Beiträge von neongelb

So in der Woche wird es bei mir meist spät nach der Arbeit. Da fehlt mir dann die lust auf PC Basteln ;)

So habe nun das F3 Bios geladen von Gigabyte und das 1479 aus dem Forum und werd nun mal probieren damit zu Flashen.

Erstmal danke für die Unterstützung :)

EDIT

lädt ein bisschen am install balken startet von selbst neu. Hab mit der intel hd4000 gestartet...

Super... -.- So ein Glück passt ja ^^

Also lade gerade am macbook 10.10 runter und versuch dann gleich auch mal einen anderen Stick als install stick zu verwenden.
    Bios flashe ich dann und dann schaue ich mal..

Mir scheint es als wäre mein Bios nicht mehr ganz gesund.. Nach jedem Flash wird mir das Bios in Deutsch/Englisch/russisch angezeigt.
    Die Installation mit Yosemite startet NUR mit der Geforce GTX 650..

Nachdem gestern Abend irgendwann gar nichts mehr ging, habe ich an meine MacBook den Stick via Terminal neuerstellt..
    Dann habe ich heute morgen auf die 894er Version zurück geflasht weil die andere Version der NVRAM nicht beschreibbar war.
    Grafikkarte ausgebaut und versucht über die HD4000 zu installieren - funktioniert nicht.
    So habe dann versucht über CMD + V zu booten - Gigabyte logo kommt - danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Kann mal jemand über mein Bios schauen? Weiß langsam nicht mehr weiter ...

BiosBilder

Hi zusammen,

möchte mal fragen, wer ein z77n-wifi Mainbord hat und einen i5 3570K und darauf Yosemite fehlerfrei laufen lässt?
    Nachdem ich die ganze letzte Woche damit verbracht habe, die Fehler auszuschließen und nichts klappte, habe ich heute
    eine andere Ozmosis version geflasht und neuinstalliert. Ergebnis - Es klappt immer noch nichts! Nach der neu Installation
    Benutzer angegeben etc. er geht auf den Schreibtisch, man wird begrüßt mit der ersten Fehlermeldung...
    Liegt es vllt am Stick? Erstellt mit Unibeast da DiskMaker nicht wollte.
    Ozmosis version : 1439 F3 Z77NWIFI-F3-OZM-DSDT-G-1479.rom.zip
    Liegt es an der GTX 650?
    Ich bin leider mit meinen versuchen am ende... Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?
    Habe mal das Install Protokoll angehangen, auch da schon einige Fehler zu erkennen.

So nachdem 3ten neustart sind die Fehler wieder vorhanden...
    Werde das je tut mit dem Konfig tool probieren dass der mac mini da raus kommt..

Product ID finde ich nicht :-S Hat auch ohne geklappt

Hab es nun versucht mit den Befehlen auf iMac zustellen

sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:ProductName=iMac13,2
    sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:ProductFamily=iMac

jedoch ändert es nichts er bleibt bei Mac mini stehen

Also der Fehler ist weg, er startet ohne Fehler
    und geht nun auch aus jedoch steht noch mac mini und iMac

Okay,

habe jetzt gerade noch was gefunden was den Fehler vielleicht verursachen könnte.

Öffne ich "über diesen mac" wird er mir als Mac Mini angezeigt und gehe ich dann auf Systembericht
    als iMac 13,2.

Habe die Interne nicht in gebrauch sondern eine Geforce 650.
    Habe gerade mal die aktuellen Web Treiber von Nvidia geladen und installier die nun mal, vielleicht liegt es daran.

Wo find ich SecureBoot im Bios?
    Und wo DVMT RAM und wake on lan kann ich auch nicht finden.

Erstmal Danke für die Tipp, wurden einige Sachen repariert.
    Jedoch bleiben die Fehler beständig ... Ausmachen nur über Power Schalter und beim Einschalten Fehlermeldungen.

Hallo,

nachdem ich nun schon mal auf Rechner 1 10.10 installiert habe, treten leider mehrere Probleme auf.. Aus der Signatur der PC mit dem z77n

Wenn ich den Rechner ausschalten will, bootet er wieder hoch.
    Bei jedem Start kommt " Sie haben Ihren PC wegen eines Fehlers neu gestartet bla bla bla, dann startet er neu und nach der Benutzerauswahl kommt nochmal diese Meldung mit der frage ob man einen Bericht senden will oder ignorieren.

Wer hat ähnliche Erfahrung?

Okay, danke :)
    Dann werde ich das morgen mal so testen.

- EDIT

Also soweit klappt nun alles am PC, einzig wenn ich ihn ausschalte über ausschalten startet er wieder neu bis zur benutze auswahl...

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Erstmal Danke Griven.
    Habe mir jetzt eine Ozmosis version drauf gemacht, wo der NVRAM beschreibbar ist.
    Bei Hardware Adress Mac Adresse eingeben. Ist dass die, die ich aus dem Netzwerk bekomme? Oder vertue ich mich da gerade..
    Die Seriennummer übernehme ich wie gesagt von meinem MacBook.

Kann ich die Hardware Signatur auch von Macbook nehmen die mir iMessage Debug ausspuckt oder geht´s damit nicht?