Beiträge von neongelb
-
-
-
So
jetzt muss ich noch eine frage zu dem T61 stellen.
Es läuft bisher sauber.. Bis auf Sleep.
Nach der Installation von 10.9.4 ging Sleep nicht mehr bei der 10.8.5 gings problemlos, jedoch
sollen die Geräte die gleiche OS Version haben, zumindest hielt ich dies für SinnvollHabe schon den Sleep kext probiert jedoch danach eine Kernel Panik erhalten.
Vielleicht kann hier noch jemand weiter helfen?
Gruß
Chris
-
Danke für die schnelle Antwort.
Klar ganz leer laufen lassen, habe den Akku erstmal komplett leer laufen lassen und dann komplett geladen.Habe den Akku allerdings jetzt auch erst 3 Tage, werde es mal beobachten.
-
Hi,
habe mir nun für mein T61 einen neuen Akku zugelegt.
Jetzt wollte ich mal wissen, wie lange bei euch der Akku hält?
Ich hab den Bildschirm auf mittlere Helligkeit gestellt. W-Lan ist an. BT nicht vorhanden.
Bei voller Ladung hält der Akku ca. 1:50 Stunden.
Kann man das noch verbessern?
Da ich den Lappy mit auf der Arbeit habe, wäre es praktisch wenn der Akku bisschen mehr Laufzeit hat.Bin mal gespannt auf eure Antworten
Gruß Chris
-
Hatte die selbe graka
Du musst als bootflag graphicsenabler nö nehmen dann sollte es Funzen
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Also ich hab mir einen hackintosh gebaut ozmosis drauf und der läuft seid Monaten stabil.. Kein Problem
Wichtig wäre für dich dann eben aufjedenfall ein Board was ozmosis unterstützt. Damit hat man nach meiner Erfahrung bisher keine Probleme.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ah okay
Hab wie gesagt soweit keine Probleme sonst. Funzt ja alles wunderbar.Wie lange läuft denn der Akku von dir? Wenn ich meinen komplett geladen hab sagt er 2h kommt mir bisschen wenig vor ..
-
So nun hab ich ein Problem
Und zwar wenn ich die folgenden 3 Kexte installiere, kann ich als bootbefehl eingeben was ich will - Ich komme einfach nicht mehr ins System..
IOATAFamily
IOPCIFamily
IOPlatformPluginFamilyHabe diese jetzt mal weg gelassen und nun geht alles soweit.
Mit der Kamera hab ich mich vertan Griven hab auch keine
Nicht so wild, hab für Facetime noch eine rumliegen.
Und beim Booten muss ich immer kurz "enter" drücken damit er die Festplatte auswählt konnte aus dem Chameleon Wizard nur Boot1 laden.. Na ja besser als immer den Stick dabei haben zu müssen.
Habe die DSDT von dir verwendet "DSDT_t61_nv140m"Hoffe dass nun meine W-Lan karte noch kommt Apple Airport Extreme habe ich bei Amazon bestellt.
-
Danke jap das Modul hab ich gesucht
Alles klar werde ich direkt mal ausprobieren.
Welchen Kext benötige ich noch für die Kamera?
Kann ich über die SUDO befehle wie bei Ozmosis meine Serial usw. ändern?
Danke griven denke der Flash funzte jetzt hat zumindest auf einmal rebootet
-
So habe das Teil weitest gehend am laufen und kann Booten OHNE Stick.
Allerdings geht nicht alles..Installiert ist 10.8.5
Also was nicht geht was ich zumindest auf anhieb merke, ist die Kamera.
Im Chamaleon Wizard konnte ich eben zwar erstmal den Bootloader installieren,
jedoch kann ich jetzt das Module nicht installieren, denn jetzt sagt er er mir
das er kein Internet hat. Allerdings funzt das I-Net und wird als EN0 erkannt.
Hat hier jemand ne Lösung für?Das Bios lässt sich nicht über die Datei flashen, da kommt ein BitLock error (99) hat den schon jemand gehabt?
-
Sollte laufen der Nvidia Chip 140?
-
Danke erstmal werde ich heute Abend mal probieren.
Die kexte hab ich so installiert wie griven es beschrieben hat. Kextwizard und die von ihm angehängten sind das.
Habe mit -x gebootet in der Hoffnung dass er so rein gegangen wäre danach hat mich die Müdigkeit eingeholt@IBM
Bei den beiden bootflags kommt folgender Fehler -
So weitest gehend habe ich das Book fertig. Jedoch nach dem installieren der kexte reboot und dann hängt er beim Booten beim Apfel logo ...
-
Hi,
mein T61 ist heute angekommen ... Habe nun den Stick mit MyHack vorbereitet und alles wie beschrieben erledigt.
Nun steck ich den in den Lappy drücke F12 und er bootet vom Stick dann kommt ein Boot 0 Error.. Jemand ne Idee? -
Hallo
Ich würde gerne diesen Laptop kaufen und wollte wissen ob OSX darauf läuft.
WLAN karte tauschen ist klar, sonst noch was zu beachten?http://www.quantelectronic.de/…DVDRW-WLAN-i144_23871.htm
Gruß Chris
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Dann nimm mal einen Riegel raus, am besten den der schon mal draußen war oder tausch ihn direkt. Wenn es in der Zeit keine Freezes gab, ist der wohl defekt.
Kommt schon mal vor.. -
Also ich habe mal so paar Sachen bei der Hofa gelernt Ausbildung zum Audio enginner..
Wichtig ist viel RAM bei vst Bearbeitung wie auch ne gute CPU darum ist ein Mac Pro auch in vielen ton Studios zu finden. Ich selber benutze cubase da es einfach ein superprogramm ist für alle Richtungen ob Beats bauen aufnehmen von Gesang Instrumenten etc muss aber jeder schauen womit er besser klar kommt. Die Latenzen kommen wie schon gesagt auch auf das Gerät an... Ich selber hatte damals ein Interface von motu ich glaub der hybrid 2 wenn mich nicht alles täuscht kann gerade nicht am Speicher gucken da ich auf Montage bin dazu hatte ich noch ein rode nt2000 und das lief sehr gut unter osx war es noch ein Unterschied zu windows.Was willst du machen ist die Frage?
Rappen? Singen? Beats bauen? Techno oder oder oder wenn du das mal sagst kann man dir reichlich mehr Tipps geben ..Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Danke für den Link
-
Hi,
habe mein System auf 10.9.2 geupdatet. Habe mir dann heute bzw. gestern den BT - Stick von Digitus geholt da ich gerne auch Keycard verwenden würde aus dem Appstore und vorallem Airdrop.
Mein iPad kann ich problemlos verbinden und das Trackpad auch - Doch beim iPhone gibt es verbindungsprobleme -> " Bluetooth Mac wird nicht unterstützt "
Hat jemand vielleicht ne Lösung für das Problem? Bekomme dann noch Angezeigt "Gerät ignorieren"...