Beiträge von neongelb

Wie der Titel beschreibt möchte ich von Ozmosis wechseln auf Clover.
    Meine Erfahrung mit Clover ist leider sehr eingeschränkt, lediglich nach der Anleitung von Griven beim Thinkpad,
    habe ich noch nichts mit Clover gemacht.
    Da mein NVRAM mit der aktuellen Bios version nicht beschreibbar ist und ich auf Dienste via FaceTime und iMessage
    nicht verzichten möchte/kann will ich auf Clover umsteigen.
    Zumal mein PC mit dem Bios im moment nur noch Probleme macht (10.9.5).

Jetzt die große Frage, kann ich die Treiber nach der Installation mit Multibeast installieren wie üblich? Oder kann
    ich die schon auf den Install Stick mit drauf machen, dass sie direkt installiert werden?

Möchte später dann von meinem Macbook die SRN und co übernehmen für iMessage und FaceTime.

Hallo zusammen,

nach einigen versuchen 10.10 zu installieren habe ich es am Wochenende endlich gepackt, dass es auf meinem Hack läuft..

Ich hatte anfangs die Probleme dass beim Booten der Installation das Durchfahrtsverbotschild kam.
    Darauf hin habe ich die neuste Version von Ozmosis geflasht wieder probiert lief immer noch nicht. Selber Fehler.
    NVRAM beschrieben dass die Kexte gelesen werden es wollte einfach nicht gehen.
    Am Rechner meiner Freundin Z77DS3H das selbe problem, 10.10 wollte sich einfach nicht installieren lassen.
    Hardware ist die selbe bis auf das Mainboard.

So dann habe ich meine SanDisk SSD platte raus geschmissen und eine Kingston eingesetzt und dann ließ sich 10.10
    ohne Probleme installieren.

Ich frage mich warum die SanDisk platte die Probleme gemacht hat vielleicht hat hier jemand ne Ahnung?
    Die Kingston platte läuft am gleichem Anschluss wie die SanDisk. Auf der SanDisk läuft weiterhin fehlerfrei 10.9.5
    was auch reibungslos funktioniert.
    Mich würde einfach mal interessieren ob andere auch dieses Problem haben und woran es liegen könnte?

Hallo,

welche Ozmosis Version kann ich für mein Mainboard verwenden für die Installation von Yosemite?
    Auf meinem T61 läuft es Problemlos wie auch auf meinem MacBook.
    Dadurch ich eine Originale SRN habe für meinen "iMac" ist es wichtig dass ich den NVRAM damit
    beschreiben kann, damit iMessage und FaceTime läuft.
    Mit der aktuellen Version bekomme ich die Installation nicht gestartet, habe dann ne andere genommen
    und installiert und dann wieder die alte Bios Version geflasht. Der Mac startet macht aber jedesmal Fehlermeldungen.
    Hab dann erstmal wieder 10.9.5 installiert da der Sound nicht lief und wie gesagt jedesmal der Fehler beim Booten kam.

Hewlett Packard HP ENVY DV7-7346SG

Danke für die Antwort, ja werde es noch nachtragen.

Es handelt sich um die oben genannte Modell Version.
    Werde mich mal durch die tutorials lesen um die Nvidia raus zu kicken.

Hallo,

habe das oben genannte HP Book hier.

Mit folgenden Specs ..

i5
    Geforce GT 635 2Gigabyte
    Intel HD4000
    16 Gigabyte Arbeitsspeicher
    Die Festplatte habe ich bereits gegen eine SSD getauscht - Windows wird nicht benötigt.
    WLAN wird getauscht Original Airport Karte ist bereits bestellt.

Habe hier im Forum eine Anleitung gefunden zu einem HP DENVY V7 mit einer i7 CPU und Multiboot mit Windows.

Allerdings funktioniert diese bei mir nicht.
    Vielleicht hat jemand Erfahrung gemacht mit dem HP ob es möglich ist OSX darauf zu installieren.
    Am besten wäre natürlich 10.9.5.

Vielen Dank im voraus schonmal

Der Akku ist ein Original Akku passt also genau rein steht nicht drüber ;)

Gestern Abend 2 Youtube Videos geguckt Laufzeit etwa 3 und 4 Minuten danach war der Vollgeladene Akku nur noch bei 20%.
    Habe heute die Firma angerufen wo ich den bestellt habe und soll den einsenden und bekomme einen neuen Akku zugesandt.

Denn da kann irgendwas nicht richtig sein und ich sehe es nicht ein 57€ dafür zu bezahlen ^^ Aber danke für eure Antworten vorab schonmal.

Hey,

da ich mein Desktop schon geupdatet hab würde ich gern mein Book nun auch updaten :)

Gibt es hier für schon ein Kext Paket? Meine gelesen zu haben das Griven eines bereit stellen wollte?

Habe bisher leider nichts finden können.

Gruß Neongelb

Batterie-Informationen:

Informationen zum Batteriemodell:
    Seriennummer: 42T4621- 339
    Hersteller: SANYO
    Gerätename: 42T4621
    Informationen zum Ladezustand:
    Die Batterieladung liegt unterhalb des kritischen Bereichs.: Nein
    Die Batterieladung liegt unterhalb des Warnbereichs.: Nein
    Verbleibende Ladung (in mAh): 1290
    Vollständig geladen: Nein
    Batterie wird geladen: Nein