Der Startvorgang bleibt bei (siehe Bild) stehen.
Beiträge von Lisa
-
-
Hallo suiciety2k danke für Deine Mühe, jedoch endet der Bootvorgang mit dem Verbotsschild.
@ al6042: Habe die DSDT mit F4 extrahiert und angehängt.
-
Hallo,
ich bitte um Eure Hilfe beim paschen meiner DSDT.
Habe es bereits selber versucht, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Grund: USB 3 funzt nicht. USB 2 OK.
Ständig Fehlermeldungen.
Ich bedanke mich bereits für die Hilfe. -
Clover Bootloader auf 4411.
Meine kexte halte ich mit Kext Updater immer auf dem laufenden.
Habe nun den USBInjectAll wieder zurück in den EVI.
Mit F11 den NVRAM gelöscht.
Leider keine Verbesserung. -
Habe seit dem letzten Wartungsupdate keine USB 3.0 Unterstützung mehr.
USBInjectAll ist in SLE installiert.
USB 2.0 is OK.
Was kann ich tun?
-
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Seit dem Update auf die neuesten Versionen von Whatevergreen und Lilu (Kext Updater Kext Updater), funzt wieder alles. -
Seit dem ich die neueste WhatEverGreen Version verwende, verhalten sich bei Monitore nach "Bildschirm Sperren" wie es sein soll.
Nochmals danke für die Hilfe. -
Stelle gerade fest:
Wenn ich "Bildschirm Sperren" verwende und durch drücken einer Taste wieder in den Anmeldebildschirm komme, bleibt mein 4K Monitor am DisplayPort schwarz.
Der zweite Bildschirm am HDMI Anschluss wird ganz normal aktiviert.
Erst nachdem ich den DP Stecker von der Grafikkarte abziehe und wieder anstecke schaltet auch der 4K Bildschirm wieder ein.
Wo liegt hierbei der Fehler. -
Danke für die Hilfe.
Stelle gerade fest:
Wenn ich "Bildschirm Sperren" verwende und durch drücken einer Taste wieder in den Anmeldebildschirm komme, bleibt mein 4K Monitor am DisplayPort schwarz.
Der zweite Bildschirm am HDMI Anschluss wird ganz normal aktiviert.
Erst nachdem ich den DP Stecker von der Grafikkarte abziehe und wieder anstecke schaltet auch der 4K Bildschirm wieder ein.
Wo liegt hierbei der Fehler. -
Bin von Nvidia GTX 960 auf Sapphire RX 560 umgestiegen. Das System läuft wesentlich geschmeidiger mit der RX 560.
Habe den WhateverGreen.kext in die Evi eingetragen.
Nun meine Frage: In Clover, Graphics gibts den "RadeonDelnit" zur Auswahl.
Welche Einstellung sollte man aktuell wählen,RadeonDelnit (ja/nein), WhateverGreen.kext (ja/nein)? -
Ja, danke nochmals hat bestens funktioniert.
-
Vielen Dank an euch beide für die Hilfe.
-
Aufgrund vom Wechsel Nvidia zu AMD möchte ich die Nvidia Treiber + Cuda deinstallieren. Aber wie, finde keinen Deinstaller?
-
Hat das SMBIOS eine Auswirkung auf die Grafik.
Habe aktuell 15.3 ist evtl. 14.2 besser? -
Ich bin direkt von El Capiatan auf High Sierra umgestiegen.
Im Vergleich zu El Capitan hat meine 10.13.2 Installation viele microruckler.
El Capitan lief auf meinem System sehr geschmeidig. Liegt dies evtl. am APFS Dateisystem? -
Servus,
das gleiche Phänomen habe ich auch. Seit gestern ist "Christmas" mein BootTheme, anstatt "black_green". Änder ich dies auf "black_green" in Clover, habe ich immer noch "Christmas" als BootTheme. Lösche ich - "christmas"- "newyear"- "random" fehlt bei "black_green" der Text für die HD Benennung.
Was ist da los??? -
Danke für die schnelle Hilfe,
habe mich hier quer durchs Forum gelesen und folgender Tipp, die interne Grafik zu deaktivieren, hat geholfen.
iTunes läuft jetzt. -
Hallo,
habe High Sierra auf einer Samsung NVMe SSD 960 EVO M.2 am laufen. Soweit funzt alles, nur nach ca. 15 min. bzw. bei iTunes nach Klick auf Filmvorschau friert das System komplett ein. Keine Reaktion mehr, weder Maus noch Tastatur funktioniert. Es hilft nur noch der Neustart durch längeres drücken des Einschaltknopfs.
Wo liegt das Problem? -
-