Beiträge von HHToprakHH

    Es geht einfach nichts mit diesem Ozmosis Bios bei mir. Ich habe alles so gemacht wie du es mir vorgeschlagen hast, der Bildschirm bleibt immer aus, egal ob ich an der internen oder an der Nvidia angeschlossen bin. Alles über HDMI versteht sich.


    Ich vermute wirklich das da etwas mit dem Ozmosis Bios nicht Inordnung ist.


    #edit#


    Es ist genau so wie von mir vermutet, die Ozmosis Version vom User Griven ist defekt oder funktioniert nicht korrekt. Ich habe über die Suche hier eine ältere Version vom User Trainer für mein Board gefunden die ich daraufhin geflashed habe. Ich konnte wieder ins BIOS und habe auch meine Mac OS X Yosemite Stick die ich per Diskmaker X erstellt hatte gesehen. Allerdings konnte ich von keiner Partition Booten, ich bekam immer einen Fehler angezeigt das kein Booten möglich sei, sowohl von den Festplatten als auch vom Stick selber.
    Ich habe mit MMTool beide Ozmosis Biose verglichen und konnte feststellen das im aktuelleren das Filesystem gelöscht war und im älteren nicht, weiter waren in der älteren auch einge Sachen mehr hinzugefügt worden. Das Bios hat auch Platz genug für weitere Sachen.


    Ich würde mir gerne mein eigenes Ozmosis Mod Bios basteln und habe dazu auch eine gute bebilderte Anleitung gefunden. Ich weiß nur nicht woher ich die Ozmosis Files herbekomme um sie ins Bios zu packen. Kann mir da jemand einen Link zu den aktuellen Files geben ?

    Folgende Situation. Wenn ich Mac Osx Yosemite normal per USB-Stick mit Chameleon als Bootloader installiere und im Anschluss per Multibeast den Rest mache läuft der Hackintosh ohne Probleme.
    Nun wollte ich natürlich aber die schönere Varriante mit dem Ozmosis Bios haben und habe das passende File dazu aus der Datenbank hier runtergeladen und per USB-Flashback auf das Mainboard geflashed.
    Im Folge dessen startet der PC, aber der komplette Bildschirm bleibt pech schwarz, so das ich nicht sehe ob er überhaupt Bootet oder irgendwas tut. Ich musste gezwungenermaßen zurück auf die original flashen und frage mich jetzt ob das Ozmosis Bios irgendwie falsch erstellt wurde oder sonst etwas damit nicht stimmt ?

    Auf Ausgabe klicken. Dann Integriert auswählen (müsste gleich das erste sein).


    Wenn du da auch nichts auswählen kannst und du zu 100% sicher bist das du im Bios Onboardsound an hast, musst du einen anderen Treiber versuchen, denn dann bin ich mit meinem Latein am Ende

    Hast du im Bios Onboard Sound an ? Wenn nicht dann bitte anmachen, wenn ja dann nochmal einen anderen Treiber versuchen. Kannst ja mal bitte ein Bild von Einstellungen > Sound > Wiedergabe machen und hier posten.

    Schön das freut mich.


    Beim Audio hatte ich das Problem das ich zwar den richtigen Treiber (in meinem Fall ALC892) installiert hatte aber kein Sound hörte sowie kein Soundsymbol oben in der Leiste hatte. Über Einstellungen > Sound > Wiedergabe den Integrierten Sound auswählen und natürlich den Menüpunkt das mir das Soundicon oben in der leiste angezeigt werden soll auch mitnehmen.


    Eventuell ist es der selbe Bug bei dir, probier das mal aus.

    Ich habe/hatte auch die selben Probleme wie du. Bei mir funktioniert alles nur wenn:

    • Eist im Bios deaktiviert ist
    • Easymode in Multibeast auswähle
    • Alle Treiber auswähle (Lan, Sound)
    • Sonst alles andere unberührt lasse.


    Mit Ozmosis kann ich dir nicht weiterhelfen, dass scheint ne klasse Sache zu sein ohne Frage, jedoch bekomme ich kein Bild aus meinem Asus Sabertooth Z77 Mainboard und der Nvidia GTX680 raus wnn ich das Bios flashe. Habe die Tage auch daran gesessen ohne Erfolg.

    Also werden dem original Bios eines Mainboardes zusätzliche Features eingebaut um die Kompatibilität zur Hardware zu verbessern und die Notwendigkeit auf Zusatzsoftware zu verringern. Das habe ich dann verstanden, danke.
    Was ich aber dann nicht verstehe ist, warum es zu Fehlern kommt, wie in meinem Fall, wenn an dem Bios sonst nicht verändert wird, also warum habe ich kein Bild nach dem Start des PC's mit Ozmosis Bios ?

    Hi,
    ich bin mit meinem Bildschirm per HDMI verbunden. Leider habe ich auch keine andere Möglichkeit etwas aus zu testen da mir die Anschlusskabel für Displayport, Dvi oder Vga einfach fehlen.


    *edit*


    Kann mir jemand einen Link bitte geben in der diese Ozmosis Geschichte durchleuchtet wird und genauer beschrieben wird was es macht, welche Vorteile/Nachteile es mit sich bringt und was alles damit besser funktioniert ? Ich habe nichts dazu in diesem Forum gefunden und über Google kommt auch nichts vernünftiges raus. Würde mich freuen falls Ihr mir da etwas brauchbares in deutsch verlinken würdet.
    Danke

    Ich kann dir nicht sagen bis wohin er kommt weil ich nach dem drücken des Einschalters am PC nichts mehr sehe. Ich höre nur anhand der Festplatte das er hochfährt bzw. irgendwas macht. Ich sehe also nichtmal das Bios Postscreen oder ähnliches.


    *edit*
    Kann mir hier keiner mehr weiterhelfen ? Das Ozmosis Bios wird ja von allen sehr gelobt, bei mir funktioniert jedoch nichts mehr, das Bild bleibt schwarz. Ich hab das original Bios über USB-Flashback drüber gebügelt und bin im OS X.


    Was leuft schief mit dem Ozmosis Bios, muss ich da was beachten vor/nach dem Flashen ?

    Werde ich machen. Allerdings ist das eine sehr alte Bios Version. Es gibt mittlerweile 2104. Kann man dieses Ozmosis auch für die aktuelle Version erstellen ?
    Die 2104 hatte Probleme mit meinem Ram gelöst gehabt.


    *edit*
    Ich hab den Thread zum erstellen eines eigenen Ozmosis Bios gefunden. Ich hoffe ich bekomme das hin-


    *edit*
    Natürlich bekomme ich das nicht hin mit dem Tool mir ein aktuelles Bios zu einem Ozmosis Bios zu patchen. Kann das jemand für mich machen bitte ? Ich bin nicht so versiert in der Geschichte, bin eher der Endverbraucher Typ :) mir fehlt einfach der Hirnschmalz für den ganzen Programmierkram und Konsolenbefehle.

    Ich habe -x beim Start von chinemera eingegeben. Leider wenn das weiße applelogo kommt folgt auch der kernelpanik...


    Ich muss wohl wieder Yosemite neu installieren...


    *edit*


    Könnt ihr mir support zu Multibeast geben und mir genau schreiben was ich da jetzt für Yosemite alles auswählen soll ?
    Wie gesagt ich habe das OS X jetzt wieder frisch installiert und will nichts falsch machen. Die CPU soll sich normal runter takten.

    • OS X ist frisch installiert
    • Alle Updates drauf
    • Bios alles auf standard
    • Eist im Bios auf disabled

    Hallo Leute. Ich habe gestern Yosemite auf meinem Hackintosh installiert so wie vorher Mavericks auch. Nun habe ich das Problem das meine CPU nicht runter taktet und durchgehend auf 3.5 GHz läuft, unter Mavericks hatte ich das Problem nicht.


    Ich habe mit Multibeast verschiedene Einstellungen Probiert und habe sicher 3 oder 4 mal einen kernelpanick erhalten wodrauf ich Yosemite immer neu Installieren musste, da ich nicht mehr Booten konnte und mir die Erfahrung fehlt da irgendwas zu reparieren. Im Bios ist EIST deaktiviert.


    Das sind meine Multibeast Einstellungen die ich immer für Mavericks verwendet habe und auch jetzt momentan für Yosemite benutze.


    Ich habe Angst wieder einen Kernelfehler zu bekommen da ich nicht nochmal alles neu machen möchte. Wäre froh wenn mir da wieder die Erfahrenen Leute hier aus dem Forum weiter helfen würden. Meine hardware könnt ihr der Signatur entnehmen.


    Schönen Gruß
    HHTHH