Beiträge von d3dx9

    Hi,


    aktuell versuche ich mich daran ein GA-Z170N-WIFI mit einem i5-6400T als Hackintosh aufzusetzen. Das System an für sich läuft wunderbar, jedoch gibt es bei der Grafikunterstützung diverse Probleme. Das Board besitzt 2 HDMI Ports, wo jedoch nur einer funktioniert. Bei dem 2 erkennt er zwar unter Systemeinstellungen den Monitor aber auf diesem erscheint kein Bild.


    Hat da jemand eine Idee?


    Beste Grüsse,
    d3dx9

    Hatte das System wie gesagt, ja am Ende auch mit 3 Monitoren im Betrieb, es lief dann auch mit 2en. Aber nach dem ich den Audio Kext installiert hatte rebooted er nach dem er hochgefahren ist wieder neu.


    -x hat da auch nicht geholfen.

    So, jetzt bin ich überfragt, habe den Kext installiert und seit dem bootet der Rechner nicht mehr.


    Im Verbose kommt sowas, was mir vorher nie aufgefallen ist:
    [IGPU] Failed to initialize graphics firmware. Falling back to host-side scheduling


    Kann man da jetzt noch was machen?

    Sorry für die späte Rückmeldung, leider hat dass auch nicht ganz geklappt, ist gebooted als iMac14,2 - er erkennt auch beide, der eine geht jedoch beim Bootvorgang aus, und der 2 skaliert danach nicht richtig, oder besser gesagt, zeigt das Bild für beide Monitore auf einem an. Hat da eventuell noch jemand eine Idee?

    Servus :),


    ich bin derzeit dabei für einen Freund meiner Eltern einen Hackintosh zusammenzubauen. Eingebaut ist ein ITX Board von Gigabyte (H170N-WIFI), i5-6600, 16GB DDR4 RAM von Crucial sowie eine 256GB SSD von Crucial.


    Der Rig läuft an sich Prima, mit einem Monitor jedoch nur, verschiedene Buffer habe ich bereits ausprobiert, hat jedoch nicht bewirkt. Angeschlossen wird über 2xHDMI an 2xDell 24" 2k Monitore.


    Habt ihr eventuell spezielle Buffer für mich, mit welchen ich noch rumexperimentieren kann?


    Lieben Gruß,
    Julian

    Das Modul habe ich von einem Ralink RT3290 zu einem Atheros AR9285 gewechselt, diese hat ich mal vor einiger Zeit bestellt gehabt.


    bzgl. der Grafikkarte habe ich noch nichts, aber ich halte euch auf den laufenden. Bisher läuft es aber wirklich gut.

    Servus,


    OS X läuft nun mittlerweile halbwegs auf dem Ultrabook, eben noch WLAN Modul getauscht. Mein Problem liegt nun darin, dass der Laptop eine Dual-GPU hat. Einmal die interne und eine AMD Radeon HD 7760M. Muss ich hier die mithilfe einer DSDT die Grafikkarte abschalten? (im Board ist es nicht Möglich) Oder kann man diese auch im Dual Betrieb haben?


    Übrigens: sobald ich nicht die Intel injecte sondern nur die AMD bootet er durch, hat aber kein Q/E.


    Lieben Gruß,
    Julian


    edit: läuft nun alles

    Ich brauche einen Rechner, egal ob mit OS X oder nicht.


    Ich wollte einfach mal neben her fragen, ob es Möglich sei. Ohne Rechner kann ich aber schlecht arbeiten.. das ist halt das Problem.


    Und ne neue Grafikkarte war auch nicht geplant, hab hier meine MSI GTX 980 liegen^^

    wird ja an sich kein reiner Hacki, soll mein normaler Desktop PC werden, jedoch Windows + OS X im Dualboot. Da meins aber wie gesagt, den geist aufgegeben hat, und ich es nicht einsehe, wenn ich mir ne neue CPU + MB kaufe, mir dann nochmals in nem Jahr was neues zu kaufen.. deswegen, an sich direkt Skylake.

    Hey,


    nach ner Langen Zeit nur Lesen melde ich mich selber auch mal wieder zurück.


    Da mein altes Board samt CPU am Donnerstag den Geist aufgegeben hat und ich mir jetzt die Tage (oder in der nächsten Zeit, jenachdem wie der Geldbeutel das zu lässt) nen neues Board bestellen will frag ich erstmal hier, wie's mit Osmosis und allgemein OS X aussieht.


    Es handelt sich um das ASRock B150M Pro4S/D3 mit dem Sockel 1151 jedoch noch DDR3 (da ich davon noch genug daheim habe).


    http://www.mindfactory.de/prod…-mATX-Retail_1013063.html - hier nochmals verlinkt.


    Als CPU werde ich einen i5 6600 einsetzen.


    Was denkt ihr? Wird das ganze ohne Probleme laufen?


    Gruß,
    d3dx9 :)