTF8&showViewpoints=1
den "alten" bekommt man nicht mehr...
siehe hier:
http://www.amazon.de/Belkin-Cl…/ref=cm_cr_pr_product_top -
Habe einen von Hama funktioniert super, out of the box! apple Keyboard und Trackpad wecken den Mac auch aus dem Sleepmode auf! Das Einzige was nicht funktioniert ist, dass ich nicht damit ins Bios komme angeschlossene Hardware funktioniert lediglich wenn das Sytem hochgefahren ist.
Ich suche mal den Hama Stick raus...
EDIT: Den hier habe ich:
http://www.amazon.de/gp/produc…o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 -
ja habe ich, aber die Kext fürs WLan funktioniert unter 10.8.4 (wie oben beschrieben) nicht mehr...
Achja: Probleme mit der Verschlüsselung habe ich ja nicht mehr! TuRock hat ja für mich ein kext gefunden, das funktioniert! Allerdings verbindet es beim Start des Sytems nicht automatisch mit dem Netzwerk. Ich muss jedes mal selbst auswählen.
Gruß
-
Ich habe eine FritzBox 7112.... Aber daran kanns wohl kaum liegen. Auf 10.8.2 ging es ohne Probleme. erst nach dem Update auf 10.8.4 und der Verwendung der kext von TuRock
-
Warum eigentlich ein Stick?
Kauf dir doch eine gescheite PCI Karte. find ich immer eine schönere Lösung... -
Hilft leider auch nicht
-
Vllt. auch mal ne neue Batterie rein?! Hatte auch neulich das Problem, es kam kein Bild und der Rechner startete alle 5 Sekunden neu. Dachte auch Board wäre kaputt. War aber die Bios Batterie. Wenn diese unter 3,1V hat sollte man sie auswechseln.(Jedenfalls bei meinem Board)
-
Hat leider nichts geholfen... selbes Problem...
EDIT: Doppelpost kam durch zusammenfügen der beiden Threads
-
Die Karte muss laufen. Ohne Verschlüsselung an meiner Fritzbox stellt sie ja eine Internetverbindung her.
Ich versuche mal die kext... ein Moment...
EDIT: Die Kext hat funktioniert!!! VIELEN DANK!!!!!
Edit2:Hey und guten Morgen, :goodmorning:
da der thread von gestern leider bereits geschlossen ist muss ich hier einen neuen aufmachen.Vielleicht kann man diese zusammenfügen?!
Erst noch mal einen Riesen Dank an TuRock!
Die kext die Du mir zugeschickt hat funktioniert, ABER ich musste heute früh bemerken, dass ich nach jedem (Neu)start das WLan-Netz neu aussuchen muss. Passwort etc. bleiben gespeichert, es verbindet lediglich nicht automatisch mit meinem WLAN-Netz.
Gibt's da ne einfache Lösung? Sonst werde ich wohl mit dem Problem leben müssen
Danke schon mal im voraus!
-
Ja die habe ich schon probiert. das war ja eine v6.
Die lies sich nicht laden. also über kextstat konnte ich Sie nicht in der Liste finden.
v5 (habe ich noch hier) die lässt sich zwar laden aber verbinden ins Wlan-Netz geht nicht....
-
Ich habe die Karte als ND gekauft. So stehts auch auf der Verpackung(Habe sie gerade vor mir liegen)
DOch SystemInfo sagt:
168c
Atheros Communications Inc.
002d
AR9287 Wireless Network Adapter
Network controller
Network controller -
So Signatur bearbeitet...
System Info:
jar:file:/Users/*/Downloads/System%20Info.app/Contents/Resources/Java/Kexts.jar!/search.png
8086
Intel Corporation
3a30
82801JI (ICH10 Family) SMBus Controller
Serial bus controller
SMBusjar:file:/Users/*/Downloads/System%20Info.app/Contents/Resources/Java/Kexts.jar!/search.png
8086
Intel Corporation
2681
631xESB/632xESB SATA AHCI Controller
Mass storage controller
SATA controllerjar:file:/Users/*/Downloads/System%20Info.app/Contents/Resources/Java/Kexts.jar!/search.png
8086
Intel Corporation
2916
82801IR (ICH9R) LPC Interface Controller
Bridge
ISA bridgejar:file:/Users/*/Downloads/System%20Info.app/Contents/Resources/Java/Kexts.jar!/search.png
9710
NetMos Technology
9865
PCI 9865 Multi-I/O Controller
Communication controller
Parallel controllerjar:file:/Users/*/Downloads/System%20Info.app/Contents/Resources/Java/Kexts.jar!/search.png
168c
Atheros Communications Inc.
002d
AR9287 Wireless Network Adapter
Network controller
Network controllerjar:file:/Users/*/Downloads/System%20Info.app/Contents/Resources/Java/Kexts.jar!/search.png
9710
NetMos Technology
9865
Communication controller
Serial controllerjar:file:/Users/*/Downloads/System%20Info.app/Contents/Resources/Java/Kexts.jar!/search.png
9710
NetMos Technology
9865
Communication controller
Serial controllerjar:file:/Users/*/Downloads/System%20Info.app/Contents/Resources/Java/Kexts.jar!/search.png
8086
Intel Corporation
244e
82801 PCI Bridge
Bridge
PCI bridgejar:file:/Users/*/Downloads/System%20Info.app/Contents/Resources/Java/Kexts.jar!/search.png
8086
Intel Corporation
293a
82801I (ICH9 Family) USB2 EHCI Controller #1
Serial bus controller
USB Controllerjar:file:/Users/*/Downloads/System%20Info.app/Contents/Resources/Java/Kexts.jar!/search.png
8086
Intel Corporation
3a36
82801JI (ICH10 Family) USB UHCI Controller #3
Serial bus controller
USB Controllerjar:file:/Users/*/Downloads/System%20Info.app/Contents/Resources/Java/Kexts.jar!/search.png
8086
Intel Corporation
3a35
82801JI (ICH10 Family) USB UHCI Controller #2
Serial bus controller
8086
Intel Corporation
3a34
82801JI (ICH10 Family) USB UHCI Controller #1
Serial bus controller
10ec
Realtek Semiconductor Co., Ltd.
8168
RTL8111/8168B PCI Express Gigabit Ethernet controller
Network controller
Ethernet controllerjar:file:/Users/*/Downloads/System%20Info.app/Contents/Resources/Java/Kexts.jar!/search.png
8086
Intel Corporation
2948
82801I (ICH9 Family) PCI Express Port 5
Bridge
PCI bridgejar:file:/Users/*/Downloads/System%20Info.app/Contents/Resources/Java/Kexts.jar!/search.png
197b
JMicron Technology Corp.
2363
JMB362/JMB363 Serial ATA Controller
Mass storage controller
IDE interfacejar:file:/Users/*/Downloads/System%20Info.app/Contents/Resources/Java/Kexts.jar!/search.png
197b
JMicron Technology Corp.
2363
JMB362/JMB363 Serial ATA Controller
Mass storage controller
SATA controllerjar:file:/Users/*/Downloads/System%20Info.app/Contents/Resources/Java/Kexts.jar!/search.png
8086
Intel Corporation
2946
82801I (ICH9 Family) PCI Express Port 4
Bridge
8086
Intel Corporation
2940
82801I (ICH9 Family) PCI Express Port 1
Bridge
8086
Intel Corporation
293e
82801I (ICH9 Family) HD Audio Controller
Multimedia controller
Audio devicejar:file:/Users/*/Downloads/System%20Info.app/Contents/Resources/Java/Kexts.jar!/search.png
8086
Intel Corporation
293c
82801I (ICH9 Family) USB2 EHCI Controller #2
Serial bus controller
8086
Intel Corporation
3a39
82801JI (ICH10 Family) USB UHCI Controller #6
Serial bus controller
8086
Intel Corporation
3a38
82801JI (ICH10 Family) USB UHCI Controller #5
Serial bus controller
8086
Intel Corporation
3a37
82801JI (ICH10 Family) USB UHCI Controller #4
Serial bus controller
1002
ATI Technologies Inc
aa88
Barts HDMI Audio [Radeon HD 6800 Series]
Multimedia controller
Audio devicejar:file:/Users/*/Downloads/System%20Info.app/Contents/Resources/Java/Kexts.jar!/search.png
1002
ATI Technologies Inc
6738
Barts XT [ATI Radeon HD 6800 Series]
Display controller
VGA compatible controllerjar:file:/Users/*/Downloads/System%20Info.app/Contents/Resources/Java/Kexts.jar!/search.png
8086
Intel Corporation
29c1
82G33/G31/P35/P31 Express PCI Express Root Port
Bridge
8086
Intel Corporation
29c0
82G33/G31/P35/P31 Express DRAM Controller
Bridge
Host bridgeEDIT:
Ich sehe gerade, ich habe den AR9287 Chipsatz, nicht den AR9227... Ist die kext auch für diesen Chipsatz gültig?EDIT^2:
habe mal den hier probiert: http://www.osx86.net/files/fil…l-wn851nd-atheros-ar9287/Leider auch ohne Erfolg selbes Problem wie oben beschrieben und in der kext ist die 2d bereits eingetragen)
-
hmm komisch jetzt werden gar keine kexte mehr aktiviert. kann keine IO80211Family mehr über kextstat mehr finden Oo
-
Habe das im Wiki nachgelesen... vielleicht habe ich mich geirrt... ich versuche mal die 002d und gebe bescheid
-
Hallo Forum,
habe heute auf 10.8.4 geupdated und leider funktioniert mein WLan nicht mehr.
Es bricht beim Verbinden zum Router nach 1 Sekunde mit einer Zeitüberschreitungsmeldung ab.Unverschlüsselt stellt es jedoch eine Verbindung her.
Habe mir eine alte kext (IO80211Family.kext v4.7) gezogen und in AirPortAtheros21.kext und AirPortAtheros40.kext ide Device ID 168c,300 nachgetragen.
Leider ohne Erfolg
Kann mir jemand helfen?
Bin schon am verzweifeln
PS:Habe es auch mit IO80211Family.kext v5.0 und v5.3 versucht (nur da fehlt die AirPortAtheros21.kext im Paket)
Danke für eure Hilfe!!!