Hallo,
als Anhang das Bild für "diskutil list" und die schnell durchlaufenden Zeilen im Cloverboot.
Beiträge von Lisa
-
-
Hallo ebs,
ich habe alle Deine Tipps angewendet. Ohne Probleme konnte ich ein Volume (Name = Test) anlegen. Beim Booten in Clover -v sieht es wie folgt aus (siehe IMG_0466.7z). -
Habe mit Terminal und Festplattenprogramm die APFS Partition nich reparieren können (siehe Bild).
Werde aber Deinen Vorschlag, ein neues Volumen erstellen, ausprobieren. -
Danke für die Unterstützung.
Auf meinem USB-Install Stick ist die apfs.efi, auch hier fehlt die Auswahl für Os High Sierra.
Heute Abend versuche ich den Tip über das Terminal und diskutil list. -
Danke für Eure Hilfe.
Leider hat noch nichts funktioniert.
Der Clover Bootscreen wird angezeigt, jedoch die Auswahl für Os High Sierra fehlt.Ist es möglich, dass der APFS Container zerschossen ist!
Kann dieser repariert werden? -
@ blackcat: Kannst Du mir die APFS Kexte von Clover (4630) hochladen. Wo müssen diese genau in die EFI hin?
@ al6042: Danke für Deine EFI Datei hat leider nicht funktioniert. Im Clover Bootloadermenü hatte ich nur die Windows Platten zur Auswahl. -
@ ebs: Nein das Laufwerk ist nicht verschlüsselt
@ al6042: Ja, die selbe EFI vom 24.02.2018 -
Ja, im BIOS-Bootmenü explizit die UEFI Samsung SSD 960 EVO ausgewählt. Es dauert ein bischen, Clover Bootmenü erscheint, jedoch kein Os High Sierra zur Auswahl. Nur meine Windows Platten.
-
Paragon zeigt mir das Volumen an, kann es aber nicht mounten.
-
Ja es ist ein EFI Ordner vorhanden.
-
Ja, die Partition wird mir angezeigt.
-
Kann ich in clover die Mac OS Partition manuell angeben bzw. aufzeigen lassen?
-
Ich kann aktuell mit MiniTool Partition Wizard und Explorer++ auf die High Sierra EFI zugreifen.
-
Ja, der Clover Bootscreen wird angezeigt. Jedoch die Auswahl für Os High Sierra fehlt.
-
@ jboeren: Kann über Windows mit Explorer++ auf die EFI von High Sierra zugreiffen. Wie kann ich die Struktur der SSD prüfen?
@ Nightflyer: Bios habe ich geprüft. Alles beim alten.Wie ich bereits berichtete. Clover findet keine bootbare Mac OS Partition mehr!
Kann ich in clover Mac OS Partition manuell angeben bzw. aufzeigen lassen?
-
Nachdem mein OS ohne Vorwarnung abgestürzt ist, zeigt mir Clover beim Botten keine Sierra EFI-Partition mehr an. Auch beim Booten mit meinem Install-USB Stick, findet Clover keine bootbare Mac OS Partition. Wie bringe ich High Sierra wieder zum Laufen?
-
Auch mich interessiert, läuft die RX 560 komplett OOB, sprich ohne Whatevergreen?
-
Wie kann ich das kontrollieren ob die, "Device Renames noch sprich EHC1 zu EH01 usw. im ACPI Bereich", passen?
-
Danke für Eure Hilfe, läuft wieder wie geschmiert!
-
Ja, kann ohne DSDT booten. EFI im Anhang