Beiträge von neongelb

Hallo,

ich möchte morgen zu alternate fahren bezüglich neuer Hardware.
    Nun möchte ich mal fragen welches Mainboard ihr mir empfehlen würdet? Bin mit dem Gigabyte h77n in sofern zufrieden, jedoch stören mich die begrenzten SATA Ports da es ja nur 4 hat.

Als CPU habe ich an den i5 3570 gedacht.
    Auf dem PC soll OSX 10.9 sowie auch Windows 7 ( zwecks FIFA) die Grafikkarte wie Netzteil wird übernommen. Da beides neu ist.
    Arbeitsspeicher reichen mir 8 Gigabyte.
    Auch bei der Gehäusewahl bin ich unsicher. Das prodigy gefällt mir Ansich ganz gut.

Festplatten soll eine Samsung SSD 120 Gigabyte und erstmal eine WD 1 terrabyte verbaut werden. Werde noch die 1,5 TB Platte vom aktuellen Rechner mit verbauen wie auch den bluray Brenner.

Ich danke euch im voraus für euer bemühen.

Vg neongelb

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi
    Hab auf dem pc (Signatur) Mavericks installieren wollen. Hab erst versucht es drüber zu installieren vorher Backup von ML 10.8.5. dann hat er normal gebootet und nach dem bootloader kam kurz das Bild mit dem Apple Logo dann bootet er sofort neu. Gut bin ich übers Backup in ml hab den extra Ordner in Mavericks kopiert restart selber Fehler. Ok Partition gelöscht Mavericks einzeln installiert über stick gebootet selbes Problem. Vllt hat jemand von euch eine Lösung ich komme im Moment nicht mehr weiter ..

Vg

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Hallo,

ich habe gerade auf ein ASUS Board ( P8H61 ) Mountain Lion installiert. Klappt bisher alles ausser der Sound.

VIA® VT1708S 8-channel* High Definition Audio CODEC
    - Supports Multi-Streaming

* Use a chassis with HD audio module in the front panel to
    support an 8-channel audio output.

Welchen Kext muss ich Installieren, jemand von euch eine Idee?

viele grüße

Erstmal Danke :)

Da sind nun 2 Kexte drin, soll ich beide via Kext Wizard in S/L/E installieren?

"

Extracted one kext copy and paste to

/System/Library/Extensions

and click change, okay (enter password) and open kext utility.app and enter password and click okay than see enjoy and click quit button and restart. Or Extracted one kext copy and drag to kext utility.app and enter password and click okay than see enjoy and click quit button and restart. "

Aus der Anleitung kopiert.

Hi,

ich glaube ich stelle mich gerade doof an oder bin es wirklich.
    Habe gestern Abend nen Fehler im System gemacht und konnte
    überhaupt nicht mehr starten. Weder mit -x oder sonstiges.
    So habe die Platte heute leer gemacht und habe eben ML neu
    installiert, klappt alles super! ;)

So dass Problem ist jetzt, welchen Bootloader muss ich nochmal
    installieren, damit er von der Platte bootet?

Blick da irgendwie nicht mehr durch...
    Es wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte, ich habe keine
    Ahnung mehr :(

CPU i5 2500 K
    MB Gigabyte H77N - Wifi
    SanDisk 128GB SSD
    8 Gig Arbeitsspeicher
    Intel HD 3000

Komme nicht ins System.
    Hängt sich beim laden auf..
    Habe die Karte nun wieder ausgebaut und werde wohl
    auf ne günstige Geforce zurück greifen :)
    Wäre mir sowieso lieber, die Radeon hab ich halt geschenkt
    bekommen. ^^

Seitdem die Kiste lief, was schon paar Tage der fall ist, habe ich nichts weiter mehr getan.
    Aber auch mit Kext Wizard, stehe heute morgen noch ein wenig auf der Leitung *schäm*

So habe jetzt die Rechte Repariert und den Cache neu aufgebaut, werde nun mal die Karte ausbauen
    und booten. In der Hoffnung dass alles gut geht :)

Melde mich dann gleich zurück.

So im Verboost sagt er folgendes :

- Failed to Load kext com.apple.kext.AMD4800Controller (error 0xdc008016)

@ Gandalf -> Ja eigentlich war es logisch, stehe glaube heute morgen ein wenig auf dem Schlauch..

@ IBM -> Nach dem einfügen bekomme ich nun ständig die Fehlermeldung Systemerweiterung kann nicht verwendet werden.

Die Systemerweiterung /System/Libary/Extensions/ ATI4800Controller.kext" wurde nicht korrekt installiert und kann nicht
    verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuellen Version.

Hi,

ich hab gestern von nem Kumpel ne Grafikkarte bekommen,
    da ich gern auf einer anderen Platte Windoof installieren will
    um ab und an mal Fifa zu Zocken. Habe heute morgen die
    Karte eingebaut und gebootet. Läuft bis zum Applescreen ganz
    normal, danach geht es aber nicht mehr weiter.
    Jemand ne Idee?
    Habe gerade Kexte geladen, für die Karte weiß aber nicht in
    welchen Ordner diese sollen.

Das sind die Kexte

http://www.osx86.net/view/2900…tch_mountain_lion_gm.html

Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen.

neongelb

Hi,

ich habe gerade ein Problem. Hab eben mein Rechner gestartet ganz normal und die Tastatur wie auch das Trackpad eingeschaltet.
    Er verbindet es aber nicht.. Habe dann ne normale Maus angesteckt und ne normale Tastatur damit ich mich erstmal einloggen kann.
    Dann versuch ich zu verbinden, er findet dann die Geräte aber dann wenn er es Koppeln will, kommt ne Fehlermeldung.

Hat jemand erfahrung damit und auch Lösungen? :)

Das wäre super..

Danke im vorraus

neongelb :)

Hi,

ich habe ja nun schon seid ein paar Tagen mein OS BS am laufen und soweit alles ohne Probleme.
    Was ich allerdings bisher nicht geschafft habe, leider ist es die USB 3 Ports zum laufen zu bekommen.
    Wenn ich ne Maus oder Tastatur reinstecke, keine Probleme. Jedoch wenn ich einen USB Stick oder
    Festplatte einstecke, werden diese Geräte nicht erkannt.

Gibt es einen Kext hier für?

Das besagte Mainboard ist das Gigabyte H77N - Wifi.

Da ich mittlerweile nur noch USB 3 Sticks und Festplatten verwende, bis auf den ML Installationsstick wäre es toll,
    wenn dass auch unter OSX klappt.

vg

neon

Sorry,
    es handelt sich um einen W-Lan Stick von Hama,
    genaue beschreibung folgt gleich, muss im Auto flott
    gucken gehen :D

Sehr aufschlussreich war es nicht :D

WLAN USB Stick 150Mbps ;)

Okay habe gerade nochmal nen anderen Treiber von Hama runtergeladen nun geht's. Bzw. der Stick wird mir nun angezeigt,
    zeigt mir aber nicht meinen Router. Wir haben 2 Internet Anschlüsse noch hier in der Wohnung den meiner Freundin und meinen
    eigenen. Wollte mich über meine Fritz - Box einloggen zuhause, die zeigt er mir aber nicht an. Muss ich vielleicht OnBoard lan
    ausschalten?