Beiträge von Guldukat

Was mir noch auffällt:

Im M.I.T steht die CPU Frequenz bei
    Turbo auf 2798
    Non Turbo 2665 Mhz

Im Bootvorgang funktionierte der Rechner mit 2,67 Ghz. Seitdem er 2,8 anzeigt nicht mehr- könnte da mit meinem Problem zusammenhängen?

Wenn ich im Advanced Frequency Settings die CPU Clock Ratio auf 20x stelle zeigt er bei CPU Frequency 2,66 an - im Bootvorgang gibt er allerdings 2,8 Ghz an.

Stelle ich die CPU Clock Ratio auf 21 zeigt er bei CPU Frequency 2,8 Ghz an und dies auch im Bootvorgang.

Alle anderen Werte zeigt er allerdings auch korrekt an, d. h. wähle ich Clock Ratio 19 mit 2.53 Ghz an, so zeigt er diese auch im Bootvorgang.

Weiss jemand wie ich die 2,67 Ghz wieder herstellen kann?

Hat leider auch nicht funktioniert.

Ich führe mal meine Schritte im Bios auf:

1. Load optimize default
    2. In integrated Peripherals die Controller auf enabled und AHCI Mode.
    Ausserdem Turbo Sata3/USB3.0 auf Turbo USB3.0
    3. Im Power Management Setup den HPET Mode auf 64-Bit un d enabled

Hat noch jemand eine Idee?

Hallo,

mittlerweile habe ich meinen ersten Hackintosh mit folgenden Komponenten:

Mainboard: Gigabyte GA P55A-UD4 (F-15 Bios)
    CPU:i5 750 2,7GHz Boxed
    RAM:12GB Corsair DDR3 1600 mit Kühlkörpern
    Grafikkarte:ATI - XFX HD5770 1GB DDR5

Das Teil ist mit Snow Leopard 10.6.8 perfekt gelaufen. Dann haben wir versucht den Ram von 1333 auf 1600 Mhz zu takten. Seitem booted er nicht mehr, weder von Platte noch mit iBoot. Er bleibt bei dem Fenster: Loading Bootsystem stehen.

Anschließend im Bios alles wie zuvor umgestellt, ohne Effekt. Im Bios zeigt er 2,67Ghz Taktfrequenz an, im Bootvorgang immer 2,8Ghz. Habe ein neues Bios auf's Board geladen, keine Änderung am Verhalten.

Hat einer eine Vermutung was helfen könnte?

O.k, Danke. Dann würde ich eine Kombi aus Gandalf's & Dr.Ukemann's nehmen, da es sich preislich rentiert. Das Board bremst die CPU ja nicht aus, oder?

Würden folgende Komponenten funktionieren:

Gigabyte GA-H67M-D2-B3

Intel Core i7 2600K

16GB DDR3 Ram Speicher 1333Mhz SODIMM

Delock PCI Express Karte FireWire A / B

und welche NVIDIA Grafikkarte würde sowohl mit Snow Leopard als auch Lion laufen?

Wäre alternativ auch diese Kiste für meine Zwecke geeignet? #mce_temp_url#

Danke! Dann werde ich mein Glück mal versuchen. Da ich nicht so der Spezi bin, wäre es super, wenn ihr folgende Eqipmentliste korrigieren, bzw erweitern könntet:

Als Grundrechner übernehme ich die Vorgaben von Dr. Ukemann. Nur als Betriebssystem möchte ich statt Lion, Snow Leopard (Logic 8 läuft nicht auf Lion).

Gigabyte GA-z68x-UD5-B3
    Intel Core i7 2600K
    16GB DDR3 Ram
    Geforce GTX 550 TI SC

und ich denke, noch dass:

Gehäuse (wie stark muss der Lüfter sein??? Sind USB-Hub's im Gehäuse verbaut?)
    Brenner
    Festplatte (welches Format, Sata oder?)

Was brauche ich sonst noch, wenn ich einen vollständigen Rechner benötige? Könnt ihr Empfehlungen aussprechen? Ich benötige auch noch 2 Firewire 400 und 1x FW 800 Schnittstellen. Ausserdem noch etwas um eine W-Lan Verbindung herstellen zu können.

Ist dass hier die richtige Anleitung für mein Anliegen? #mce_temp_url#

Danke für die Beiträge! Nein, ich habe schon einen Mac Pro mit 2 x 2,66Ghz Intel Xeon Dual Core Prozessor.

Im Moment tendiere ich schon eher zum Hacki. Oder ist die Leistungssteigerung zum 8-Core so enorm? Die Plugs werden immer leistungshungriger, ich möchte schon nen deutlichen Leistungssprung, um auch für die nächsten Jahre gewappnet zu sein. Auf der anderen Seite ist Schneelöwe's Vorschlag wesentlich günstiger...

Dr. Ukemann's hilfreiche Antworten stimmen mich jedenfalls zuversichtlich, den Hackintosh anzuvisieren.

Die wichtigste Frage ist für mich: Ist das für einen Laien zu machen? Den Rechner selbst würde ich mir, wie schon erwähnt, zusammenschrauben lassen.

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und benötige gleich ein wenig Starthilfe:)

Ich nutze momentan einen Intel Dual Core Mac für Audioproduktionen mit Logic 8. Bei größeren Projekten geht die CPU ganz schön in die Knie, und nun bin ich gezwungen den Rechner auszutauschen - da man unsinnigerweise (wie ihr mit Sicherheit wisst) fast nix am Mac Pro austauschen kann. Dadurch bin ich vor kurzem auf die Hackintosh Geräte aufmerksam geworden, welche vom Kostenfaktor sowie den Upgrademöglichkeiten wie der heilige Gral erscheinen...

Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob alle mein gewünschten Funktionen ohne Probleme funktionieren werden. Das ist für mich sehr wichtig, da ich das System gewerblich nutze. Ich habe schon gelesen, dass Dr. Ukemann Logig nutzt.

- Also läuft Logic absolut einwandfrei? (Ich nutze Logic 8 auf Mac OSX 10,5,8 möchte aber irgendwann auf Logic 9 mit Lion upgraden)
    - Werden CoreAudio Interfaces über FireWire problemlos erkannt (in meinem Fall zwei Mios 2882)
    - Funktionieren UAD-e Karten?
    - Werden meine (original) Plugins mit ilok Stick erkannt?
    - Können 2 Bidschirme angesteuert werden?
    - Kann ich mit meinem MacBook weiterhin die Bildschirmfreigabe nutzen (sehr wichtig, da ich die Aufnahme mit dem Macbook aus einem anderem Raum starte und steuere)
    - Die Apple Maus funktioniert weiterhin? Ich möchte nicht unbedingt auf das Scollrad verzichten...

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Falls die wichtigsten dieser Dinge funktioniert, bräuchte ich Hilfe zur Systemzusammenstellung. Das wichtigste ist ja schon bei Dr. Ukemann aufgelistet. Da ich mich mit Rechnern nicht so gut auskenne, würde ich mir die Komponenten vom Fachmann zusammenbauen lassen. Die Software aufzuspielen ist für einen Halblaien aber unproblematisch, oder? Hab eine Anleitung in diesem Forum gefunden, scheint mir zumindest so...