Beiträge von Sayokz

Hallo,

ich versuche gerade High Sierra auf meiner SSD nach Anleitung zu installieren, in der Anleitung steht man soll die minstallconfig.xml bearbeiten und mit dem Key ":wq" speichern - jetzt bin ich total überfordert mit meiner Windows Tastatur? Jemand eine Idee was für ne Taste das ist?

Liebe Grüße

Meine Hardware:
    i7 8700K
    MSI Z370 Gaming Pro Carbon
    16GB Corsair Vengeance
    MSI GTX 1080 Ti

Die Installation ging sehr einfach, wichtig war es alle Platten abzuklemmen, außer die Platte wo OS drauf installiert werden soll.
    Nach der Installation hatte ich zuerst Probleme mit dem Nvidia-Treiber, die Lösung dafür gibt es hier: BIOS Settings zurücksetzen? Dual-Boot

Danach habe ich festgestellt, dass der aktuellste Treiber (156) sehr mühselig läuft und es ziemlich langsam wirkt.
    Habe mich etwas durchgelesen und nun 106 installiert und siehe da, es funktioniert um einiges besser!

Bis jetzt keine Abstürze! Installiert auf einer Samsung 850 EVO SSD mit 250GB.
    Ich habe aber festgestellt, das meine Tastatur manchmal im Loginfenster nicht erkannt wird (Nach dem Start), neu starten dann funktioniert sie wieder. Habe eine Corsair K70, angeschlossen an einem USB Port hinten.
    Das Tastaturproblem wurde gelöst indem ich bei Systemeinstellungen -> Tastatur oben die Tastatur ausgewählt habe, vorher stand dort meine Maus. Das Problem mit der Tastatur im Loginfenster ist seitdem nicht wieder aufgetreten.

Audio wird ohne Probleme erkannt (ALC1220), USB Front funktioniert auch tadellos (auch USB 3.0) - bin richtig zufrieden!
    FRONT Audio funktioniert auch ohne Probleme.
    Webcam, FaceTime und iMessage funktionieren auch ohne Probleme. Cam wurde sofort erkannt. Webcam ist eine Logitech C920.
    Ich habe ein Corsair VOID Pro mit USB Dongle. USB eingesteckt, wird sofort erkannt und ich kann mein Wireless Headset ohne Probleme nutzen.

Liebe Grüße

Dateien

• EFI.zip

(18,23 MB, 517 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Bin nun in OS und läuft soweit stabil. Jetzt versuche ich aber aus dieser verdammten Auflösung heraus zu kommen und endlich die Nvidia Treiber zu installieren.

Habe die neuesten WebDriver heruntergeladen und installiert. Habe vorher mit Clover Configurator nv_disable=1 und Inject Intel abgehakt. Angehakt habe ich Inject NvidiaWeb. Allerdings bleibt alles wie zuvor, keine Veränderung in der Auflösung oder mal keine Artefakte..

Bin jetzt soweit dass ich die Installation vom USB Stick abgeschlossen habe und von der Platte booten muss um die Installation abzuschließen.

Allerdings lädt er bis ins Menü, zeigt mir dann aber an;
    "The path /System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg appears to be missing or damaged"

Jemand eine Idee woran es liegt?
    Habe die neueste Version auf meinem MacBook im App-Store heruntergeladen und dann auf den USB Stick gezogen, danach mit dem Clover Configurator den EFI Ordner eingefügt und dann gebootet. Windows Platte habe ich vorher entfernt.

Hallo,

ich würde gerne Dual-Boot nutzen mit High Sierra und Windows 10.
    Momentan ist Windows 10 auf einer SSD installiert. Muss ich Windows nach der High Sierra Installation neu installieren oder findet der Bootloader die Partition auch so?

Stören sich die BIOS Settings mit Windows 10? Oder kann ich diese nach der High Sierra Installation wieder zurücksetzen?

Liebe Grüße

Hallo,

würde gerne nach sehr langer Zeit mal wieder einen Hackintosh zum laufen kriegen, meine Hardware sieht folgendermaßen aus;

i7 8700K
    MSI 1080Ti
    MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC
    16GB RAM

ich würde gerne Dual-Boot mit Windows betreiben, ist dies möglich? Wie sieht es mit meiner Hardware aus, gibt es Dinge die nicht funktionieren würden? Gibt es eine Anleitung für meine Hardware?

Liebe Grüße