Dass ist nett Danke
Ich hoffe so ist es richtig?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDass ist nett Danke
Ich hoffe so ist es richtig?
Intel i3-3110M ist die CPU
NVIDIA GeForce™ HD8750 2 Gig Ram
und ansonsten ist durch die Anleitung von Griven damals mit 10.10 die Intel HD3000 aktiviert und die andere sollte deaktiviert sein.
Hallo.
Wie oben schon beschrieben brauche ich Hilfe bei dem Lenovo G500. Da ich jetzt auf dem guten Stück auch El Captain drauf machen wollte vorher Standard Installation via UniBeast. Festplatte hab ich platt gemacht und versuche nun ein Clover Bootstick zu erstellen. Dies will leider nicht gelingen. Welche Einstellungen müssen da gemacht werden? Hat jemand die Kiste mit Clover und 10.11 am laufen und würde mir vielleicht seinen EFI Ordner zur Verfügung stellen? Bin seid Freitag an dem Laptop am basteln aber komme einfach nicht weiter
Nicht schlecht Dass system läuft
Ja, dass dauert etwas länger bis er den Stick lädt
Seltsam ist es schon. Da die Bioseinstellungen ja die selbigen sind wie zuvor auch.
Kann mir diesen Fehler einfach nicht erklären.
Ich hab es ganz normal mit Ozmosis installiert. Glaube die damalige version 894m.
Dann hatte ich auf die Aktuelle Ozmosis 167x geflasht und bios Einstellungen gemacht
und er hatte schon nicht mehr Yosemite gebootet. Na ja da ich in den letzten Monaten
das meiste am Macbook oder iMac (echten) gemacht hatte, war das für mich nicht so tragisch.
Platte ab und dann lief es ohne Probleme.
Das fiel mir gerade so ein wo ich nochmal über meine Install nachgedacht hab. Dass da was war mit dem selbigen Fehler. Habe allerdings nach langem googeln und lesen keine Lösung gefunden.
Ironischer weiße hatte ich auch Probleme beim installieren mit einer Yosemite Platte. Habe die weg gelassen und dann installiert, da keine Daten mehr auf der Platte waren, hab ich sie dann über ein Externes Gerät formatiert Woher der Fehler kam weiß ich allerdings nicht.
Dann Flashe nochmal neu.. Irgendwas stimmt da ja nicht... Sind ja überhaupt keine UEFI Platten sichtbar.
Drücke beim booten F12 und suche deinen Festplatten Namen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich denke dass man auch da über die ip gehen kann
Also über den pc daheim kann ich problemfrei über die ip gehen
Von unterwegs hab ich es noch nicht probieren können da ich die letzten beiden Wochen mehr oder weniger nur krank zuhause saß .. Aber die wd App nutze ich auch. Nur bin ich der Meinung egal welche Lösung man nimmt einen dritt Anbieter wird es sowieso immer geben
Ich hatte auch überlegt eine Cloud selber zu basteln und mich dann für eine wd Cloud entschieden. Allerdings liegt es wie bei jeder Cloud auch viel an deiner Upload Geschwindigkeit, meine liegt bei 10mbits daher geht es eigentlich relativ flux und man könnte noch eine USB 3 Platte dran hängen. Kann über die Cloud sagen sehr übersichtlich und einfach zu bedienen aber es ist von Vorteil eine schnelle Upload Verbindung zu haben!!
Hallo zusammen,
Im Moment gibt es einen Anbieter bei Amazon der die oben genannte CPU für 345€ raus hat. Wer Interesse hat sollte Zuschlagen denn der nächste Preis liegt laut Google Recherche bei 359€. Habe die CPU bestellt und war am nächsten Tag da.
Also ich hab es 2 o 3 mal Flashen müssen dann ging es. Werde mir das morgen mal anschauen.
@MacGrummel also meinst du die ganzen Daten auf die efi zu packen? Oder versteh ich das falsch?
Danke macgrummel dass klingt super
Okay. Bios neu geflasht. Jetzt geht´s Allerdings habe ich noch keine neue SMBIOS und läuft Standard gemäß als Mac Pro3.1
SMBIOS geändert - Jetzt funktioniert´s als iMac. Ich denke der Thread kann geschlossen werden. Musste nur nach dem aufrüsten
Bios neu aufspielen
Habe Clover noch nie an diesem Board benutzt, werde mich damit mal auseinandersetzen wohl oder übel
Im moment läuft er als iMac 14,1 funzt weder bei 14,1 noch 14,2 als iMac
Für mein mainboard gibt es keine X-MASS OZ habe ich gerade in der Datenbank gesehen Z97NWIFI_OZ_167X.F7.zip
dass ist die aktuellste Version. Werde jetzt mal mit Clover auf die andere Festplatte installieren und hoffe dass
ich das mit Clover hinbekomm
@rubenszy im moment habe ich die geforce gerade nicht mal drin.. Also ich hatte normal von meinem alten iMac die Daten verwendet, dann von meinem MacMini 6,1 dann den neusten iMac aus CloverConfig. und zu guter letzt den MacPro. Es war eigentlich egal welche definition verwendet wurde, der Speicher wird nur als 8 gigabyte in OSX erkannt.
Es ist die XMAS Bios Version F7 glaub von Griven auf dem Board.
Ich hatte einen iMac 27zoll 5k den neusten eingestellt. Da ich die gtx 960 ja eingebaut hab. Werde das heute Mittag nochmal testen.