Beiträge von HHToprakHH

    Ich habe ein Problem mit meinem Hackintosh, das sowohl bei einem frischen OS X sowie nach der Installation von allen Software die ich benötige auftritt. Undzwar passiert es oft das sich Youtube oder andere Flashbasierte Videos, die ich auf Internetseiten mir anschaue, einfach willkürlich irgendwo imVideo abbrechen. Das macht sich so bemerkbar das erst der Sound weg ist und dann sofort die Wiedergabe stoppt. Ich kann dann meistens nach einem neu laden der Seite etwas weiter gucken aber lösen konnte ich das Problem bis jetzt nicht.


    Was ich bis jetzt unternommen habe:


    Safari, Google Chrome getestet < gleicher Fehler bei beiden >
    Flashplayer gelösht/aktualisiert < gleicher Fehler bei beiden >
    Nvidia Grafiktreiber Installiert < gleicher Fehler bei beiden (jedoch seltener) >
    Auf HTML5 gestellt Google Chrom < gleicher Fehler bei beiden >


    Ich weiß nicht an was das liegen mag aber es ist jedenfalls sehr störend und frustrierend. Würde mich um Rat sehr freuen.


    Gruß
    HHTHH

    Bitte keine Vollzitate, Danke !



    Damit wir mal eine Gemeinsame Ausgangssituation haben habe ich jetzt Mac OS X Mavericks über TimeMashien Neu Aufgespielt.
    Mit MultiBeast alles an Treibern und Bootloadern installiert was ich brauche.
    Das Bios meines Hackintosh ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt (das heißt, EIST usw alles an) so funktioniert das runtertakten auf 1600 MHz und das hochtakten auf 3500 MHz, was dem Standard Takt entspricht.


    Jetzt gehe ich ins Bios und ändere nur den Multiplikator auf 45 was meinen Gewünschten 4500 MHz entspricht. Danach Boote ich ins Mac OS X und erstelle mir über das Terminal und ssdt.PRGen.sh eine neue SSDT.aml Datei die ich dann in den Extra Ordner packe.

    Jetzt hab ich die NullCpuPowermanagment Datei gelöscht und hab einen Panic Kernel Fehler und komm nicht mehr ins Mac OS -.-!


    Stell gerade über mein Timemashine Backup wiederher.



    *Edit*


    Etwas Merkwürdig ist mein PC schon irgendwie. Ich habe jetzt mal mein Bios komplett auf Werkseinstellungen resetet und auf normal Takt gelassen. Danach habe ich mein BackUp drauf gespielt und neugestartet.


    Jetzt Taktet meine CPU schön runter auf 1600 MHz und Taktet hoch auf 3500 MHz. Eist und so sind alle natürlich jetzt auch noch an...
    Warum macht er das aber nicht wenn ich den Turbo im Bios auf 45 stelle ?


    naja, ich muss jetzt erstmal Mit Multibeast den Bootloader nochmal neuinstallieren.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Da bin ich auch drinne, leider Funktioniert das alles wie damals nicht. ich hab jetzt aus dem Thread von damals eine PlatformSupp.plist die ich in S/L/E Ordner oder so reinpacken muss. wo finde ich den Ordner ? vielleicht geht es dann wieder.


    *Edit* Ok, ich habe das mit der PlatformSupport.plist gefunden. Habe in den S/L/E Ordner kopiert, mal schauen ob es dann geht.

    Bitte keine Vollzitate! Ansosten wird der Post komplett gelöscht! Forenregeln!

    Das mit EIST muss ich im bios jetzt mal nachschauen, hatte Optimized Default geladen gehabt bevor ich mac installiert hatte, eventuell hat sich das dann eingeschaltet. Ich meine ich habe ne SSDT gehabt da ich immer in einem Tool meinen Takt eingben sollte und mir dieser irgendein File generiert hatte welches ich in irgendein ordnet packen musste. Wie gestakt ich hab da nicht die Ahnung von...


    Das mit der CPU Temp passt schon, ich hab so ne CPU Wakü drin, die Temps steigen nicht so extrem viel höher. Max 10 grad mehr.

    Ok der Sound funktioniert jetzt, musste tatsächlich den Ausgang selber wählen, Danke für den Tipp. Allerdings bleibt das Problem das meine CPU sich nicht automatisch Hoch und Runter taktet. Ich habe ein OC von 4.5 GHz drinnen. Ich meine min zu erinnern das ich da irgendwas mit droppSSDT oder PList oder sowas in irgendwelchen Ordnern machen musste, aber sicher bin ich mir nicht.

    Hallo erstmal,


    ich habe mir hier vor knapp 8 Monaten mit Tatkräftiger Hilfe der Foren-Mitglieder einen Hackintosh gebastelt und hatte damals auch schon riesen Schwierigkeiten die wir aber gemeinsam haben lösen können. Nun habe ich mich danach nicht mehr weiter mit der Materie befasst, da ich voll Zufrieden und glücklich war mit meinem laufenden System, bis auf letzte Woche.


    Mir ist die Festplatte durch einen defekt kaputt gegangen und so musste ich mir eine neue besorgen. Habe dann gleich zu einer SSD gegriffen, die ich von einem Bekannten günstig erstanden habe.


    So jetzt zum eigentlichen Problem. Ich habe Mit Hilfe der Tutorials erfolgreich erstmal Mac OS X Mavericks auf dem System installiert und alle Updates durchgeführt die es gab. Jetzt weis ich nicht was ich mit MultiBeast alles installieren muss damit mein System wieder so läuft wie vor dem defekt der Festplatte Bootloader/Kext/SSDT usw.


    Mein System soll ganz normal im Idle runter Takten und bei Last auf seinen OC Wert von 4.5 GHz hoch Takten wie früher. Der Sound geht auch nicht und habe auch noch keinen Bootloader drin.


    Könntet ihr mir bitte helfen, wäre euch sehr verbunden.


    zu meinem System:


    Mainboard: Asus Sabertooth Z77
    CPU: Intel i7 3770K Ivy Bridge
    Ram: 16 GB G-Skill 1600MHz
    SSD: Samsung 830 Series 128GB
    HDD: WD 2TB
    Grafikkarte: Nvidia GTX680 4GB
    Soundkarte: 1x PCIe Asus Xonar D2X
    OnBoard Sound: ??? Keine Ahnung welche


    Und noch ein Parr Bilder die Wichtig sein könnten.