Beiträge von d3dx9

Hi,

besitze ja auch einen Laptop mit Intel HD 4000 Graphics und einer GT635M, habe in meinem BIOS nichtmal normal die Einstellung AHCI zu aktivieren, da die Festplatte im IDE lief, was bei einer SSD nicht gerade gut kommt. Habe einige Zeit recherchiert und irgendwann auch meine hier veröffentlichte Lösung gefunden wie man es bei einem Insyde H20 BIOS aktiviert, welches bei HP oft RSA verschlüsselt ist.

Zu der Sache mit Optimus, schaut mal in den Thread wo ich mein HacBook vorstelle, dort habe ich den Patch veröffentlicht, welchen ich mir zusammengesucht habe, funktioniert auch, und merke auch den Unterschied zur Akkulaufzeit.

Ich weiß nicht wie man Patches schreibt, also hier einfach wie ich's gemacht hab

Zitat

External(\_SB.PCI0.PEG0.PEGP._OFF, MethodObj)
    if (CondRefOf(\_SB.PCI0.PEG0.PEGP._OFF)) { \_SB.PCI0.PEG0.PEGP._OFF()

innerhalb der Methode _SB_PCI0._INI einfügen dass es so aussieht

Danach sollte es deaktiviert sein, bei mir aufjedenfall.

HacBook Pro
    Intel Core i7 3630QM
    12GB Arbeitsspeicher (DDR3)
    256GB Cruchial M500 SSD - nachträglich eingebaut

OS X Yosemite 10.10 Public Beta und Windows 7 Dualboot

Zum Benchmark hier klicken

Was funktioniert?

• Sleep
    • QE/CI
    • Intel HD Graphics 4000
    • W-LAN und Bluetooth(ausgetauscht - Laptop besitzt keine Whitelist - Combo Card: Atheros AR9285 - Airdrop + Airport und AR3011)
    • Sound (mit VoodooHDA (IDT BeatsAudio))

Hi,

mittlerweile habe ich aus meinen Fehler'n gelernt und mir eine SL Retail zugelegt und damit mein HP Envy dv6-7375ez installiert, jedoch mit einigen Umwegen.

Auf vielen der neueren HP Notebooks ist ein Insyde H2O BIOS installiert welches kein(!) Advanced Tab hat, wodurch sich auch kein AHCI einstellen lässt, doch gibt es eine andere Methode, und zwar über eine EFI Shell.

• Wir benötigen einen USB Stick mit mind. 1GB freien Speicherplatz welcher FAT32 installiert ist.
    • Die Angehängte EFI Shell

Die Shell ist bereits so vorbereitet, dass nur der Ordner EFI aus dem ZIP Archiv auf den Stick geschoben werden muss.
    Wir rebooten nun das Notebook und wählen den Stick aus, wodurch nun die EFI Shell starten sollte. Nun folgt eigentlich der schwierigste Teil, welcher sich aber trotzdem einfach meistern lässt.

Wir müssen zwei Commands in die Shell eingeben. Die Commands lauten:

Zitat

setup_var 0x36 0x01
    setup_var 0x39 0x01

Jetzt können wir das Notebook wieder neustarten und danach sollten die Festplatte/n im AHCI Modus laufen und der OS X Installer die Festplatten finden.

Liebe Grüße,
    Julian.

Dateien

• EFI.zip

(38,35 kB, 896 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hey,

Da mein Laptop dank Optimus wirklich nicht möchte, so wie es soll und ich auch einen "Familien"-Mac zusammenstellen möchte, aber nicht allzuviel Geld ausgeben wollte hatte ich mir überlegt einen Mavericks Mac mit einem i3-3220 aufzubauen. Nach ersten Schwierigkeiten, wobei mir Dr. Stein wirklich toll geholfen hat, liegt meine Preiskalkulation bei etwa 250€ ohne Netzteil, DVD-Laufwerk sowie Grafikkarte (da ich die Teile noch Zuhause liegen habe. Grafikkarte: GeForce GT 630).

Diese Teile suchte ich mir aus:
    Corsair 8GB DDR3 1333 MHz Desktop Arbeitsspeicher: Amazon.de: Computer & Zubehör

Intel Core i3-3220 Prozessor Boxed: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gigabyte GBT GA-H77-DS3H Mainboard Sockel 1155 H77 4x: Amazon.de: Computer & Zubehör

Western Digital WD5000AAKX Blue 500GB interne: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sollte dass alles Problemlos und Stabil laufen?

Grüße

Hey.

Also, sobald du mit Hilfe der nawcom ModCD dein Snow Leopard installiert hast, Update auf die Version 10.6.8. Sobald dies Fertig ist, musst du den neuesten nawcom LegacyKernel für 10.6.8 installieren und neustarten. Danach kannst du myHack nutzen und deinen 10.8 Stick erstellen, bevor du aber auch dort rebootest, packst du auf deinen Stick / Externe HDD den neuesten Legacy Kernel für Mountain Lions nutzen und direkt in den Root packen und dann mit Hilfe des intigrierten Bootloaders installieren.

Jenachdem musst du anfangs ein paar Flags ausprobieren. Einzigstes Nachteil, Nvidia Karten funktionieren nicht richtig, was aber ab dem 10.9 Legacy Kernel gelöst werden sein soll. (Quelle: Sinetek, habe mit ihm guten Kontakt)

Also ich bin auf 10.6.3 derzeit und will gerne wegen meiner Graka und Prozessor auf 10.9 - dass bedeutet ich muss mit meiner zuvor über meinen AMD Hacki Mavericks Image updaten, Stick würde ich gerne mit myHack machen, da ich mich dort ein wenig besser mit auskenne (myHack ist meine Methode um einen 10.8.5 Hacki zu machen), Problem ist aber die externe HDD wird nicht erkannt unter der BootCD die ich habe.

Gruß.

Hey.

Also es handelt sich um ein HP envy-dv6 7375ez Notebook mit Intel Core i7-3630QM (Ivy/SandyBridge), 12GB RAM und Optimus Technik (dabei wollte mir -Allrouder helfen, dass aus der DSDT rauszupatchen (Intel HD Graphics 4000 & GT 635M)). Also, normal über Chameleon zu starten ist unmöglich (Snow Leopard), daher musste ich mir eine Ivy Bridge BootCD besorgen, womit's ohne Probleme geklappt hat. Die Installation musste ich durch die nawcom ModCD durchführen, dort wird die CPU aber als Unknown erkannt und kann daher nicht weiter mit myHack vorgehen.

Mit der neuen BootCD klappt der Start und in der Systeminfo wird er als Intel Core i7 erkannt, ich würde gerne auf Mavericks..

Siehe: http://www.asaboshisystems.de/…e/hp-envy-dv6-7375ez.html

Gruß
    Julian.

Also, es ist kein Stick mehr sondern auf der HDD, mithilfe von der nawcom ModCD sowie BootCD startet es ohne Probleme, aber auch mit einer Chameleon BootCD funktionierts nicht. Es ist derzeit SnowLeopard 10.6.3 und Bootflags waren eigentlich nur GraphicsEnabler=no wegen der Optimus Technik.. Mehr auch nicht.

Ich habe eine dmg aus der CD gemacht, damit ich die ganzen Kexts hinzufügen kann.

Mithilfe des Legacy Kernel komme ich weiter, aber bekomme einen Kernelpanic.. Ich hab echt keine Ideen mehr.. :s