Beiträge von djshooter

hi da im kleinanzeigen markt fast nur fakes und abzocker sind frage ich hier mal nett nach.
    da ich mac osx nutzen möchte bin ich gerne bereit bis zu 300-350€ in ein gebrauchtes book zu stecken auf dem osx problemlos läuft. weniger wäre mir aber deutlich lieber :)

robust sind ja tinkpads und sony vaio i think.

was könnnte man noch empfehlen?

größe ist egal. leistung sollte stimmen :)
    vorallem welche hardware darf auf keinen fall verbaut sein und welche muss drin sein :)

das macsafe ist neu, der akku auch. das lustige der akku (kein originaler) hat noch 60% so wenn der macsafe dran ist wird es nicht mehr aber auch nicht weniger.

der original akku läd garnicht mehr.

die lampe ist nur schwach orange, fast kaum wahrnehmbar. die wahrscheinlichkeit das macsafe und akku eien weg haben ist doch eher unwahrscheinlich oder?

meint ihr in nem apple store würden die das testen wenn man nett fragt?

weil den lappi könnt ich für 180€ bekommen. inkl ner clip on schutz tasche aus leder, docking für iphone, mouse, und tastatur.

Hi ich habe eventl die möglichkeit ein macbook white 13,3 zoll mit 2x 2ghz und 2gb ddr2 zu bekommen habe aber eine technische frage.

zuerst das unibody. quasi die deckplatte von der tastatur. apple hat ja die schließnasen nicht gummiert gemacht, somit knallt plaste auf plaste dadurch sind ja die bekannten bruchstellen entstanden an den ecken der gehäuse.

nun schneiden sich die geister die einen sagen apple tauscht in den läden auf kulanz die gehäuse kostenlos, weil sie von dem "konstruktionsfehler" wissen, die anderen sagen das kostet summe x. was stimmt nun :D

desweiteren hat der mac folgende macke.

akku läd nicht mehr. der macsafe ladekabel leuchtet nur ganz schwach. daraufhin hat er nen neuen akku (nachbau kein original) gekauft, doch selbes problem weiterhin. macsafe getauscht. fehler bleibt.

habt ihr ne idee was es sein könnte? und womit ich im ernstfall rechnen muss? (rep kosten)?

kann man die unibodys günstig selbst kaufen und problemlos selbst tauschen?

der mac würde 90% zwar über netzteil laufen aber man möchte ja dennoch ein funktionsfähiges macbook haben.

und bitte, nicht steinigen aber der preis ist sehr verlockend und ich könnte es abholen. aber meine sorgen würd ich egrne vorher beseitigen :)

lieber gandalf ich habe nur gelegentliche bookings, und nutze die sachen hauptsächlich fürs home online radio :)

aber ich stelle nun im hoffentlich richtigen bereich ne frage vielleicht könnte ihr da mal schauen :)

ach so. okay :) da hatte ich dich wohl falsch verstanden.

also auch nicht nach intel n570 schauen. sondern direkt core2duo.

noch irgendwelche compos auf die ich dann achten muss. spezielle chipsätze, grafik, sound,wlan, und co?

aber aber ich möchte so gerne osx O.o :(
    da gibts doch bestimmt nen gescheiten kompromiss :)

Minimum System Spezifikationen:

Intel® Pentium® 4 oder AMD Athlon™ XP
    1024x768 Auflösung
    DirectX Kompatible Soundkarte
    512MB RAM
    50MB freier Speicherplatz auf der Festplatte

RECOMENDED system requirements:

Intel® Core™ 2 oder AMD Athlon™ X2
    1280x1024 Auflösung
    Multi-channel DirectX compatible soundcard
    1024MB RAM
    200MB freier Speicherplatz auf der Festplatte

Additional requirements for Video mixing:

2048MB (2GB) RAM
    ATI™ oder NVIDIA® Video Karte mit 256MB dediziertem DDR3 RAM
    Video card must support dual-screen output

Supported Operating System:

MINIMUM: Microsoft® Windows XP SP3 or newer
    RECOMMENDED: Microsoft® Windows 7 Professional 32-bit

Microsoft® Windows 95, 98, ME, or older are not supported

Mac System Requirements

Minimum System Spezifikationen:

Intel® Prozessor
    Mac OS X v10.5.x
    1024x768 Auflösung
    CoreAudio kompatible Soundkarte
    1024MB RAM
    50MB freier Speicherplatz auf der Festplatte

RECOMENDED system requirements:

Intel® Prozessor
    Mac OS X v10.6.x
    1440x900 Auflösung
    Multi-channel CoreAudio compatible soundcard
    2048MB (2GB) RAM
    200MB freier Speicherplatz auf der Festplatte

Additional requirements for Video mixing:

ATI™ oder NVIDIA® Video Chipsatz mit 256MB dediziertem DDR3 RAM
    Video must support dual-screen output

Supported Operating System and Processor Platforms:

MINIMUM: Mac OS X v10.5 Leapord on Intel processor platform
    RECOMMENDED: Mac OS X v10.6.x Snow Leapord on Intel processor platform

Apple® Mac OS X 10.4.x Tiger or older are not supported
    Motorola® (PowerBook® G4) processor platform or older are not supported

dann hilf mir doch mal auf die sprünge budget sind 200-250€ max....

ich möchte schon etwas leistung :)

und mein haupt lappi den ich gelegnetlich dafpür nutze hat athon x2 2x 2,4ghz und 8gb ram. aber den nutzt die frau des hauses mehr :)

deswegen alternative. :)

kannst mir ja weche nennen die in den bereich fallen :)

ach so da gibts auch besser es :)
    nun ich gucke viel auf dem gebrauchtmarkt :) und 2x 1,66ghz klingen interessanter als 2x 1ghz amd, wobei der amd vermutlich die bessere gpu umsetzung hat und damit die cpu schont.

acer one 522 wäre das ne alternative?

oder ich frag anders gibts ne liste hier wo ich mich einlesen kann?

und vorallem ist das nach flash und co nen vollwertiger mac os ersatz? oder bin ich eingeschränkt?

mir gehts um meine dj software (vdj) sowie soundkarte extern (audio8dj) für diese gibts mac treiber und co :)

ich bin noch vollkommener noob, aber ich lerne verdammt schnell :)

also gandalf oder wer grad zeit hat. wer nimmt mich an die hand und führt mich durchs "lager" XD

ich sag dann brav mal hallo

ich komme aus dem schönenn nrw nähe dortmund.

und bin am überlegen mir ein medion akoya netbook anzuschaffen und ahbe diesbezüglich fragen, da ein ori mac nie in frage käme wegen dem preis :)

vielleicht könnt ihr mir ja sagen wo ich dieses fragen äußern darf XD

es geht um modelle, wie man flasht, was zu beachten ist, und was alles damit möglich ist :)