Beiträge von Lisa

    Hallo Forum,
    seit tagen versuche ich „High Sierra“ auf meinem Rechner mit der Nvidia GTX 960 zum laufen zu bringen. Boote ich den Rechner ohne Grafikkarte, also nur mit der onboard Grafik, startet das OS ohne Probleme durch. Boote ich mit eingebauter GTX 960 bleiben ab dem Punkt wo sich die Grafikkarte zuschalten soll dunkel. Mit der Angehängten EFI boote ich ohne Probleme 10.11 und 10.12 natürlich mit der eingebauten GTX 960. Was mache ich falsch bzw. was muss geändert werden damit „macOS 10.13 High Sierra“ + Nvidia GTX 960 durchstartet. Ich verwende die neuesten Versionen von Clover und Clover Configurator.
    Danke für Eure Hilfe.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,46 MB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    in Sierra stehen in Sicherheit-Allgemein nur noch zwei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung.
    - App Store
    - App Store und verifizierte Entwickler


    Bei OS xEl Capitan konnte man noch (- Keine Einschränkung) auswählen.


    Ist der Wegfall von (- Keine Einschränkung) ein Nachteil bzgl. installieren von unsignierter Software? ?(


    Schöne Grüße

    Hallo,
    habe mir den Dell UP2715K zugelegt. Nun versuche ich den Bildschirm mit den zwei beiliegenden DP Kabeln im 5K Modus zu betreiben. Jedoch zeigt mir die die Monitoreinstellung mit gedrückter Alt taste nur eine maximale Auflösung von 3840 x 2160 an! :(
    Was muß ich tun damit mir die volle mögliche Auflösung von 5120×2880 zur Auswahl angeboten wird. Boote ich WIN 10, ist automatisch die volle 5K Auflösung aktiv.

    Hallo,
    aktuell läuft mein System sehr gut und stabil.
    FaceTime und Nachrichten funktionieren.
    Nur mit meiner Webcam "Logitech Webcam Pro 9000" habe ich ein Problem.
    Das Mikrofon nimmt keinen Ton auf, Bilder bzw. Film ist i. O..
    Habe bereits macam installiert, keine Besserung Mikro bleibt stumm.


    Hat jemand von Euch einen Lösungsansatz.
    Danke für Eure Hilfe.