Ich sehe nicht einmal das rote Bildschirm weil eben kein Monitorsignal aus dem PC rauskommt...
Beiträge von HHToprakHH
-
-
Griven ich sehe das BIOS noch nicht einmal um irgendetwas zu überprüfen. Nach dem einschalten kommt kein Signal am Bildschirm an.
-
Vielen Dank!
Ich mache mich gleich an die Arbeit.#edit#
Griven, mit dem ModBIOS bleibt der Bildschirm wieder komplett schwarz, sowohl an der internen Intel HD als wie an der NVIDIA per HDMI. Ich seh nach dem einschaltet nichts. -
Abgemacht
#edit#
Guten Abend.
Ich finde es extrem nervig das mein Sound einfach so verschwindet und von selber irgendwann wieder kommt oder nach einem neustart wieder da ist.
Woran kann das liegen ? -
Ok Griven, das habe ich nun verstanden, die Erklärung war richtig gut. Ich habe halt noch das Problem mit dem Sound, das dieser im Betrieb plötzlich aus geht und dann irgendwann von alleine wieder kommt und das mit dem DSDT Kram welches du eventuell noch machen wolltest.
Ich wollte dich eh bitten ob du mir nochmal ein Modbios erstellen könntest wo nur das nötigste für Ozmosis drin ist sowie dem MSR2 Patch dem Kex-Dev-mode=1 und den DSDT was du angesprochen hattest um mein Bootverhalten zu beseitigen. Ich glaube das mein eigenes ModBios nicht sauber ist. Ich würde dir auch das Original Bios von Asus zukommen lassen damit das schön ordentlich wird.
-
Griven du bist mir echt eine riesen Hilfe. Ich werde die version sofort mal flashen und hoffe das du mir mit der dsdt dann auch weiter helfen kannst.
#edit#
leider weiterhin kein Sound und Inet nach dem Bios Flashen und Multibeast treiber installieren.
Ich denke wir machen morgen weiter, so spät rauchen einem sicher die Köpfe bei solch einem blöden System wie meinem.#edit#
Nach einem Neustart hing der Rechner am Apple Logo, danach habe ich nochmal mit cmd+v gestartet und siehe da ich habe Sound und Internet, allerdings geht der Sound oft aus und ist dann nach paar Minuten wieder da. Jetzt ist der Fehler schonmal genau eingegrenztaber wie nun weiter ? Ich dachte das wäre im ModBios schon drin und ich hätte es nicht machen brauchen ?
Ich hätte schon ganz gerne das ich mit dem ModBios Out of the Box Sound & Lan habe denn das ist ja das tolle an Ozmosis und der Grund warum ich diese flashe.
#edit#
Mahlzeit,
Ich frage mich ob nicht Ozmosis 1479 die Probleme verursacht und ich nicht eine Version vorher von Ozmosis probieren sollte? -
Das kommt nach deinem Quellcode als Meldung im Terminal:
Ich werde dir so in 10 bis 15 Minuten ein ca. 4 Minuten langes Video auf YouTube hochladen in dem du dir das Verhalten, die Bios Einstellungen und OS X Einstellungen ansehen kannst auf meinem Rechner. Es dauert nur etwas die Daten per Bluetooth auf mein Laptop zu schieben. Das Video habe ich vor dem sudo nvram kex-dev-mode=1 kram aufgenommen gehabt.
Hoffe das bringt uns weiter und gibt Aufschluss an was es hängen könnte.
-
Nach dem roten Bildschirm und der Fehlermeldung startet der Rechner neu, ich geh ins Bios und das sind meine Einstellungen wie im Post vorher schon geschrieben:
Meine Bioseinstellungen:
- USB XHCI aktiviert
- USB EHCI Handoff aktiviert
- EIST deaktiviert
- vt-d deaktiviert
- secure boot auf "Other OS"Mac OS X ladet auch ganz normal nach dem ich das Bios verlassen habe und der Rechner Neustartet. Das mit dem Kex-Devmode=1 in der FirmWare habe ich nicht gemacht weil ich das nicht wusste. Kannst du mir dabei helfen ?
-
Dieses Bild kommt nach dem roten Bildschirm gefolgt von einem Neustart des Rechners.
Wie geschrieben, ich sitze hier vor einem frischen Yosemite ohne Sound, ohne Internet und ohne USB 3.0 weil die Treiber von Multibeast 7.3 nicht genommen werden.
Die USB 2.0 Ports funktionieren nach dem ich im Bios XHCI und EHCI Handoff aktiviert habe.
ZitatDen kext-dev-mode=1 hast Du gesetzt in der FirmWare (defaults.plist) ?
Keine Ahnung wie und wo ich das hätte machen sollen, tut mir leid das ich das nicht erwähnt habe, wusste überhaupt nicht das ich das machen muss und wofür das ist.Meine Bioseinstellungen:
- USB XHCI aktiviert
- USB EHCI Handoff aktiviert
- EIST deaktiviert
- vt-d deaktiviert
- secure boot auf "Other OS" -
Frisches Yosemite installiert. Mit Multibeast die beiden Treiber plus die efi Option installiert. Neustart. Kein Bild. Komme nicht ins BIOS.
Der einzige Ausweg ist immer via Flashback ModBios neu aufspielen.
Die Treiber die ich per Multibeast instaliert habe hat er auch nicht genommen. Weiterhin kein Sound und kein Internet. Und das sind 100% die richtigen gewesen da ich die selben über Chameleon genommen habe.
-
Xhci ist aktiv ehci handoff habe ich nicht angerührt gehabt, dass muss ich prüfen.
Ich hatte die usb 3.0 Universal von Multibeast genommen, gab auch keine andere Auswahl. Das komische ist das ich irgendwelche Zusatz Einstellungen vornehmen musste weil angeblich keine Ordner "extra" ect vorhanden sein.
Ich habe jetzt Yosemite nochmals frisch installiert und warte auf deinen Rat.
#Edit#
jetzt spinn der Rechner komplett. Ich hänge in einer Dauer neustart Schleife fest und komm nicht ins BIOS.Ich glaube ich sollte das BIOS via Flashbacks neu aufspielen oder irgendwas stimmt mit dem BIOS doch nicht.
-
Jetzt ist doch noch ein Haar in der Suppe. Ich kann nach der Installation die Einrichtung des OS X nicht weiter ausführen weil meine Maus und Tastatur an den USB 2 Anschlüssen nicht gehen.
Edit
Ok musste umstecken, anscheinend gehen nicht alle USB Ports beim einrichten. Ich hab 4 USB 2.0 nebeneinander wovon die ersten beiden gehen und die letzteren nicht.
Nach der Einrichtung gehen plötzlich doch alle USB 2.0 Ports
Edit
Nach jedem Neustart Verhalten sich die usb Ports merkwürdig. Mal gehen Sie mal nicht. Ich kann z.B gerade nur an zwei USB 3.0 Ports arbeiten und die usb 2.0 sind alle tot. Bei den 3.0 Anschlüssen auch nur von Gerät zu Gerät. Mit ner normalen Windows Tastatur geht es, mit der Apple Tastatur geht nichts...Ich kotz hier gerade sowas von ab...
-
Du bist der größte die Installation hat gestartet. Ich freu mich riesig das es geklappt hat. Riesen Dankeschön an dich und den anderen auch.
Im Anschluss muss ich nur noch die Treiber für Sound, Lan, Trimm und USB 3.0 mit Multibeast installieren und fertisch....
BTW du könntest doch das BIOS in die Datenbank mit aufnehmen... Besteht auf der BIOS Version 2104 mit Ozmosis 1479
-
-
Ok das übersteigt meine Kompetenz. Könntest du mir Bitte den Patch auf mein eigenes Modbios aufspielen Griven ?
-
-
Hey Griven, super das du mir schreibst.
Ich hab das mit dem Win+V versucht aber das hat keine Auswirkungen beim Booten bei mir, ich starte einfach so ins Windows als ob ich nichts drücken würde.
#edit#
Moment hab es doch geschaft glaube ich. Ich musste vom Yosemite Stick Booten und dan die Win+V tasten drücken. Ich hatte das vorher beim normalen Boot Vorgang gemacht.
Folgendes wird Angezeigt: -
Alle Punkte wie von dir aufgezählt abgearbeitet, selber Fehler, es gibt kein Fortschritt beim Apple Ladebalken.
-
-
Super danke dir. Ich konnte mir mein Mod Bios jetzt erstellen und habe es auch schon geflashed. Es scheint zu funktionieren, ich habe Bild und die Mac Partition auf meinem USB Stick wird ebenfalls erkannt.
ich kann jedoch nicht davon installieren, folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
Folgende Files habe ich aus dem Ozmosis Bios in mein Mod Bios per MMTool hinzugefügt:
Kann mir jemand bitte weiter helfen. Danke.